Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von holzten, 6. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2011
    Moin

    Ich such gerade ne neue Anlage. Ich will hauptsächlich Musik hören. Ich leg auch hobbymäßig auf und dafür sollte sie ebenfalls stimmen. Ich hab mich bewusst für keine PA Anlage entschieden oder aktive Boxen zum Abhören, da mein Raum nicht größer als 30m2 ist und ich sie eben auch nicht NUR zum auflegen benutzen will.
    Mein Budget geht bis 800 Euro. Max. 900 Euro.

    Ich hab was diesen Bereich von Technik angeht weniger die Ahnung und weiß auch nicht, ob man sowas wie ein Komplettsystem kaufen kann/ sollte oder lieber Receiver Boxen und ggf. Subwoofer getrennt ?!

    http://www.teufel.de/heimkino-systeme/impaq-500.html

    Das hab ich jetzt mal gefunden. Die sieht ganz brauchbar aus.

    Ansonten würd ich mich über Hilfe/ Kaufberatung freuen. Was kann man empfehlen ?!

    Danke

    cheers
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    Musik und Teufel passen nicht wirklich zwingend zusammen, andere Herstellen reißen um Welten mehr.

    Komplettsystem? Niemals!
    Wenn es auf den Klang ankommt Boxen und Verstärker (Receiver falls Radio und mehr Features gewünscht) immer von Herstellern die jeweils ihr Handwerk verstehen.

    Auflegen heißt du baust auch mal ab und nimmst mit oder bleibt alles fest stehen?

    Was für Anforderungen hast du genau?
    Standboxen oder Regalboxen?
    Subwoofer nötig?
    Was sind die Quellen? (Mischpult, PC, TV, CD Player)
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    Nein, also die Anlage bleibt bei mir in der Butze. An - und Abbau wird es nicht geben. Anforderungen sind ein klarer Klang bei sattem Bass. Ich lege auf und höre primär Elektronische Musik. Standboxen auf Jedenfall. Subwoofer nicht zwingend nötig, aber kann dabei sein. Quelle ist primär über Cinch Kabel zum Mischpult.


    Was kann man von diesem Verstärker halten ?! : NAD - Neue Akustische Dimension

    Ansonsten weiterhin für Beratung dankbar und danke dir schonmal M4v3rick

    cheers
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    Für den Verstärker hast du dir schon ein sehr gutes Gerät ausgesucht.

    Er passt auch noch in die "1/3 für den Verstärker 2/3 des Geldes für die Boxen" Orientierung.

    Bei den Boxen wird es schon schwieriger da es pur vom eigenen Geschmack und Klangempfinden abhängt.
    Ein Probehören ist hier sehr hilfreich um sich einen Überblick über die Abstimmung der Boxen zu verschaffen.
    Für den ersten Eindruck reicht es auch schon mit einer Favoriten-CD zum nächsten MM zu wandern.
    Der halbe Markt schielt zwar komisch bei der Musik aber man merkt gleich den unterschied zwischen Heco, Canton, Magnat und Elac (übliches Sortiment).

    Ich muss sagen, dass mich die Nubox Serie von Nuber sehr überrascht hat vom Preis/ Leistungsverhältnis.

    Elektronische Musik hat zwar eher schnellen Kickbass und weniger Tiefgang, aber Standboxen alleine entwickeln manchmal nicht den gewünschten Druck.
    Ein Sub kann hier helfen, aber auch alles versauen wenn er zu langsam spielt.
     
  5. 7. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    Habe jetzt keine Ahnung, es gibt aber gerade 2 Receiver im Angebot bei MM und Saturn

    1. Onkyo TX-SR578 für 199EUR bei Saturn - 7.1 AV-Receiver

    2.Denon AVR-1611 für 287,48EUR (Idealopreis: 327EUR) - 4 Amazon Sterne - Testeo 1,7 - 5.1 AV-Receiver bei MM
    Hier das Prospekt
    und hier auch bei Amazon.de die haben die Preis nachgezogen
    Amazon

    Weiß nich was die leisten usw. aber scheint ja iwie deine preisklasse zu sein^^

    Hoffe man konnte helfen
     
  6. 7. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    die frage ist halt ob es wirklich ein 5.1 bzw. 7.1 system sein muss.
    beim auflegen in clubs hat man nur stereo sound und
    es gibt weltweit nur 2 tonstudios für musik die auch in 5.1 abmischen,
    ich hatte noch nie eine 5.1 CD in der hand.
    daher würde meine wahl eher auf ein gutes stereo system fallen.
     
  7. 7. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    Hätte man den Titel gelesen würden sich Fragen und Vorschläge zu Mehrkanalequipment erübrigen
     
  8. 7. Januar 2011
    AW: Stereo Anlage für Musik bis 800 Euro

    Danke, ich glaube ich hab die nötige Beratung bekommen Ich probier die Tage mal die NuBox Serie aus und hab mir jetzt den NAD bestellt. Thread werd ich somit schließen. Danke an alle die geholfen haben.

    cheers
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.