Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von APEX, 11. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2012
    Kritische Vereine: Steuergesetz bedroht Aktivisten | Politik - Frankfurter Rundschau

    Das kann doch irgendwie nicht sein oder?
    Für mich ist das klar ein Versuch die Demokratie weiter auszuhebeln und auch noch den letzten Organisationen die wenigstens ein wenig für die Umwelt und die Menschen tun zu Entmachten und das letzte bisschen Geld aus den Knochen zu saugen.

    Mit Schwarz-gelb in eine strahlende Demokratiefreie Zukunft.
    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

    Was denkt Ihr darüber?

    Gruss
     
  2. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Ich denke da an das neue Gesetz der Russen
    Umstrittenes Gesetz: Russische Duma macht NGOs zu Agenten - „Nowyje Iswestija“ | Soziales | RIA Novosti

    Zumindest für mich hat es eine gewisse Ähnlichkeit.
     
  3. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Während den Wahlen hat man ja gemerkt, dass es unzählige Unternehmen gibt, die von der US Regierung bezahlt werden, um US-amerikanische Interessen in Russland zu vertreten. Daher ist so ein Gesetz imo völlig nachvollziehbar.
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Wenn's mit der "Extremismusklausel" nicht klappt, probieren sie es eben so.
    Das ganze ist das Produkt einer Regierung und insbesondere einer Ministerpräsidentin, deren Weltbild aus dem kalten Krieg stammt und die extrem reaktionär ist.
     
  5. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Ja ist ansich garnicht so unterschiedlich.

    Hättest du evtl. einige Informationen für mich darüber? Finde auf Anhieb nichts nützliches.

    Das waren in etwa auch mit meine Ersten Gedanken.
    Jedoch stelle ich mich hier die Frage nach der Ursache und der Wirkung.
    Mir ist schon klar welchen Nutzen die Regierung davon hätte, jedoch finde ich bis jetzt keine erklärbare Ursache.

    Wie gesagt, es ist für mich definitiv ein Versuch jegliche Gegner des Systems aus dem Weg zu räumen.
     
  6. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Nur um mal eine Quelle zu nennen:

    Proteste in Russland: Putin wirft USA massive Einmischung bei Wahlen vor - SPIEGEL ONLINE

    Da es ein deutsches Mainstreammedium, werden Beweise, die Putin Recht geben, nicht erwähnt. Und diese "Beweise", der Putin-Gegner, sind vermutlich eh alle aus der Luft gegriffen, wenn man sich den Schreibstil solcher Nachrichten anschaut. Immer nur "hätte, soll, laut Pseudoexperten blablabla".
     
    1 Person gefällt das.
  7. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.


    Danke für den Link.

    Und aus "hätte" wird ganz schnell "hat".
    Ist halt alles überwiegend Copy&paste was dort betrieben wird.

    Gruss
     
  8. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Letztendlich geht es darum unliebsame Meinungen aus dem Weg zu räumen. Nur bei den Russen heißt es dann das sie ganz böse sind wenn sie so was machen, das kam überall und wenn bei uns so was ähnliches passiert? Wird wahrscheinlich abgewartet ob es sich Viral verbreitet. :]
     
  9. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Es ist ganz einfach. Diese Leute, wie C. Schröder, sind der zwar durch sämtliche Studien und durch täglich beobachtbares Verhalten der Medien widerlegten Ansicht, dass in Dtl. ein linker Mainstream herrschen würde. Das können sie nicht ertragen, denn sie fürchten um ihre konservativen Werte (obwohl die meisten bestechlichen und korrupten Politiker in der CDU/CSU zu finden sind) und nebenbei auch um ihre Privilegien. Deswegen schlagen sie wie in Tollwut um sich, komplett irrational und wahnhaft.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 11. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Ich bin sicherlich kein Freund von Unterdrückung von Opposition.

    Wenn sich aber herausstellt, daß das Ausland diese Opposition zu seinen Nutzen instrumentalisiert und sich in die Wahlen anderer Länder einmischt, dann ist es verständlich, daß Staatschefs hart durchgreifen. Dies ist im Falle Rußlands bewiesen. Die USA haben dies sogar zugegeben.

    Clinton Admits Meddling in Moscow

    Hillary Clinton admitted the US had openly backed protests in Russia; remained silent about US funds influencing the vote.

    Clinton Admits Meddling in Moscow - Global Agenda - News - Arutz Sheva


    Zu was diese ständige Einmischung führt erleben wir heute im Nahen Osten. Wir kritisieren zu recht die Methoden mit denen die Staatschefs und Diktatoren dort vorgehen, vergessen aber, daß wir mit dafür verantwortlich sind.


    BOMBSHELL: US Caught Meddling in Russian Elections!

    Putin compares US funded NGOs to Judas the betrayer

    BOMBSHELL: US Caught Meddling in Russian Elections! | Global Research


    US Ambassador admits Washington is subverting the Belarus presidential election

    Russian election monitors complain of state harassment | World news | The Guardian


    Und es gibt dutzende weitere Beispiele auf der ganzen Welt, Venezuela, Chile, Ecuador, wo man den US Botschafter aus dem Land geworfen hat usw.

    Das solltet ihr bei eurer Beurteilung der Situation berücksichtigen.
     
  11. 12. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Die Ereignisse überschlagen sich:

    Zwangsanleihen-Vorschlag: Zwangsneurose - Eurokrise - FAZ


    So langsam nimmt die ganze Sache wirklich Überhand.
    Mittlerweile fehlt mir die Sprache, bei der ganzen Finanzindustrie mit ihren Derivaten, die nur abgehoben in einer Luftblase rumschwirren die uns nichts bringen und nur einen haufen Geld kosten.
     
  12. 12. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Das Finanz-/Bankensystem ist legalisierter Betrug!

    Mittlerweile gibt es Ermittlungen gegen die Vatikanbank, die FED, die US Steuerbehörde IRS, Barclays und alle anderen grossen internationalen Banken wegen Manipulation des LIBOR, der EURIBOR steht auch schon im Verdacht manipuliert worden zu sein, Silber wird seit über 2 Jahren bereits auf Manipulation untersucht und auch bei Gold erhärtet sich der Verdacht. Hinzu kommen diverse Klagen in den USA wegen der US Immobilienkrise.

    Das wird so richtig schön krachen. Irgendwann kann die Mainstreampresse das alles nicht mehr unter den Tisch kehren. Der Tag der Abrechnung rückt näher.
     
  13. 12. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    die politiker sind doch an der kriese schuld? Wenn es gut läuft nehmen sie den ruhm und erhöhen die diäten. Wenn es schlecht läuft muss das volk mehr bezahlen oder weniger verdienen? DIe politiker sollen einfach mal 10% von deren besitz abdrücken so einfach. Alles scheiss politiker ich wähle definitiv bei den nächsten wahlen die piraten partei !
     
  14. 12. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.

    Ach glaubst du mit den Piraten wird es besser?

    ich zitiere mich mal selber:

    Die Politiker sind nur die Handlanger der Banken und der Wirtschaft
    Die stecken mittlerweile Alle unter einer Decke.
    Aber irgendwann wird es Zeit zum aufstehen... auf den Tag freue ich mich jetzt schon.

    Gruß
     
  15. 13. Juli 2012
    AW: Steuergesetz soll Aktivisten Mundtot machen.


    ja die einzige lösung ist ein system ohne banken und ohne wirtschaft wie wir sie heute haben. Weil im endeffekt wie du sagst die haben so ernorme macht und können damit jeden beeinflussen. Sogar dich und mich
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.