Steve Jobs ist Tot!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dj.KaTa, 6. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Steve Jobs innovative "Ideen" sind Grund für viele tote Menschen vor allem in Asien. Wer das nicht so sieht, der hat entweder ein Apple Produkt zu Hause oder ist ein Opfer dieser Gesellschaft geworden, vielleicht beides.

    Im Prinzip ist es mir vollkommen egal ob er tot ist oder nicht, er selbst hat wie so viele die groß in den Medien präsentiert werden in seinem Leben nur Massen manipuliert und ist gleichzusetzen mit Göbbels, Hitler & co.
     
  2. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Wenn wir nach "schwarz-weiß-Fernsehen" gehen würde, dann war der Herr ja ein toller Mensch.
    Dumm nur, das jeder hier schreibt "Schade das er tot ist, er war ein toller Mensch". Denn die meisten wissen über Steve jobs nur eins: Er hat Apple gegründet. Das wars. Was für ein Mensch er war, ist doch jedem egal.
    Schau dir mal Bill Gates an. Wenn er stirbt, geht fast sein ganzes Geld zu Hilfprojekten. Über Steve Jobs erbe steht nur eins: Das kriegt Tim Cook und damit ist sicherlich nur Apple gemeint.
    Er war, wie ich schon geschrieben habe, im privaten Leben ein *****loch, hat in der Hinsicht nix erreicht. Und dieses Verhalten hat er im geschäftleben optimiert und damit andere Firmen leergefegt und seine Projekte als "visionär" bezeichnet. Sorry, aber die meisten sollten sich lieber mal anschauen, was er für ein Mensch war, bevor sie ihm die Füße für bisschen Elektroschrott küssen.
     
  3. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Ok, erstmal gehts nicht nur an dich sondern auch die beiden andern, aber konkret an dich (bushido):
    XtodaZ sagte : "endlich ist er weg" daraufhin kritisiere ich solche äußerung. Thrake7 attakiert dies und meint, er könnte das im grunde nachvollzihen, was XtodaZ sagt. Du sagst dass ihr beide einer meinung seid... Verdammt ich hab eig. zu arbeiten also hier noch viel spaß beim schlagen xD
     
  4. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    soso du findest es nicht ok in dein augen oder besser gesagt du verstehst es nicht warum der mann ein extra thread bekommt und die kinder in afrika nicht.

    Ich versuch es mal so zu sagen , Menschen die sowas großes erreicht haben und dann so jung sterben haben doch wohl dann auch nochmal ein letztes mal die möglichkeit etwas aufmerksamkeit zu bekommen.Das ist doch mehr als logisch das hier viele auch nochmal was dazu schreiben , der mann war halt sehr bekannt.

    Selbstverständlich ist das mit den kinder auch sehr tragisch ohne frage , aber dann hier vergleiche zu ziehen ist einfach unpassend , sry aber sowas ist einfach selbst für dich nur ein schwach, wenn der dich nicht interessiert ist gut , jeden sein......
     
  5. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    wird gemessen in $ und nochmals $ mehr auch nicht. Sowas ist für mich nicht was im Leben erreicht. Er kann ja alle seine Apple Produkte und Dollarscheine ins Grab nehmen

    So gut kann auch jeder Großunternehmer sterben der nur ein Ziel hatte $ Dann machen wir auch wieder Threads auf. RIP Samsung .. RIP Mercedes ..



    gruß
    Fedja
     
  6. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Das Problem ist die Unehrlichkeit, Ignoranz und Heuchelei, die die Meisten hier an den Tag legen. Die Threads zum Thema Afrika bekommen nicht diese Aufmerksamkeit, ganz besonders von den Leuten, die sich hier am "Darmausgang" von Steve Jobs tummeln.

    Ich habe in meinem ersten Post deutlich gemacht, dass es mir für seine Familie sehr leid tut, in meinem zweiten, von terraNova gelöschten Post, habe ich auf die Zustände bei den Apple Zulieferern, die Selbstmorde und die perverse Einstellung von Jobs dazu verwiesen, inkl. Quelle. Als Mensch tut es mir leid, dass er gelitten hat und sterben musste, damit hört es dann aber auch auf. Der Mann war ein kapitalistisches und rücksichtsloses *******.
     
  7. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Heuchelt nicht so Jungs,wieso spielt ihr euch selber was vor? Habt ihr n schlechtes Gewissen? Und jetzt kommt nicht an von wegen "Mitleid" oder "Mitgefühl" für seine Familie oder sonstwas....ist genau das selbe wie bei Michael Jackson damals.
    Erst schreien alle was fürn Kinder♂️♀️r er ist und als er dann gestorben ist kamen alle an von wegen "ich hab das alles nicht geglaubt was über dich gesagt wurde RIP "

    Wie gesagt,alles Heuchler.
     
  8. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Ich kann dich schon sehr gut verstehen , auch deiner meisten threads hier in rr versteh ich sehr gut und bin auch oft deiner meinung ABER
    Nimms nicht persönlich , ich finde du verschwendest oft deine zeit und mit diesen themen , du wirst leider daran nichts ändern können, sei es nun um die kinder in afrika oder sonnst was .
    Ich bewundere jedes mal deine aktivität hier und das du fast jeden rechtschaffenheit abgibst und vieles versuchst mit quellen oder starken argumenten deine meinung zu vertreten , aber viel wirst du nicht damit bezwecken können.
    Habe auch mal viel zeit damit verbracht und mal verschieden themen angesprochen , auch im privaten bereich und meistens bekommst du nur gelächter aber oder "ja kann schon sein " , aber was machen tut dadurch keiner .
    Du beißt damit nur auf granit .
    Das TV manipuliert oder besser gesagt hat den menschen so stark manipuliert das man da kaum noch was machen kann.
    Versuch deine energie sinnvoller zu nutzen, denn im internet checken die meisten leute nicht worum es geht.
    Was du nun machst ist selbstverständlich dein ding und das sei dir auch gegönnt und das hier soll auch nicht als kritik darstehen sondern einfach nur ein freundschaftlicher rat
    Aber ich denke das weißt du sicherlich eh schon und ich bin nicht der erste der dir das sagt.

    Seh nicht immer alles so negativ , gibt auch positive sachen im leben
     
  9. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Achso..So ein Thread ist also gerechtfertigt weil er bekannt war und "Innovationen" geschaffen hat?

    Deswegen eröffnen auch sofort 10 Leute n Thread wenn irgendwelche Nobelpreisträger oder Krebsforscher sterben?

    Ich finde es absolut okay wenn neben den 50 RIP Steve Jobs du warst der Beste !!!11! Posts auch mal einer darauf hinweist, dass überall auf der Welt Menschen sterben.
    Deswegen sind wir doch hier in nem Forum oder nicht? Damit sowas doch diskutiert und aufgezeigt werden kann. Wenn ich dann so Worte wie OFFTOPIC lese muss ich echt lachen.

    Ich finde es einfach nur Pervers, dass leute hier Trauer heucheln, weil jemand gestorben ist der ihr überteuertes Handy mitentwickelt hat und es ist vorallem nicht Fair gegenüber jedem Menschen der stirbt ohne das wir jemals von ihm erfahren.

    In diesem Sinne

    RIP Aristoteles
     
  10. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    ich find es schade das ein mensch gestorben ist! un das ganze rumgeflame das tausende menschen täglich sterben: auch das find ich schade, nur bekommen wir hier einfach nix davon mit (was eigtl fast noch schlimmer ist) !!!

    btw: ich kann die marke apple überhaupt nich ab...
     
  11. 6. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Vollkommen deiner Meinung.

    Steve Jobs ist gestorben? Unfassbar, es war abzusehen. Im gleichen Moment sind Dutzende Kinder verhungert, verdurstet oder erschossen worden. Wer trauert um die? Wird wegen denen solch ein Terz veranstaltet? Es ist pervers, eine kurze Meldung hätte es auch getan.
     
  12. 7. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Ich mag Apple auch nicht, hab mir aber bevor ich diese Phase hatte, nen Itouch gekauft..
    Einfach weil das früher der Bringer war.

    Jetzt mag ich Apple auch nichtmehr so, aber Steve Jobs war einfach die Sympathie Figur von Apple
    ( und nach seinem Tod auch Empathie), insofern Rip.

    Es liegt denke ich in der Natur des Menschen für andere Mitleid zu epmfinden, wenn man die Person kennt. (Sei es nur ein Charakter in einem Buch, oder ne Person in einer Doku usw.)

    Würden jetzt die Medien einen Bericht über hungernde Kinder bringen, würden die Menschen trotzdem für einen Bericht und den Leidensweg eines einzelnen Kindes mehr Mitleid empfinden.

    Letztendlich liegt sowieso fast alles in der Hand der Medien, hätten sie kein einziges Mal über Steve Jobs berichtet, dann würde es auch keinen Unterschied mehr machen, ob nun Steve Jobs oder der Erfinder des Döners gestorben wäre.

    Zurzeit gibts ja auch diese Bilder a la "Steve after his last keynote with his wife".

    Wäre dafür, dass Apple zukünftig dieses Logo nehmen würde:
    Spoiler
    Bild
     
  13. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Ich wollt mich ja eigentlich nicht in diesem Threadäußern, aber:
    Sympathieträger war er für mich nie. Für mich hat er schon immer eine gewisse Arroganz ausgestrahlt. Wenn ich dann noch solche Artikel lese, steigt er da nicht unbedingt in meiner Gunst und bestätigt eher mein früheres Bild.
    Naja, seiner Familie viel Spaß mit dem Geld und ihm eine schöne Zeit im Himmelreich.
     
  14. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Man man traut sich ja schon kaum das zu schreiben. Aber von mir gibt's auch ein R.I.P .
    Möge der Empfang deines I-Phone 5 Prototypen da oben (oder unten) niemals abreissen.
     
  15. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Was hier einige schreiben ist schon echt hart.
    Also ob Steve nix geändert hätte...
    Nehmt mal alle eure Handys/Smartphones in die Hand...
    Ich wette 80% der User hier besitzen ein Touchsmartphone und wer hat dies eingeleitet?
    Richtig Steve, zwar war es jetzt nicht seine Idee Touchscreens in Telefone zu bauen aber ohne ihn würden wir immer noch auf Zahlentastaturen rumhämmern und uns über T9 ärgern.

    Und diese laberrei von wegen Apple ist ehr nur profitgeil und alles günstig produzieren.
    Fast jeder Konzern der Welt lässt billig produzieren.
    VW Teile kommen aus ganzer Welt und die Elektronik aus China, die Teile werden in Dtl eben nur zusammen gesetzt.
    Rechtfertigt das aber einen Preis von 50000EUR für ein Auto was eigentlich für vllt 15000EUR hergestellt wurde?
    Nein! Aber es ist halt der Gewinn was bei Firmen eine Rolle spielt.
    Nächstes Beispiel... Nintendo 3DS ist nicht mal 80EUR Wert.
    Auch billig Produzert um Geld zu erwirtschafften.
    Adidas Turnschuhe für 180EUR wo drauf steht Made in Pakistan.
    180EUR? Nie im Leben. Hergestellt für 5EUR.

    Und einige die sich freuen das der Mann tot ist haben echt von nix ne Ahnung.
    Steve hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und bekanntlich liegen die Heilungschancen niedrig.
    Auch mit viel Geld ist das sogar unheilbar, es ist einfach ein Todesurteil.
    Und was ich hier gelesen habe von wegen die Hungersnot in Afrika sei weit aus schlimmer.
    Klar ist das schlimm und bitter aber wie kann man diese zwei Sachen vergleichen?
    Mal drüber nachgedacht das die tausende tode vielleicht eine natürliche Selektion sein könnte?

    Einfach nur mal 2 Minuten am Tag das Gehirn einschalten und überlegen was man schreibt.



    Ruhe in Frieden Steve.........
     
  16. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Obwohl ich seine Art der Geschäftspraktiken nicht gut heissen kann (Foxconn), so hat er doch MEIN Leben eigentlich ziemlich verändert und zwar durch das iPhone. Hatte das erste und jetzt habe ich Android. Aber dieses würde es nicht in dieser Form geben, bzw. noch weniger entwickelt seint wenn Apple nicht gewesen wäre.
    Apple hat auch das Kaufen von MP3 im Internet kräftig vorangetrieben, was ich gut finde.
    Darum sage ich R.I.P. Steve.
    Er war für mich z.B. immer weniger sympathisch als z.B. Bill Gates. Trotzdem hat er mir eigentlich das Leben erleichtert dank einigen Erfindungen. Deshalb auch Danke, Steve
     
  17. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    6, setzen.
    Das erste komplette Touchscreenhandy war das LG Prada das vor dem iPhone veröffentlich wurde. Steve hat nur die Idee geklaut.

    Bei VW/Audi kommen die meisten Teile aus ganz Europa. Das weiß ich aus erster Hand, denn ich habe mal bei VW im Lager gearbeitet, wo die ganze Ware aus Ingolstadt hertransportiert wurde. Da sieht man auf den Zetteln, die sie mitschicken, wo diese Teile hergestellt wurden und Asien war da kaum vertreten (wenn nicht sogar gar nicht).
    Also bitte erstmal erkundingen, bevor man solche falschen Töne spuckt.

    Beleg? Ein bisschen Gewinn muss ja man machen. Aber für 5 Euro kriegst du nichtmal genug Plastik und deckt alles andere als die Versandkosten nach Deutschland.

    Ich wünschte, dass mit den "Gehirn einschalten" hättest du gemacht, denn dann würdest du sehen, dass bushido der einzige war, der mit den "Kindern in Afrika" kam. Mir egal an was er gestorben ist. was macht er denn jetzt mit dem ganzen Geld? Was passiert denn jetzt damit? Hat er jemals irgendwas getan, dass nicht auf Profit auswar? Und hat er irgendwelche Leute/Firmen gefördert, statt sie bankrott zu machen? Das ist die Einstellung, die man hier von Steve missbilligt.
     
  18. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Natürliche Selektion? Das klingt ziemlich hart und tatsächlich nur nach 2-Minuten-Denkvorgang.. Aber vllt versteh ich dich ja auch nur falsch. Sollen die hungernden Menschen Dritterweltländer aus-selektiert werden?

    b2t:
    Eben grad n recht kurzen aber doch interessanten Bericht aufm ZDFInfokanal gesehen, der Steve Jobs, trotz seines Todes objektiv dokumentierte. Mir war beispielsweise gar nicht bewusst, dass er überhaupt gar kein Programmierer war, sondern bis zu seinem Tod immer nur hat machen lassen. Okay, war seine Idee das ganze, aber ich finde es schade, dass jeder nur den Namen Steve Jobs kennt und sonst niemanden. Der Erfolg von Apple ist seinen Mitarbeitern nicht weniger zu verdanken. Ich behaupte mal, die wenigsten, die sich ein Iphone oder einen Mac gekauft haben, können mit dem Namen Steve Wozniak etwas anfangen.

    Ich will damit nur sagen, dass man mal die Augen aufmachen und sich klar machen sollte, dass Steve Jobs nicht mehr als vllt der Leadsänger und Texter einer großen Band ist. Ohne die Hilfe seiner Bandmitglieder, die (anders als er) Instrumente beherrschen, wäre er niemals erfolgreich gewesen.
     
  19. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Länger als 2 Minuten am Tag scheint deines wohl nicht zu funktionieren. Natürliche Selektion? Stimmt, die Weißen sind die Herrenrasse, ich vergaß.
     
  20. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Was hat natürliche selektion damit zu tun das Firmen billig Essen nach Afrika schaffen um dort billig das zu verkaufen was sie hier nicht los werden und die dortige Wirtschaft schädigen? Was hat natürliche Selektion damit zu tun das Spekulaten Lebensmittel Preise künstlich hochhalten können und tun?

    Da können wir ja auch gleich wieder nur der stärkste Überlebt einführen, schlag ich in Zukunft jedem in wenn ich etwas haben will. Ist ja auch natürliche Selektion.
     
  21. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    true.

    hab auch den hype nich verstanden..oO klar er war ein genie aber jeder stirbt irgendwann. ich trauere nicht um menschen die mir nicht nahestehen.
     
  22. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    RIP Er war ein Visionär...

    Glaubt ihr wirklich wir hätten ohne ihn so schnell Tablets oder Smartphones auf dem Markt kaufen können?
     
  23. 7. Oktober 2011
    AW: Steve Jobs ist Tot!

    Das driftet mir zu arg vom Thema weg, deswegen Close ich an dieser Stelle.

    Soviel Respektlosigkeit was manche hier an den Tag legen ist unter aller Sau!

    Als Abschluss: Ruhe in Frieden Steve, hast den PC/MAC/Kino (Pixar) Markt sehr bereichert, Danke
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.