Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Tele bekommt Note Gut? Sorry, aber ich vertraue Stiftung Warentest ab heute nicht mehr. Kaufbares Pack. Telekom und gut, ne ey
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    War irgendwie wieder klar, das 1&1 als Negative beispiel genannt wird ...

    ... ich hab keine ahnung, warum alle mit 1&1 probleme haben !?

    ... 5min den Support am Telefon zusammengeschissen und klargemacht, dass das Problem bei DENEN liegt und nicht bei mir, und nach weiteren 10-20min läuft wieder alles ...
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    wieso?! passt doch....es wird dir nie garantiert das du volle 16k bekommst...es heißt bis zu
    also ist alles bei dir ok schau nochmal genauer in deinem vertrag nach ist bei jedem provider so
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Mh... da stellt sich mir die Frage, wieviel Geld hat T-Com für diesen Test geblecht?

    Sie sind einfach die teuersten und bieten dafür recht wenig Leistung und Service... Kein Anbieter bietet wirklich guten Service, aber die anderen sind zumindest günstiger. Ich bin mit Alice vollkommen zufrieden was Service & Preis/Leistung angeht!

    Also, wenn dein Internet nicht funktioniert, benutzt du den E-Mail Support? Super Sache!
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Also bei mir war es so, dass 1&1 einfach meinte, dass bei mir kein DSL verfügbar sei, der DSL-Verfügbarkeitscheck der Telekom sei nicht aussagekräftig. Dann bei Telekom gefragt, bekomme DSL 6000 und bin seit 4 Jahren mehr als zufrieden, seltenst Probleme, bisher zwei, und das längste dauerte vom ersten anruf bis zum beenden des problems 48 stunden, weil router putt war und die mir nen neuen schicken mussten.
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    TCOM, das ich nicht lache!?
    Dieser Drecksverein hatte bei uns einen Volumentarif berechnet nachdem wir Monatelang auf unser DSL warten durften. Bestellt wurde natürlich ne ganz normale Flatrate. So wurde am Ende Inet + Tele gesperrt und wir durften gut 600€*nachzahlen obwohl wir keinen Fehler gemacht hatten sondern sie.
    Im Tpunkt wollte davon natürlich keiner etwas wissen, Top-Service muss ich sagen!
    Ich kann jedem nur raten sich einen regionalen Anbieter zu suchen, diese sind günstig und qualitativ oftmals besser (bei uns zumindest, Niedersachsen -> htp -Kann ich jedem nur empfehlen)
    Da hat man mehr fürs Geld und der Service ist nett und hilfsbereit.
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    oder einfach nichtmehr zahlen, dann kommen die zu dir, wenn du sie nicht erreichst

    Wer zu blöd ist, sein Internet einzurichten, hat Pech gehabt. Und das ist bei jedem anbieter gleich.
    Ich habe glaub ich, bei Alice Anfang August bestellt und am 25. oder so erhalten.

    Und ganhz ehrlich: Wenn ich Arcor, Kabel Deutschland, Alice oder T-Com nicht erreiche, weil meine Leitung im "*****" ist, gehe ich zum Saturn, wo jeder einen stand hat und beschwer mich einfach. Das hilft.
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Meine Güte, macht das Thema zu.

    Jeder hier macht andere Erfahrungen.

    Ich als ehemaliger Telekommitarbeiter und nun Arbeitnehmer bei einer ehemaligen Tochter der Telekom kann nur sagen, dass die Telekom im moment noch den besten Service hat. Kein "Fremdanbieter" weit und breit hat ein dermaßen groß ausgebautes Netz von Standorten (Servicestandpunkte sowie T-Punkte), nicht die Erfahrung der Mitarbeiter, nicht die Anzahl der Mitarbeiter, nicht die Ausrüstung der Mitarbeiter, nicht die ganzen Datenbanken und Techniken und alles. Leider Gottes hat das geldgeile Management den Fehler gemacht und gibt immer mehr Aufträge an Subunternehmen weiter, welche grottenschlechte Arbeit bei der Bereitstellung und Entstörung machen (welche auch noch schlecht bezahlt werden) - damit macht sich die Telekom den guten Ruf kaputt und am Ende macht sie sogar Minus, weil die Folgefehler daraus kostspielig korrigiert werden müssen.

    Die anderen Anbieter sind wegen noch einer Sache abzulehnen: Sie zerstören das Netz. Was meint ihr wohl, warum ihr z.B. bei der Telekom nur DSL 6000 bekommt und bei anderen Anbieten DSL 16000 oder gar DSL 20000? Wegen der "anderen" Technik? lol, *****lecken. Die Leitungswerte sind ausschlaggebend. Die anderen Anbieter knallen die Frequenzen auf die Leitung, komme was wolle. Die Beeinflussung der nebenliegenden Adern (Kabel) ist so stark, dass diese für DSL ungeeignet werden können. Das ganze System geht irgendwann den Bach runter, habe oft miterlebt, dass die DSL Geschwindigkeit bestehende Kunden der Telekom runterreguliert werden müssen, weil Arc** und sonstige Siff-Firmen ihr DSL auf schlechte Leitungen jagen. Und das kann einfach keine Lösung sein.

    Und wer unbedingt Geld sparen muss, darf sich am Ende nicht beschweren, wenn es viele Wochen dauert, bis die Leitung zur Verfügung steht oder bis der Techniker der Firma (sollte die Firma überhaupt eigene haben, das ist auch nicht oft der Fall) rauskommt, um die Leitung dann eventuell zu entstören... es kann gut gehen, aber es kann auch sehr schnell alles schief laufen (natürlich gibts das auch bei der Telekom).
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Is sowieso gefaked.

    Da lässt thome halt paar euro fließen un dann gibts halt ne gute note.

    Mit geld is alles möglich und jeder beeinflussbar.
    Außerdem gehts nich darum wie schnell inet freigeschaltet is sondern wie die verbindung läuft, die geschwindigkeit ist bzw konstant bleibt und wie der support ist.
     
  10. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    OU MEIN GOTT DAS IST WIEDER SO TYPISCH !

    Bei solchen Tests gewinnen immer T-Online bei Internet, Volkswagen bei Autotests usw.

    T-Online ist scheissse ! Viel zu teuer und SCHROTTLEISTUNGEN dazu !
    Bin bei 1und1 und ich bereue NICHTS.
    T-Online ist mist, ich war 2 jahre da und hatte nur stress das ich nicht ins inet kam etc !
    Ausserdem: KEINE TELEFONFLATRATE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also halten Stiftung Warentest !
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    viele hier sagen ja "ich kenne soviele die probleme bei t-home haben."
    aber denkt doch mal nach. wer zufrieden mit nem anbieter ist redet nicht viel, wer probleme hat meckert natürlich.

    Dass es bei T-Home auf den ersten Blick mehr erscheinen, ist doch logisch, da T-Home immer noch die meisten Kunden hat. Floglich beschweren sich absolut vllt genauso viele oder sogar ein paar mehr, als bei den anderen Providern jeweils, prozentual vom gesamten Kundenstamm T-Home's ist es aber entsprechend weniger.

    Folglich sind die bisherigen aus "hörensagen" gefällten Schlussfolgerungen bezüglich der Wertung doch sehr fragwürdig.

    Ich persönlich bin sehr zu frieden mit den Jungs, wenn mal was rumzickt macht man denen halt ein wenig Feuer unterm Hintern und kurze Zeit später läuft wieder alles.
    Alle die hier meckern, dass es auch bei T-Home ewig dauere, sind einfach nur nicht in der Lage ihren Mund zu nutzen um einen schnelleren Vorgang zu forcieren.
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    also ich bin mit meiner T-Home 6000er Leitung voll zufrieden. Sie hält was sie verspricht! Was den techn. Dienst betrifft, hab ich (zum Glück^^) noch keine Erfahrungen gemacht.
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Mal ehrlich, es ist doch einfach nur Glück.
    Ihr könnt ja mal den Thread zusammen fassen, er werdet alles lesen. Das Tcom gut und schlecht ist. Arcor gut ist und schlecht ist. Alice auch usw usw. Es sind eben Deutschlandweite Konzerne. Ich kann mir vorstellen das die Leute aus der ländlichen gegend wohl mehr Probleme mit Acor,Alice Freenet 1und1 und konsorten haben, als die Leute aus der Stadt. Ist halt teuer aufem Land (für den Provider)

    Am besten wäre es, wenn man sich nach einem Regionalen Anbieter umschaut, oder eher kleine anbieter. Die kosten dann vllt 1-2Euro mehr, und haben keine Schokostückchen aufen ihren Kuchen gepackt, aber sie bieten Service und meistens auch ordentliche Leistung. Checkt doch mal ob ihr einen in eurem Gebiet habt. Wird sich lohnen.
    Bsp für gute Regionale/Kleine:
    http://www.netcologne.de/privatkunden.html
    ÖcherNetz
    Homepage - VR-Web
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Mein Anbieter ist nur Regional und mit abstand der beste den ich kenne.
    Gute Preise, geiler service, keien ******* software, schnelles inet, nie störugnen, nie probleme und wenn kann man anrufen udn das prob ist in 2 minuten gelöst.

    und über t home hab ich echtn ich soviel gutes gehört.
     
  15. 25. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Tja, so sind die Anbieter halt...

    ich hab 1&1 und das ist echt komisch bei denen...
    Bis vor kurzem hatte ich 1k DSL (~ca) obwohl 6k bestellt war.

    Dann wollte ich auf komplett-internet-telefonie umsteigen (dh Festnetzanschluss "abbestellen") und dafür mussten sie anscheinen die ganze Leistung freischalten, jetzt hab ich auf einmal 6k
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    ...früher hatt ich NetCologne...angeblich hatte ich 2k DSL...trotzdem bin ich immernur auf den Speed von DS 756 ggekommen....außerdem hatte ich angeblich fastpath--->bei cs nen ping von ~80 oO

    außerdem brach die verbindung alle 5 min kurzeitig ab

    jetzt bin ich bei t-online...die haben gesagt es wäre nur 756DSL verfügbar...läuft alles staabil..ping ~60
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    naja, vielleicht wollen sie die Telekom ein wenig pushen.

    Ich halte nichts von der Telekom. Bin bei Alice und total zufrieden!
     
  18. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Also ich hab 6000er bei T-Home und bin damit voll zu frieden.Volle Leistung und noch nie wirklich probleme mit der Leitung gehabt.Und mit dem Technischen Support hab ich leider (?!) noch keine erfahrungen gemacht.
     
  19. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Ich kann dem test nur zustimmen , in den 5 jahren meiner t-online präzi bin ich von anfangs dsl700irgendwas auf jetzige dsl6k ohne probleme gewandert , wenn ein ausfall war , wurde ich persöhnlich angerufen und man erkundigte sich nach dem stand der dinge , bzw. bot an einen aussendienst vorbeizuschicken der sich dem problem annehmen wird , kostenlos natürlich.das soll erstmal jemand übertreffen.
     
  20. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Ich finde Teledoof gut.

    War schon bei Freenet und 1und1. Zieh da mal über ein halbes Jahr, Monat für Monat über 100 Gig, dann hast du aber schnell Post im Kasten, Vertragskündigung usw. Bei 1und1 bekommst du sogar Geld wenn du den Vertrag vorzeitig zurück nimmst.

    Bei der so oft verurteilten Teledoof ist das bis Dato noch nie gewesen, das interessiert die auch nicht.
    Wenn du mal Support brauchst, ist der Anruf bei der Teledoof wengstens umsonst, wenn ich da Alice oder Freenet sehe, oh ha. Bei Alice bekommst du schon am Telefon zu hören wie lange mann warten muß bis man einen Mitarbeiter zu sprechen bekommt (ABZOCKE)

    Ich bleibe bei Teledoof. Die 10 Euros mehr im Monat sind mir das alle male wert.
     
  21. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Hast das denn Gleichzeitig das dort das preis-leistungsverhältnis stimmt? Ich glaube dem Test sogar, Arcor hat mich bisher zwei mal was den Service angeht enttäuscht.

    Aber man muss einfach mal schaun worran das liegt Nämlich eben an der Telekom. Die Leitungen sind ja alle nur "angemietet" von den anderen Provider... beide male lag es an der Telekom das Arcor so lange gebraucht hat.
     
  22. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"


    Naja die Telekom sagt aber auch wenn man auf volle 16000 besteht, muss man TDSL 16000+
    nehmen, aber is leider nicht überall verfügbar. Ich komme mit meinen normalen 16000 bei Downloads immer um die 1400kb/s, als 16000 hier neu war, warens noch 1750 kb/s -.-
     
  23. 26. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Der Vetrieb sagt dir dann und dann kommt ein Techniker? Woher sollen die das wissen? Wenn die Auftragslage schlecht ist, bleiben manche Termine eben liegen, Telekom Techniker arbeiten auch nur ihre 8 Stunden ab. Was nicht geschafft wird, wird eben nicht geschafft.



    Dafür garantiert dir die Telekom eine bestimmte Bandbreite, die dann auch wirklich stabil laufen wird. Andere Anbieter setzen die Toleranzen bezüglich Leitungsdämpfung und Rauschabstand gewaltig runter, um höhre Geschwindigkeiten anbieten zu können. Dann passierts dir eben, dass du auf einmal unter Syncabbrüchen leidest, toll, ne?

    Ich finds geil wenn Leute immer so krass über die Telekom herziehen. Die Leute da machen auch nur ihre Arbeit, klar läuft da einiges schief, aber in so einem riesigen Unternehmen lassen sich Fehler eben nicht vermeiden.
     
  24. 27. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    ich kann den test nur bestätigen, mit der telekom habe ich noch nie probleme gehabt. einmal hatte ich einen inet ausfall nach einem anruf konnte ich nach 10 min wieder surfen.

    das einzige was nervt, ist dsa bei mir nur dsl 3 k verfügbar ist.
     
  25. 27. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    ich habe auch telekom.. bin auch sehr zufrieden damit.. möchte aber vielleicht nach vertragslaufzeit zu kabel bw wechseln.. wenn es bis dahin etwas ausgereifter ist..

    crix
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.