Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Die Ermittlungsbehörden haben nach "Spiegel"-Informationen rund fünf Millionen Euro für die Liechtensteiner Bankdaten bezahlt. Beim Amtsgericht Bochum sollen inzwischen insgesamt 900 Durchsuchungsbeschlüsse gegen 700 mutmaßliche Steuersünder erwirkt worden sein.

    Das Geld stamme vom Bundesnachrichtendienst (BND), berichtet das Nachrichtenmagazin in seiner neuen Ausgabe.

    ...

    Skandal ungeheuren Ausmaßes
    Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wurden beim Amtsgericht Bochum insgesamt 900 Durchsuchungsbeschlüsse gegen 700 mutmaßliche Steuersünder erwirkt. Es gehe um insgesamt 3,4 Milliarden Euro.

    Steuerskandal: Millionen für Bankdaten - Politik | STERN.DE


    Im Zusammenhang mit Zumwinkel kam das ja rauß mit dieser CD, aber das ist ja wirklich mal eine ansehnliche Anzahl von Steuersündern. Da können sie ja glatt beim Gericht noch ein paar Leuts einstellen.

    Und 3,4 Milliarden.. Da ist die unterschlagene Kohle von Zumwinkel recht mickrig gegen. Ich bin mal gespannt wieviele Politiker und Finanzbosse demnächst den Bach runtergehen und wieviele davon heute noch laut nach Bestrafung schreien für die anderen und nächste Woche selber dran sind.
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    find des auch unerhört was der zumwinkel da abgezogen hat und das auch noch als Postbank Chef...

    würd ziemlich lachen wenn unter den 700 "steuersündern" jetzt der apell noch mit drin ist dann is der wohl seinen neuen Posten als neuer Chef der Postbank bald wieder los^^
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    Ich finde es okay, dass das BNd geld für solche daten bezahlt.
    Denn so eine aktion schreckt ab und zeigt, dass deutschland wir steuersünder auch ma geld bezahlt.

    Jedoch bin ich der meinug, dass so ne aktion nicht noch einaml vorkommt, den Lichtenstein & Schweiz leben von "solchen"....
    Die werden schon wissen, was zu tun ist, damit so was nicht mehr passiert.
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    Bin mal gespannt wieviele Politiker sich selbstanzeigen werden.
    Geht hier echt immer weiter den Bach runter...
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    jaja man sieht wär das land kaputt macht....

    nicht die ausländer...
    sondern die proll-manager....

    denn soviel wieviel die hinterzogen haben...verdienen alle ausländer nichtmal zusammen in ihrem ganzen leben...!

    soviel dazu....
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    Was soll jetzt diese Aussage?
    Genau mit solchen Aussagen schürst du den Hass den du hier doch so verteufelst?
    Darüberhinaus hat in diesem Thread niemand dies behauptet.
    Pure Provokation...
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    fällts so schwer die wahrheit zu ertragen?
    ich zähle nur tatsachen auf...

    diese leute sitzen dem steuerzahler auf der tasche und nicht wie in zig anderen threads behauptet die ausländer....
    das ist nunmal Fakt....
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    Gut, dann sage ich jetzt in diesen Thread erstmal.

    1 + 1 = 2

    Weil wer 1 + 1 zusammen zählen kann, kann auch solch einen Steuerbetrug aufdenken.
    Sind alles Tatsachen.
    Bitte unterlass mal hier deine Hetzerei.
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    85 von über 500 Intensivstrafttätern in Berlin waren Deutsche.
    Und wer macht jetzt Deutschland kaputt? Der Typ hat trotz Steuerhinterziehung mehr bezahlt als deine türkischen Freunde ohne Hauptschulabschluss.
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    Lächerlich, verdienen Millionen und können trotzdem nicht genug bekommen. Einfach nur ein Witz
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    hehe, grad hab ich noch dran gedacht, wie es wohl wäre die ganze
    Bande auffliegen zu lassen, die uns hier immer ne rein Weste vor-
    gaukeln und uns erzählen wie man Rechtschaffen und Moralisch einwandfrei lebt ....

    und nun passierts schon ...... great.

    Ok - Schlimm daran ist natürlich, daß das Bankgeheimnis nix mehr wert ist,
    nichmal im Ausland, auf der anderen Seite will eigentlich jeder der Dreck am Stecken hat
    auch , das es irgendwann mal aufgeklärt wird, damit er sich dann brüsten kann, wie er
    alle reingelegt hat-- hab ich jedenfalls mal gehört.

    Bin mal gespannt, was dabei so alles ans Tageslicht kommt.

    just my 2 cents
    grüz
    KK
     
  12. 18. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    keine sorge leute die werden alle geschnappt und dan bekommen sie ihre strafe!
    wie sagt man so schön "je reicher mann wird desto geiziger wird man" daher kann ich die leute auch bissle verstehen.

    MFG
     
  13. 18. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    Gesprochen wie ein wahrer Marxist
    Geld verdirbt und Macht korrumpiert .

    Trotzdem sollte man nicht so verallgemeinern,
    Ich geh mal davon aus, dass es durchaus auch Geldfräcke gibt,
    die gerne mal was spenden o. nem penner mal nen Schein
    rüberwachsen lassen.
    Die halt auch nicht vergessen haben, daß ebend nicht alle Menschen gleich sind.
    So wie es bei unserer Arbeiterklassenjugend schon durchleuchtet,
    die meinen wer nix Arbeitet ist nix Wert.

    btw. :
    Was hältst du eigentlich v. der Idee mit dem Bürgergeld ?

    Achja und an alle anderen ...
    Der Politische "Stasianschlag" kam nicht v. den Linken,
    sondern v. der DKP


    grüz
    KK
     
  14. 18. Februar 2008
    AW: Steuerskandal - Millionen für Bankdaten

    oder sie zahlen die Kaution (die ca 1/10 dessen beträgt, was sie sich durch die steuerflucht erspart haben) und damit hat´s sich.
    "Otto Normal" würde sofort für 20 Jahre eingelocht werden und schlimmer als ein mörder angesehen werden. Is so! Wer als kleiner unternehmer oder privatmann Steuern hinterzieht ist Staatsfeind No. 1
    Die "promis" kommen mit einem etwas leichteren Geldbeutel davon.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.