Sterben die Deutschen aus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von michi0r, 29. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Dann tu das doch. Frauen arbeiten immer noch doppelt so viel im Haushalt als Männer und kommen insgesamt auf eine durchschnittlich 2 Stunden höhere Wochenarbeitszeit als Männer. Die Emanzipation von der ökonomischen Abhängigkeit vom Mann müsste eben mit einer massiven Arbeitszeitverkürzung einhergehen.

    Zum Thema Migration aus Bulgarien un Rumänien nochmal ein paar Fakten, weil die CSU gerade wieder rassistische Hetze gegen "Einwanderung in Sozialsysteme" betreibt:
    Es leben aktuell etwa 360.000 Rumänien und Bulgaren in Deutschland.
    Eine massive Zunahme ist nicht zu erwarten. Trotz ähnlicher Panik ist sie im Fall Polen z.B. auch ausgeblieben. Sie ziehen eher dort hin wo es mehr Arbeit gibt wie etwa nach Bayern und BaWü. Die Probleme konzentrieren sich in ein paar strukturschwachen Kommunen (Duisburg, Dortmund usw.), die auch kein Geld haben, um die Probleme zu bewältigen. Daher muss unbedingt Unterstützung vom Bund her. Die Schuldenbremse wirkt hier fatal.
    Insgesamt kann von einer "Einwanderung in Sozialsysteme" aber keine Rede sein.
    Die Arbeitslosenquote von Bulgaren und Rumänen liegt bei 7,4%, damit deutlich geringer als bei ausländischer Bevölkerung insgesamt (14,7%) und sogar unter(!) dem allgemeinen Bevölkerungsdurchschnitt (7,7%). Auch der Kindergeldbezug, der ja angeblich so schlimm ausgenutzt werden soll, liegt bei Bulgaren & Rumänen mit 8,8% deutlich unter(!) dem Bevölkerungsschnitt von 10,8%.
    Quellen:
    http://doku.iab.de/aktuell/2013/aktueller_bericht_1305.pdf
    Rumänien leidet unter Emigration von Fachkräften | tagesschau.de
     
  2. 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    warum?
    maximalpigmentierte männer sind doch wegen der länge ihres gliedes bekannt.
    möchtest du deiner zukünftigen tochter ihre eventuelle vorliebe für die größe des gliedes vorenthalten?


    ----------------------

    es gibt in deutschland kaum noch "rein doitsche" familien.
    so gut wie jeder hat jemanden aus der familie, der aus dem osten kam.
    nicht zu guter letzt, weil viele "polen" aus schlesien kommen.
    diese sind ursprünglich ebenfalls doitsch, die jedoch eventuell mit gebürtigen polen eine neue familie gegründet haben.
     
  3. 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Mich würde mich mal interessiere was für euch eigentlich rein deutsch ist?! Ist deutsch alles, was nicht nach '33 eingewandert ist? Oder alles was nicht Mustafa oder Mohammed hieß? Oder ist deutsch ne Hautfarbe?!
    Deutsch ist eine Staatszugehörigkeit und die hat jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat...
     
  4. 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    steht doch hier.
    jedoch kommt es auch auf den zeitabschnitt an, wie weit man es nach hinten definieren möchte
     
  5. 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Ja genau das frage ich ja. Wie weit denn nun?! Es gibt in Deutschland so gut wie niemanden, der in seinem Familienstammbaum keine Angehörigen aus anderen Regionen hat, egal ob aus Russland, Italien Frankreich oder Skandinavien... Wie viele "Ausländer" pro Familie sind erlaubt damit man noch als deutsch gilt? 2? 3? Oder vielleicht alles was nur mütterlicherseits ist?
     
  6. 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Ich formulier das jetzt mal deutlich, auch wenns rassistisch klingt.

    Germanischer Abstammung zu sein bedeutet, germanische Gene in sich zu tragen.

    Kommt ein andersstämmiger in der Familie, so muss das nicht direkt großen Einfluss auf die Genetik besitzen, da immer noch das Germanische überwiegt.

    So ist z.B. der germanische Schädel deutlich von dem slawisch-russischen Schädel zu unterscheiden, der eine deutlich quadratischere Form beschreibt.
    Der Mensch dessen germanische Genetik überwiegt, sollte in 95% der Fälle auch ein germanisches Äußerliches besitzen.

    Haben wir nun einen Geburtenrückgang, sterben immer mehr germanische Gene aus und diese werden durch andere Gene ersetzt.
     
  7. 2. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Alle "Rassen" werden wahrscheinlich in Zukunft auf Grund der weiter steigenden Mobilität und Globalisierung in einer einzigen "Rasse" aufgehen. Dauert zwar noch ein paar milliönchen Jahre aber damit rechne ich zu mindest.
    Aber wenn wieder Reisebarrieren vorhanden sind und ein Genaustausch nur schwer möglich ist, z.B. bei einer Besiedlung fremder Planeten werden wieder neue "Rassen" entstehen.

    Mir ist es egal ob die "Deutschen" aussterben oder nicht. Ich finds lächerlich wenn Jemand Stolz auf seine Herkunft ist. Was kann er schon dafür? Niemand kann selbst entscheiden wo er geboren wird. Mensch ist Mensch. Für mich ist viel wichtiger was er aus seinem Potentialen macht und erreicht man was aus eigener Kraft, dann kann man auch Stolz sein!
     
  8. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Wir haben kein Problem mit Zuwanderung. Es sollte jedem frei stehen, wer mit wem. Es sind alles Menschen. Da solltest du, Para, deiner Tochter die Entscheidung schon selbst überlassen ob sie an einem Ali, Yussuf, Miroslaw, Viktor, Charlie, James, Francois, Takanage, Chen Li oder Hans Müller rumknabbert.

    Wir haben viel mehr ein hausgemachtes Problem der Abwanderung und bzw. durch Lohndumping. Hausgemacht by CDU/CSU/FDP und Miss Merkel. Die Lobby-Mauerspringerin mit als Schoßhundconnection der US-Stasi. Es gibt zwei bzw. drei Probleme:
    1. Die Regierung die das alles ermöglicht
    1.1 Die Wirtschaft die so Geldgierig ist und am liebsten wieder Arbeitslager hätte.
    (ich sage 1.1, weil die Wirtschaft ja im Prinzip unsere Regierung steuert)
    2. Der blöde Deutsche der es mit sich machen lässt ohne zu murren.

    Die medial heftig ausgequetschte Sage von der Sozialzuwanderung aus Bulgarien und Co. halte ich, rein Gefühlsmäßig, für ein weiteres Mittel die Jobangst des Deutschen zu erhöhen und ihn damit mittelfristig billiger arbeiten zu lassen.

    "Der Deutsche" ist komplett selbst Schuld am zukünftigen Zusammenbruch der eigenen Nation wie auch an teilen Europas....aber naja ... wer immer noch CDU wählt ...

    100% Agree
     
  9. 6. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Sag das denen.
    https://www.facebook.com/photo.php?v=609218065780793&set=vb.196160733753197&type=2&theater

    In Berlin (gewisse Stadteile) wurde weihnachten und Co schon abgeschafft. Wir diskriminieren ein Volk und sie bekommen recht!
    Ich bin ganz sicher kein Nazi! Aber wenn wir nicht langsam mal auf stehen werden wir fallen und zwar tief auf die !
    Erzähle das denen dort im Video und ic hsage dir du wirst dafür gesteinigt . Tradition und so .

    Geh mal nach Amerika mit 0 Euro . Mal gucken wie lange du dort Urlaub machen darfst.
     
  10. 6. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Es gibt sicher Menschen, die sich nicht integrieren wollen, aber alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht richtig.

    Die Mehrheit der Leute in dem Videoclip sollten sich allerdings ernsthaft überlegen, ob sie nicht in ihrer ursprünglichen Heimat, der sie sich ja offensichtlich mehr verbunden fühlen, besser aufgehoben sind.




     
  11. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    So eine dreckige rechte Hetze das Video. Allein dieser Link widerlegt die Kernthese des Videos:
    "Demnach fühlen 40 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime eine enge Bindung zur Bundesrepublik. Von der gesamten Bevölkerung sagen das nur 32 Prozent"
    Identifikation mit Deutschland - Muslime sind die besseren Patrioten - Politik - Süddeutsche.de
    Mal ganz abgesehen davon, dass Patriotismus völliger Unsinn ist...
    Weitere der üblichen Ressentiments gegen Migranten und Muslime werden hier entkräftet:
    Linke Argumente gegen Rechte Hetze - Thilo Sarrazins Rassismus und die Krise
     
  12. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Wie sieht deine Lösung im Bezug auf die Leute aus, die sich nicht integrieren wollen, losgelöst von dem Video, denn die gibt es nachweislich auch.
     
  13. 6. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Ich glaube generell nicht, dass es besonders viele Menschen gibt, die sich aktiv "nicht integrieren wollen"..Schaut's euch doch mal an, was für Lebenssituationen diese Menschen haben, denen das vorgeworfen wird. Natürlich möchte ich nicht Teil einer Gesellschaft sein, wenn ich weiß, dass ich sowieso nur der "Abschaum" bin.

    Es ist ja nicht so, dass die Deutschen in solchen Schichten mehr integrierten. Statistiken beweisen doch, dass diese Menschen sich fast komplett aus dem öffentlichen Leben zurückziehen, nicht mehr wählen gehen, etc. und entsprechend auch durch die Maschen diverser sozialer Auffangnetze fallen.

    Edit: btw. habe selbst im "abge ten" Teil von Neukölln gewohnt..Ganz ehrlich, diese ganze Panikmache ist doch unsinnig - Weihnachten abgeschafft, so ein Schwachsinn
     
    1 Person gefällt das.
  14. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Also das meiste an ausläderfeindlichkeit wird doch durch die Medien erzeugt....
    besonders BILD ist ein hetzblatt.

    Es geht doch garnicht um integration....oder beschwert sich jemand über die japaner in düsseldorf?
    Da ist die größte Japanische Gemeinschaft ausserhalb Japans und der größte teil kann kein deutsch.
    Ist auch nicht nötig weils sie ihre eigene schulen, läden, usw. haben, wo nur japaner arbeiten
    aber keiner beschwert sich!
    Engländer, franzosen, amerikaner brauchen sich doch auch nicht bei uns integrieren!

    Also kann es an der integration nicht liegen!
     
  15. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Es geht darum das keiner Nachdenkt und jeder dem anderen Nachlabert.

    Die "Nazis" labern nach was sie Lesen und was ihre Freunde labern.

    DU laberst eben nach was Volker Pisper von sich gibt.

    Kaum einer denkt noch mit seinem eigenen Verstand. Jeder labert das was der andere auch labert. Und die Meinung wird dadurch gebildet wo man mit seiner Nachlaberrei am besten ankommt.
     
  16. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Ändert das was an der richtigkeit der aussage?


    Das sagt mir ein gläubiger Mensch......laberst du nicht nur nach was in deinem buch steht?
     
  17. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Nein, aber das bestätigt meine Aussage. Du von alleine bist nicht drauf gekommen, du hast es dir von irgend jemanden angehört und es als deinen Glaubenssatz akzeptiert.

    Wenn du schon von Pisper die Reden klaust, dann gib doch auch bitte an, dass es von ihm ist, sonst könnte man denken, es wären deine Gedanken.

    Das meiste was ich von mir gebe ist meine eigene Meinung, wenn ich aus einem Buch zitiere, dann siehst du es in den eckigen Klammern.
     
  18. 6. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    schonmal daran gedacht, mal eine rechte Partei zu wählen (nicht NPD) als die ganzen Linken, die Deutschland am Start hat? Im Osten regieren fast nur rechte Parteien, während in Deutschland gleich Rechts mit Nazis, Rassismus und Völkerfeindlichkeit gleichgestellt wird.
     
  19. 8. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Und deine? Was ist mit "integrieren" denn überhaupt gemeint? Deutscher Michel werden? Schade, dass Kritiker nicht mehr da ist...

    Davon abgesehen, dass dieses Gefasel von Integration eh völlig verlogen ist. Die Politik verkackt an allen Ecken und Enden und dann sind die Ausländer schuld. Immer schön nach unten treten.

    Achsooooo und im Osten sind sie ja kein bisschen xenophob oder faschistisch...
     
  20. 9. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Ganz neue BBC Doku zum Thema Einwanderung

    The Truth About Immigration (Episode 1)




    Passender Artikel aus der FAZ dazu



    Divida et impera... funktioniert schon seit tausenden von Jahren...

    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob die Zuwanderung nicht gezielt gesteuert wurde, um nach die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, von den eigentlichen Problemen abzulenken und vor allem eine Einigkeit im Volk zu verhindern.
     
  21. 9. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Achtung diese Aussage erfolgt unabhängig meiner Denkweise zu tun, aber die Schlussfolgerung halte ich für pauschalisiert und unlogisch!

    Es geht um Nationalitäten, Kulturen und Religionen, da wird schonmal überspitzt. Wenn du sagst, du magst keine Brinen, hasst du sie dann? Man sollte sich darüber im Klaren sein was ein Antisemit ist.
     
  22. 9. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Der Vergleich mit Birnen hinkt ja wohl gewaltig. Seit wann isst man Menschen

    Wenn man Menschen aufgrund von Hautfarbe, Religion, Herkunft oder sonstiges nicht mag ist man einfach ein Rassist
     
  23. 9. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Gut, dass der Vergelich mit Birnen für dich hinkt. In die Richtung geht auch meine Aussage! Und für mich hinkt der Vergleich zu sagen, man ist Antisemit, weil man die nicht mag. Natürlich geht die Aussage in dieselbe Richtung! Mir gefällt der Vergleich einfach nicht vor dem Hintergund der Bedeutung eines Antisemiten. Da steckt so viel Geschichte, Bedeutung, Leid und Ähnliches hinter, dass das schon ein schwerer Vorwurf ist. Er kann ja die Haltung eines Antisemiten vertreten, das macht er aber für mich in dem kurzen Satz nicht gemacht. Bevor man also pauschalisert, kann er ja "mag ich einfach nicht" genauer erläutern. Naja, Ansichtssache
     
  24. 9. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Achso, also wenn ich Bayern Spieler oder Bayern Fans nicht mag, bin ich ein Bayern Rassist auch wenn ich in Bayern aufgewachsen und lebe (also 1860 München Fan bin)?
    Jemanden aufgrund seiner Überzeugungen nicht zu mögen ist nicht gleichgestellt mit Rassismus!
     
  25. 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
    AW: Sterben die Deutschen aus?

    Naja wenn du eine ganze Gruppe/Volk grundlos hasst, dann ist es rassistisch bzw. es sind die selben Gedankengänge wie bei Rassismus, einfaches Schubladendenken.

    Bei Fussball ist es z.B was anderes, da gibts Rivalitäten und Konkurrenzdenken, wenn ein Dortmunder sagt er mag keine Schalker dann hat es weniger mit Rassismus zu tun. i.d.R mag man da auch eher den Verein bzw. die Fangemeinde nicht weil sie für den Verein steht und nicht den einzelnen Fan persönlich. Du gehst ja nicht zu nem Bayern Fan hin und haust ihm aufs Maul nur weil er Bayern Fan ist, oder weigerst dich z.B mit nem Bayern Fan zu interagieren. Es ist quasi rassistisch wenn du ihn menschlich nicht mit dir auf eine Stufe stellst.
    Und wenn du halt ( Paras Beispiel ) deiner Tochter verbietest mit nem Moslem oder Afrikaner auszugehen, dann stellst du diese eben menschlich nicht auf eine Stufe mit z.B Deutschen, und das ist rassistisch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.