Steve Jobs ist Tot!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dj.KaTa, 6. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Das war auch mein erster Gedanke....hat wohl die Keynote nicht ganz vertragen .

    Ich bin kein Applefan...sogar ein Hasser aber muss meinen Hut ziehen was dieser Mensch für den Unterhaltungselektronik- und IT-Sektor geleistet hat.
     
  2. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Hab´s heute in der Uni von nem Kumpel erfahren, hat´s mir auf´m iPhone gezeigt hab´s im ersten Moment für nen schlechten Scherz gehalten. Da geht ein wahrer Visionär von uns. Was hier manche für Sprüche bringen aller "Da hat jemandem wohl das iPhone4S nicht gefallen" ist echt unter aller Sau,wie alt seit ihr 12? Ein wenig Respekt vor den Toten egal ob Prominent oder nicht sollte jeder haben...
     
  3. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Hm ist doch normal. Die kannte man auch nicht. Zudem passiert das so tagtäglich, dass es nichts besonderes mehr ist. Ist zwar nicht schön, aber ist leider nun mal so. Man hat das schon vor langer Zeit zur Kenntnis genommen.
    Wenn ein Prominenter stirbt, ist es was anderes. Man hat von dieser Person gehört, sie hat einen vllt. sogar in irg. einer Art und Weise beeinflusst, sprich man hat dessen Filme geguckt, Musik gehört oder Produkte gekauft...so juckt einen der Tod einer Prominenten Person mehr als der von irg. welchen unbekannten aus einem Ort wo jeden Tag welche sterben...

    Zudem werden wohl auch die wenigstens um Steve Jobs "trauern", einfach nur ein R.I.P zur Anerkennung und fertig. Wird wohl kaum einer wirklich traurig sein und viel drüber nachdenken usw.
    Genauso wie auch niemand wirklich um Kinder in Afrika "trauert". Da sagt man auch "jo ist schon ", spendet vllt. etwas und lebt sein leben weiter.
    Alles andere wäre ja auch blödsinn, selber so Depri zu werden, weil es unbekannten Leuten zu denen man keine wirklich Beziehung hat schlecht geht...

    Zum Thema:
    War nie ein Fan von Apple, aber er hat gut den Konkurrenzmarkt angekurbelt. Hatte Talent Müll als Gold zu verkaufen und hat mehr im Leben erreicht als viele es je werden, von daher R.I.P
     
  4. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Es ist eine schlechte Neuigkeit für Apple, wie schon so oft erwähnt hat er viele Dinge eingeleitet die ohne Ihn wahrscheinlich viel länger gedauert hätten.
    Obama hat ja in seiner Rede gesagt das Steve Jobs wohl die größte ehre erbracht wird, da viele Menschen die News über ein Gerät von Ihm selbst erfahren haben.

    Auch die Konkurrenz weiß was er für Meilensteine hingelegt hat und würdigt es.
    Es ist sehr schade das er schon mit 56 von uns gehen musst, auf der anderen Seite hat er sehr durchgehalten.

    R.I.P.!
     
  5. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, selbst die Website von Apple ist jetzt an Steve Jobs gewidmet. Apple.de
     
  6. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Hm, ich denke so unerwartet war es gar nicht. Man hat ja gesehen wie er schon aussah und das die Krankheit ihm den Rest geben wird, es war nur eine Frage der Zeit.
    sign!
     
  7. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    WEr ist Steve Jobs? Also mal ehrlich, ihr trauert hier um irgend einen Typen, den wahrscheinlich 100% hier noch nie persönlich getroffen/gesehen haben. Da muss die langeweile und Freizeit ja sehr groß sein sich damit auch nur länger als 50 Sekunden zu beschäftigen.

    Also für mich gibt es da bedeuten wichtigeres: Ich muss mein Zimmer noch aufräumen, Hausaufgaben machen und pinkeln. (Das ist jetzt nicht ironisch gemeint)

    Spielt doch einfach mal Spiele (Karten und Brettspiele gibts auch) oder lest ein Buch, aber verschwendet doch nicht eure Zeit mit so was sinnlosem. Wie so kleine Marionetten, die darum trauern das Ihr Spieler gestorben ist.
     
  8. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Um "irgendeinen" Typen?
    Ist jetzt glaube nen bisschen untertrieben.

    Man muss ja nicht Tage lang trauern, aber man kann ja wenigstens nen bisschen Respekt zollen dafür was er gemacht hat.

    Wahrscheinlich hast du selbst nen Gerät von ihm. Aber auf jeden fall eins das durch seine Entwicklungen beeinflusst oder erstmal in die Richtung gelenkt wurden.


    War aber schon abzusehen das er nicht mehr lange hat, so wie er aussah.

    Rip Steve
     
  9. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Hätte er mal lieber ein paar Milliönchen an die Krebsforscher gespendet.. ;_;
     
  10. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Was Steve Jobs gemacht hat ist das Design Element in die vorher rein Funktionsorientierte Technik-branche zu integrieren. Punkt! nicht mehr und nicht weniger. Steve Jobs hat nicht das Iphone 4 gebaut, sondern sein X Mitarbeiter die ein so großer Konzern nunmal hat. Er hat das dann abgesegnet und gut vermarktet. Ich weiss nich warum der so gehyped wird-
     
  11. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Naja, er hat schon weit aus mehr gemacht als die Iphone-Dinger.
    Nur daher kennen ihn die meisten... ; )
     
  12. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Naja ich finde, das Steve Jobs schon eine bedeutende Persönlichkeit der heutigen Zeit war und das man sich es mal kurz vor Augen führen sollte was er geleistet hat.
    Der Konzern darf dem Mitgründer wohl einiges an Respekt zollen auf deren Homepage.

    R.I.P Steve Jobs
     
  13. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    endlich ist er weg!

    Ich war nie fan von apple und konnte den konzern sowie die "jünger" der produkte nicht leiden aber das spielt hier auch keine rolle...

    was hier eine rolle spielt ist wie steve jobs sich im leben verhalten hat und das war unter aller kanone! nicht anerkannte kinder, hat spendenzahlungen eingestellt, mehr als paranoid und freunde kannte er auch nicht. Er hat viel für apple gemacht aber in sein Leben außerhalb des konzerns (was die wenigsten kennen) hat er alles falsch gemacht. Daher fast auf einer stufe mit den bushs!

    who cares!

    Apple wird denke ich jetzt "den bach" runtergehen. AUf lange sicht gesehen werden die großen konkurrenten jetzt vorbeiziehen bzw sind sie ja schon (samsung galaxy 2)
     
  14. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Mensch, nach unseren Maßstäben doch recht jung und nach langem Leiden sterben muss, mein Beileid hierfür.

    Dennoch finde ich den Hype um Apple viel zu Übertrieben, jetzt legen die Leute Blumen vor Apple Stores nieder, Apple war/ist wohl eine art Religion für viele jüngere Menschen.

    Ich muss schon gestehen, dass deren Produkte schon nen hübschen Style haben und dass sie doch recht einfach zu bedienen sind, das sind andere Produkte aber auch und ich glaube auch, dass die Blase Apple platzt...
     
  15. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn Apple den Bach runter geht. Wäre nicht das erste mal.

    Man sah damals schon wie tief Apple sinken kann als Jobs nich mehr dabei war. Kurz vorm Konkurs griff au noch Microsoft ein der Apple vorm absaufen gerettet hat.

    Schade um jemanden mit Grips... davon gibts aber viele andere. Die bekommen allerdings keine Chance sich zu beweisen. Bin auch ziemlich gespannt was Apple draus machen wird.
     
  16. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Weißt du ich bin kein Apple-Anhänger, und auch kein Jobs fan. Aber meine Antworten zu obigen Ansagen:

    1)Disgusting. Ein Mensch der an Krebs stirbt...solltest mal über deine geistige Haltung nachdenken, wenn dich sein Tod wirklich erfreut.

    2) wer sagt was eine Rolle spielt? Du? DU hast sicherlich recht, dass es wohl engelsgleichere Geschöpfe gab, ich hab nie verstanden, wie man Wozniak (oder wie der heißt) schon beim ersten Job um mehrere Tausend Dollar be n kann. Das führt sich in der Tat so fort. Aber ich kann Einstein auch als großen Physiker feiern und wissen, dass er ein Schwein war (bezgl. Frauen). Was eine Rolle spielt, entscheidet: niemand, die Mehrheit, Gott - such dir was aus, aber dass du das entscheidest. Naja kannst du dir auch aussuchen, wirst nur wenig Anhänger finden. Es stellt einfach eine ungeuerliche Missachtung seiner und derer die um ihn trauern dar, wenn du sagst, gut dass er weg ist, was er gutes tat zählt nicht, was schlechtes war, zählt.

    3) Oh, ja. Fast das gleiche. Wieviele Menschen mehr hätte Jobs denn Umbringen müssen um das zu Schaffen?

    4) Wenns dich nicht interessiert...Warum postest du dann?

    Zur These, dass Apple sich nicht halten wird: Mag sein, mag nicht sein. Ich denke nicht, dass Apple runtergeht. Natürlich war die Marke an seine Person geknüpft. Aber es gibt noch immer gute Produkte, was vor allem Design angeht. Ich glaube nicht, dass das alles nur war weil er war. Klar er hat es initiiert. Aber feuer kann auch ohne Feuerzeug sein.
    Greetings, geschrieben auf einem Computer auf dem ein schönes Windows 7 läuft.

    edit: Ich denke mal, dass du absichtlich übertriben hast. Die Intention könnte ich nachvollziehen. In der Tat (das hat Bushido auch schon geschrieben) gibt es auch mir zu denken, dass um den Tod eines einzelnen dermaßen viel Wind gemacht wird, wenngleich millionen Menschen sterben, unverschuldet und grausamer als er, sei es einen Hungertod. Erinnert mich an die Michael Jackson Debatte als er starb. Dagegen kann man sicherlich ein Gegengewicht setzten aber nicht indem einen Toten die Ehre nimmt.
     
  17. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    was bist du für ein gefühlsloser kalter mensch... unglaublich dass solche leute überhaupt so denken...

    "endlich ist der weg" überleg mal was du schreibst
     
  18. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Was hat er denn gutes getan? Im Grunde gar nix, denn im privatleben war er kein netter Mensch, genauso auch geschäftlich nicht. Er hat den leuten weißgemacht, ihre Produkte seien heilig, hat andere Firmen in den Ruin getrieben, indem es auf aggressivste gegen sie vorgegangen ist und hat auf hinterhälstigste Weise agiert.
    Im Grunde kann ich deswegen auch XtodaZ Meinung nachvollziehen. Er ist nicht Ghandi, er ist auch nicht Mutter Theresa. Er war ein Ar***loch, auch wenn man ihn innovation nachschrie.
     
  19. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    es zeigt lediglich davon, dass du hier off-topic bist und selbst andere threads willkürlich dazu benutzt, deine sülze zu verbreiten. bleib bitte unter deines gleichen, oder zumindest in den themen, wo das passt. hier jedenfalls nicht. hier geht es um den tod eines mannes, welcher eben nunmal in der öffentlichkeit gearbeitet hat und nicht um african-child.
     
  20. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Naja jeder bekommt das war er im Leben verdient,
    Will garnicht wissen wieviele durch Apple gestorben sind (Foxcom-Mitarbeiter) ect.
     
  21. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Wenn das, was Steve Jobs in euren Augen Positives erreicht hat, in diesen Thread gehört, dann auch das was negativ ist mein lieber Apple Jünger und Mini-Möchtegern-Diktator Corehard.
     
  22. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Da ich keine Lust hab mich mit diesem Thema zu beschäftigen, da es reichlich uninteressant ist fass ich mich kurz.
    1. Statement: Mir ist es egal, ob wer Jobs für nen Helden oder *****loch hält/hielt. - Kann jeder handhaben wie er will.
    2. Statement/Frage: Was mir nicht egal ist, dass man sich über den Tod eines Steve Jobs mit den Worten "Endlich ist er weg" äußert. Und das hat auch nichts damit zu tun dass er ein *****loch ist, oder keine Mutter Theresa. Ist das nen Grund sich so zu äußern.."Kritisches Wort"..? Ich kann nachvollziehen, wenn Menschen sich freuten als Bin Laden tot war. Ich kann auch diejenigen nachvollziehen, die sich nicht freuten aber sagten, dass die Welt eine bessere ist. Aber was ich in keinem beschissenen Fall verstehen kann, ist, sich über einen an Krebs gestorbenen meinetwegen Kapitalisten zu erfreuen. Fänd ich Schade, wenn die Fraktion "Vergesst-das-Leid-der-Welt-nicht" -Fraktion (was- ich betone nochma- vollkommen gerechtfertigt ist aus meiner Sicht auch gewünscht ist) mit solchen Äußerungen in so ein Licht rückt... Beschissenes Schwarz-Weiß-Fernsehen.
     
  23. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Ich sehe irgendwie nicht wie du das aus meinem Post herauslesen konntest. Gesagt habe ich das jedenfalls nicht.
     
  24. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Da kommen wir wieder zum "Personenkult"!!!
    Andere wie Gaddafi, der ein ganzes Land aus Nordafrika zum Wohlstand verhalf, und dass bewiesen ohne eine Marionette des "Glorreichen Westen zu sein, wird verspottet und einer wie Mr. Apple der "nur" zur Positiven Entwicklung des Home Entertainment beigetragen hat, wird verehrt als gebe es kein Morgen mehr.


    Und trotzdem, der Krebs ist hinterhältig und wirft ganze Familien aus dem Fugen.

    Ich hoffe die Medizin ist soweit, dass keiner mehr beim sterben leiden muss.

    R.I.P. Mr. Jobs und Beileid an den Hinterbliebenen.
     
  25. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Wie alle hier R.I.P schreiben.
    Was hat der Typ bitte schön der Menscheit gegeben ? Apple braucht kein Mensch.
    Appel war und bleibt eine Modeerscheinung mehr auch nicht. Hardware, Designmäßig nichts zu bieten und schon längst geschlagen.

    Krebs hin oder her. Für mich bleibt er ein Niemand, weil ich mich für seine Produkte nie wirklich interessiert habe. Das Unternehmen selber ein reines Fiasko ( Gibt genug Dokus von)


    PS.: Ich gönne keinem Menschen Krebs wenn es so rüber kommt ..

    bw raus!


    gruß
    Fedja
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.