Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von playmate, 31. Januar 2010 .

?

Soll die fragliche CD vom deutschen Staat gekauft werden?

  1. JA - unbedingt!

    51 Stimme(n)
    21,6%
  2. JA - wenn die juristischen Fragen geklärt sind und rechtsstaatliche Prinzipien gewahrt werden.

    27 Stimme(n)
    11,4%
  3. JAIN - bin mir unsicher.

    18 Stimme(n)
    7,6%
  4. NEIN - keine Geschäfte mit Kriminellen!

    103 Stimme(n)
    43,6%
  5. NEIN - habe selbst ein Konto in der Schweiz ;)

    29 Stimme(n)
    12,3%
  6. keine eigene Meinung

    8 Stimme(n)
    3,4%
  1. 5. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    ich weiß leider nicht von welcher mentalität du gerade redest.
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    wir sind angeblich zu Rau also sprich Elbogen Mentalität wenn du es so nennen möchtest
    das interview was ich gelesen hab war extrem rassistisch gegenüber und die können mich mal
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    die deutschen gelten auch dort als schwieriges völkchen, weil es sich für was besseres hält, überall seine meinung herumposaunt und das tempo beim unterhalten hoch ist (=sind zu hektisch). Schweizer reden etwas vorsichtiger, weil sie deine meinung respektieren und dich nicht mit der eigenen meinung bombardieren wollen und genau das tun die Deutschen. Das ist so ein grundunterschied. Daneben finde ich die Schweiz als weiter entwickelt als deutschland und das fühlen sie sich glaube ich auch. doch deutschland ist so riesig und wenn es will, können ein paar deutsche rüberkommen und komplett die schweizer lebensart verändern und davor haben die schweizer "angst".

    ja so kann man es auch ausdrücken und ich als weder deutscher und schweizer geben den schweizern hierbei recht: ich kann mich mit schweizern besser unterhalten als mit deutschen
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Was die Schweizer stört ist die Lohndrückerei durch dt. Fachkräfte.
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    http://www.tagesschau.de/inland/steuerbetrug106.html

    die verarschen uns doch wirklich wo es nur geht
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Bin für den Kauf der Daten.
    Es kann ja nicht sein, dass jeder normale Arbeitnehmer brav seine Steuern zahlt, damit in dem Land auch so Dinge wie Straßenbau, Soziales, Bildung usw. am Laufen gehalten werden, und dann gibts da auf der anderen Seite Leute die meinen sie könnten ein paar Reichtümer irgendwo bunkern ! Das ist erstens kein Kavaliersdelikt und zudem noch völlig assozial, arrogant und was weiß ich noch.

    Und es gab ja bereits mehrere Versuche in den letzten Jahren solchen Steuerflüchtigen straffreiheit bei Offenlegung zu gewährleisten. Wurde von denen aber nicht in Anspruch genommen.
    Genauso gabs schon viele Versuche mit den Schweizern eine vernünftige Lösung für dieses Problem zu finden. Da kam aber auch nicht wirklich was zustande.

    Von daher bin ich auch froh dass dadurch dieses mehr als dubiose Bankensystem in der Schweiz etwas ins Wanken gerät. Mit Zuckerbrot hat man es ja lange genug probiert.

    Und die Argumentation, dass ja das Steuersystem in Deutschland soo ist um man dies ändern sollte damit die Leute zahlen, lass ich auch nicht gelten. ALLE HIER MÜSSEN Steuern zahlen. Wenn das jeder so machen würde bzw. könnte, wäre das Land mal ganz schnell finanziell am Boden. Also alles bloß dumme Ausreden.
    In was für Grauzonen sich der Staat hierbei bewegt ist zwar vielleicht juristisch zu prüfen aber bestimmt nicht moralisch verwerflich. Zudem sind das ja in der Regel Einzelfälle.
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Die Deutschen in der Schweiz verdienen oft deutlich mehr als die Schweizer. Es ist viel mehr blanker Neid.

    Zum Thema: Ich würde solche Daten direkt über den BND ohne Einschaltung der Öffentlichkeit beziehen. Dann hat sich der Aufschrei auch erledigt.

    So sehr ich Steuerflüchtlinge verstehen kann (ich beteilige mich auch nur unfreiwillig an der finanzierung des Sozialstaats), nein sagen kann man als Staat zu einem solchen Geschenk nicht.
     
  8. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/steuerhinterziehung124.html

    ____

    Tja, ging wohl voll in die Hose:lol:
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    haha, das ist so genial. was ist eigentlich mit schadenersatz, dass überhaupt daten gestohlen worden sind. Dieses Urteil bezieht sich ja nur darauf, dass man wegen der nichtinformierung sich nicht selber angezeigt hat, aber eigentlich müsste die Bank schadenersatz zahlen, weil sie ihrer datenschutzpflicht nicht nachgekommen ist. nun verklagen sich alle gegenseitig und am ende sind die banken die verlierer
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    1. sollen die erstmal so machen als würden sie die cd kaufen....

    dann zeigen sich shconmal die hälfte selbst an :-D

    und dann würd ich sie trotzdem kaufen so einfach isses soweit ich weiß ist die ja schon gekauft?
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    eben auch gelesen, die Banken haben jetzt ein Image Problem.
    Werden wohl die Kontrollen vom Mitarbeitern etc erhöhen, damit es keine Lücke mehr gibt!
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Ich bin dagegen weil ich es nicht für rechtens halte illegal gesammelte Daten zu verwenden.
    Wenn man so mit illegal gesammelten Daten umgeht, kann man sich vorstellen was demnächst mit legal gesammelten Daten gemacht werden könnte...

    Aber wenn wir ehrlich sind, was solln wir machen? Wir dürfen kein geltendes Recht brechen, die können aber jedes Recht soweit für sich dehnen wie es ihnen passt...


    PS: Hab uch noch so ne CD, wer will: Gebote per PM (Startgebot 2,5 Mio)
    [Akzeptiere PayPal, Vorkasse und Barzahlung]
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Im Bereich der organisierten Kriminalität läuft das seit Jahrzehnten so, dass man solche Käufe macht.
    Da sagt kein Politiker etwas und rechtlich ist es auch kein Problem.
    Die FDPler und die CDU/CSUler, welche jetzt dagegen wettern, schützen ihre Geldgeber, sonst gar nichts.
     
  14. 9. Februar 2010
    AW: Steuersünder-Daten: Schweizer warnen Deutsche vor CD-Kauf

    Aloa,

    also ich denke wenn alle juristischen dinge geklärt sind ist es ok diese cd zu kaufen. Ich denke es ist ja eig. nicht so schlimm weil es ist meiner meinung nach wie bei der polizei, die kriegt auch tipps und hinweise auf verbrecher. Dies ist jetzt auch eine art hinweis es ist wie als ob seinen informanten bezahlt. Ich habe das ganze zwar nicht ganz verfolgt doch ich würde sagen dieses thema wird sehr gepusht und es ist an sich nicht so schlimm wie es vlt. dargestellt wird. Ich finde jedoch die lösung mit der selbstanzeige eine vernünftige lösung.

    MfO´s
    Herobi
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.