Stereo Bild für die Profis unter euch ^^

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von genXter, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2006
    Hallo zusammen, da hier ständig gefragt wird "Kann mir wer das machen..." oder "Wie geht das..?" , habe ich mal nen richtig schönes Diskussions Thema für die Profis unter euch, gefunden.
    Als ich gerade wieder mit AcdSee einige Bilder mir angeguckt habe, sind mir 2 Bilder aufgefallen.

    Bild 1:
    {bild-down: http://www.do-co.de/01.jpg}



    und Bild 2:
    {bild-down: http://www.do-co.de/02.jpg}


    Ähneln sich ziemlich gleich nur das sie nen anderen Winkel haben von der Aufnahme, abgesehen jetzt von den händen die sich wohl bewegt haben.
    Weiter gehts mit meiner Geschichte.Wie man es aus der dem Spiel kennt "Wo ist der Fehler versteckt", switch man zwischen den beiden Bildern immer wieder hin und her.Dabei erstaunt mich eine KLeinigkeit.So und jetzt gehts los!
    Wenn man das ganze bei einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt, und mal net auf die Hände achtet, erkennt man nen leichten 3D effekt, das letzte als ich so nen leichten Effekt gesehn habe, war bei der Musterung,Wo denen die dort schonmal waren, die Dinger hießen ja irgendwie Stereo Bilder, weil die 2 Kanäle haben und nen 3d Effekt erzeugen.
    Kann man jetzt nich auch ne Art Grafik Kunst daraus machen?Vllt gibs das ja schon, aber bis jetzt nichts gesehn der gleichen.Ich werde es auf jedenfall mal bissel weiter entwickeln.

    Was meint ihr dazu?

    Ich hab gerade mal versucht sowas zu machen mit den 2 Bildern.Das ganze kann man gut als animierte Gif Datei speichern.Also Leute macht euch auch mal paar Gedanken dazu wie man das weiterentwickeln könnte, vllt setzen wir ja nen neuen Standart :p


    Hier nun mein Bild:
    {bild-down: http://www.do-co.de/optic.gif}






    Greetz genXter
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2006
    irgendwie versteh ich net ganz was du willst^^....es is doch kla das wenn du 2 bilder aus verschiedenen perspektiven aufgenommen hast und die hintereinander laufen lässt ein 3d effekt erscheint oder es einem so vorkommt...was is daran ne kkunst?:(....ich verstehs net erklärs mal genauer;)
     
  4. #3 7. Februar 2006
    da hattest du leider nicht so die neue idee, da gibts einige, die das schon vor dir gemacht haben, auch ein bisschen besser ;-)

    KLICK DRUFF

    lg
     
  5. #4 7. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hm jenau sowas meinte ich DDbert, wusste gar net da es sowas gibt.Aber es sind Fotografien.Jeweils von 2 Winkeln aufgenommen, denke ich jetzt mal.Aber ohne Cam das ganze nun nur am Computer machen.Nehme wir zb dieses Bild, hab ich gerade bei Deviantart gefunden.Könnte man net irgendwie da auch nen Stereo effekt reinbekommen?


    [​IMG]
    {img-src: http://ic1.deviantart.com/fs9/i/2006/038/9/b/En_el_Agua__by_Daghadma.jpg}

    Indem Man zb nur den Hintergrund varaibel verändert!?
     
  6. #5 7. Februar 2006
    Ja, so entdeck ich verloren gegangene pr0n-Bilder auch immer wieder ;)
     
  7. #6 7. Februar 2006
    Aha...mehrere Bilder hintereinander und dann auch noch aus verschiedenen Perspektiven...ich nenn sowas Video. Die sind oft auch dreidimensional...

    Greetz JDR
     
  8. #7 7. Februar 2006
    @word!
    ich versth nicht genau was du meinst! also das was es da gibt iz kein problem! nur mit dem pc bilder zu erzeugen die es gar nicht gibt also du meinst ein bild noch aus einer anderen perspektive müsstest du das bild selber in 3D haben sonst gehts nicht!
     
  9. #8 7. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Naja, ums das komplett am PC zu machen, musst du am besten ein Motiv für den Vordergrund freistellen (bei dir die Frau) und vor einen hintergrund setzen, den du dann wackeln lässt, das Objekt im Vordergrund muss halt weniger wackeln als der Hintergund.
    Hab mal was probiert, hab einfach die frau vor den hintergrund gesetz und den per Verbiegen so verändert, dass die Wellen im Vorfergrund nicht so stark wackel wie die Berge und so....is nicht sehr gut geworden, soll ja aber nur als Beispiel sein...

    Beispiel

    lg
     
  10. #9 8. Februar 2006
    Genau sowas meinte ich ddbert.Sieht auf jedenfall net schlcht aus von dir.Ich werde mal heute oder mrogen auch versuchen sowas zu erstellen.Vllt sollte bei dir nen bissel weniger der hintergrund wackeln.Dann würds noch besser ausschaun.

    Greetz
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stereo Bild Profis
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.371
  2. Suche einen Stereoverstärker

    Fuselmeister , 23. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.564
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.151
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.335
  5. 3D Stereobilder

    nuke , 2. April 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.839