Stiefvater schiebt stress? Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MC Downlow, 4. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2007
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage an euch und zwar geht es um eine Freundin von mir, die daheim etwas Stress hat. Also mit ihrer Mutter ist alles easy aber ihr Stiefvater schiebt ganz schön Stress.

    Also wenn sie nicht macht was er sagt bzw. was er will, bekommt sie

    PC abgenommen, kein I-net mehr, telefonverbot, hausarest usw..

    darf er dies wirklich durchziehen, also veranlassen?? Oder hat der gar nix zu melden weil es nur der Stiefvater ist. Gibt es irgendein Gesetzt das dies verbietet was er macht oder gibt es keins?

    Und was könnte man machen, wenn er das eigentlich gar nicht machen dürfte? Polizei, Jugendamt...???

    Ich dacht bevor ich direkt bei der Polizei nach frag mach ich das lieber hier.

    Würd mich auf paar ausschlussreiche Antworten wirklich sehr freuen, ihr würdet mir und ihr damit sehr helfen!

    Vielen Dank!!!

    MC D.
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Stiefvater schiebt stress? Was kann ich machen?

    Kommt drauf an. Trägt der Stiefvater die Kosten? Dh Miete, Telefonrechnung, Inet etc. wenn ja, dann nehme ich an dass das sein gutes Recht ist. Ausßer vllt Hausarrest....
    Ich denke aber der erste Ansprechpartner hier sollte die Mutter sein, und nicht die Polizei etc. Wenn sie sich wirklich so gut mit ihr versteht dann sollte es doch kein Problem sein darüber zu reden und ine Lösung zu finden...

    Gruß,
    Figger
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Stiefvater schiebt stress? Was kann ich machen?

    Hmmmm ist schon irgendwie komisch weil der Stiefvater stress macht gleich Polizei, Jugendamt.....?

    Ist es nicht das wichtigste was die Mutter sagt, das würde mich mal interessieren !

    Aber nehmen wir die Mutter mal aussen vor soweit ich das weiss hatt der Stiefvater nix zusagen Miete hin oder her er ist nicht ihr Gesetztlicher Vormunt sonder die Mutter deiner Freundin.
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Stiefvater schiebt stress? Was kann ich machen?

    Ich schließe mich ganz Frigger an, dass er nur dann das I-net ihr wegnehmen könnte wenn er es auch bezahlt. Ansonsten würde ich mir von meinen Stiefvater nicht vorschreiben lassen ob ich Junge oder Mädchen bin. Sie sollte mit ihrer Mutter darüber sprechen wer er nicht da ist sodass es ganz unter ihnen bleibt. Dann sollt ihre Mutter mit ihm reden da kommt mehr bei raus als wen sie es tut. Außerdem kannst du nichts machen da du nicht einfach hingehen kannst und ihn anmachen, da kriegst du eher ärger.
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Stiefvater schiebt stress? Was kann ich machen?

    ok danke erstmal für die antworten, würde mich natürlich auf weitere antworten freuen.

    und mir ist klar das ich da net einfach hin kann und ihm eine rein hauen obwohl ich das gerne machen würde^^...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.