Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 7. September 2007 .

  1. 7. September 2007
    Nach Angaben des Verbandes Unabhängiger Prüflaboratorien sollen sich in jedem dritten getesteten Döner erhebliche Spuren von Schweinefleisch befunden haben.
    Verbandsvizepräsident Gero Beckmann sagte, dass die Stichproben am vergangenen Wochenende in den Bundesländern Bayern, Hessen und Thüringen stattgefunden haben.
    Es wurden mikrobiologische Proben von Speisen aus insgesamt 13 Dönerbuden untersucht, die den bestehenden Anfangsverdacht, dass illegal Schweinefleisch hinzugefügt werde, erhärteten.

    Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein

    PS. Letzte woche hatte ich RTL NachtJounal angeschaut gehabt , da his es wegen denn Gammelfleischskandal
    das der Döner trotzdem der MEIST verkaufteste Fastfood ist in Deutschland , es is aber auch sehr schwer die ganzen Dönerbuden zu prüfen welche gut oder schlecht ist ,da hilft nach meiner meinung MEHR Kontrollen
     
  2. 8. September 2007
    AW: Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein

    Wenn es wirklich so ist,haben viele Moslems gegen ihre Prinzipieen verstoßen.
    Allgemein sollten alles Lebensmittel strenger Kontrolliert werden.

    Zahle schon 19 % MHWSt da kann ich doch wenigstens erwarten ordentliche Waren zu bekommen !

    Aber lest euch mal die Kommentare zu dem Beitrag unter dem Bild durch.
    Anscheined finden die Leute das amüsant.
    Der mit dem Kaninchen ist aber auch nicht schlecht ^^

    Greetz
     
  3. 8. September 2007
    AW: Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein

    lol das mit dem schweinefleisch glaube ich auch aber nur bei dem hüherfleisch döner, ich hab ne doku über die herstellung gesehn, in den firmen werden auch andere produkte hergestellt die schweinefleisch enthalten, könnte aber auch bei allen dönersorten der fall sein, man weiß es nicht,.. schade
     
  4. 8. September 2007
    AW: Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein

    mich störts nicht

    ich glaube das schweinefleisch wohl etwas billiger ist - daher wird es vllt vorgezogen :s

    was hat die mwst damit zu tun (übrigens ohne h)?

    du zahlst für den döner bestimmt zw. 4-6 € und daher kann man sich nicht die gleiche quali erwarten wie wenn du dir zuhause etwas aufwändiges zubereitest oder dich in ein feines lokal begibst

    -> die quali ist für mich auch ein grund selten döner zu essen

    teNTy^
     
  5. 8. September 2007
    AW: Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein


    Ja der Dönermann nebenan geht doch auch für teuer Geld ^^einkaufen und da kann er doch wohl erwarten das es dem Preise in Deutschland eine angemessene Qualität hat.

    Ach ja, hör auf dich über meine Rechtschreibung lustig zu machen hehe

    Greetz
     
  6. 8. September 2007
    AW: Stichprobe: In jedem dritten Döner soll Schweinefleisch enthalten sein

    LOL
    Döner wird mit Schweinefleisch "gestreckt" =)

    Jaa dann sind wohl all die die bisher behauptet haben sie seine reiner als andere weil sie kein Schweinefleisch essen mächtig sauer nä^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.