Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    eins muss man t-offline lassen die haben immer noch das beste dsl.
    sind zwar geizig teuer und wollen einem nie die richtige leistung aus der leitung holen aber naja ^^

    was ich nicht verstehen kann ist der gelobte service oO

    wenn ich bei t-offline anrufe weil so nen 1 euro jobber da wieder gebaut hat bekomm ich immer aber wirklich immer einen totalen nub ans telefon.

    der wollte mir sogar mal erzählen das mein internet nicht funktioniert weil ich avira antivir auf dem rechner hab ....

    wenn man die aber am telefon erstmal richtig zur sau gemacht hat bekommt man aber das was man will
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    hmm... irgendwie wunderts mich gerade nicht... gehöre auch zu den armen schweinen, die bei 1&1 nur knapp 3000kbit/s haben statt der 16k... wenn man bedenkt, dass ich vor kurzem noch meine volle 16k hatte... und sie auf einmal weg sind und man mich damit tröstet, dass man sie zur zeit nicht zur verfügung stellen kann und ich deshalb eine 5€ gutschrift bekomme... dann find ich das mehr als erbärmlich

    mfg dash
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Da habe ich es einfach.
    Bei uns im Dorf geht ohne T-Com nichts.
    Mit anderen Anbietern brauche ich trotzdem die Leitung von der T-Com.
    Da bin ich halt bei denen geblieben.
    Ich kriege aber von bis zu 6000 nur 1500.
    "Lustig" ist nur dass die Gemeinde schon auf eigene Kosten Leitungen legen wollte damit alle schnelles DSL bekommen und T-Com die jetzt mit allen möglichen Ausreden vertröstet.
    "Wir können nicht sagen ob es geht ..."
    "Muss erst mal geprüft werden ...."
    usw. usw.

    Pokolm
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"


    genau das ist bei mir der fall und ich sitz hier auf meiner 2000 leitung und bleche für ne 16k leitung 1und1 is der derbste sh!t .
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Hmm weiß gar nicht wieso sich die Leute so über T-Com aufregen hier im Thread.
    Ich mein okey es ist teuer, aber ich benutzt schon ca 7 Jahre Telekom und hab mich noch nie beschwerd. Der Support ist da wenn man ihn haben will, man muss halt ne besondere Sondernummer haben wie ich wo ich immer anrufen kann und es mir sofort gemacht wird.
    Die Leitung ist noch nie abgekackt!
    Speedyprobleme? Failed

    Für mich ist und bleibt Telekom gut!
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    War erst bei der T-com, hotline Mitarbeiter inkopetent, teuer, langsames inet...
    --->dann zu freenet war damals billiger, Mitarbeiter genauso beschissen....
    -------->dann 1und1, war damals noch billiger hatte ne gescheite fritz box, service bisschen besser
    --------------->jetzt Kabelbw, bekomm bei meinem bestellten kabel32000 immer fullspeed, klasse service, preis stimmt absolut, gibt keinen einzigen Punkt der mich an denen aufregt! Kann ich nur jedem empfehlen!!!
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    also ich hatte bisher wegen umzug/umstellung inetrnet bei: t-com,arcor,1und1 und alice. arcor war ganz ok hat nur ewig gedauert. 1und1 war spitze vorallem vom support aber leider unrentabel mitlerweile. alice habe ich jetzt. 20 tage hab ich gewartet aufs inet dann war alles in butter. leistungsabfall? lag/störungen ausfääle? in 10 jahren nicht ein einziges mal!

    anderes bild von t-com: 4 MONATE einrichtungszeit. 3x war der techniker da um feststellen das die leitung einfach net geschalten ist (was sie aber per hotline 100% und absolut sicher ist und ich nur unfähig). dann ne rotz verbindung. lags ohne ende. das dsl das man bekomtm klappt zwar. aber es is halt bei weitem net so schnell wie bei anderen anbietern.

    also bei mir wäre vorallem alice vorne. und t-com? so auf dem letzten platz: teuer,langsam,mieser support und das UNFÄHIGSTE pack überhaupt. sorry ich will ja nix sagen aber ich will mal wissen wieviel da gestiftet wurde von t-com um so ein urteil zu bekommen.


    meine meinung greeze wurm
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    Jajaja, ich habs auch bei Stiftung Warentest gelesen, sowas dummes.
    Manche Provider hamns wahrscheins einfach gerafft, dass da welche da sind ums zu testen.
    Es ist Ort-bezogen, bzw Stadt-bezogen, bei dem einen dauert das länger, beim andern gehts schneller.

    Wir hatten früher T-kom und die hamn ehrlich gesagt nur gebaut, KabelBW is einfachs beste, ich bekomme meine volle Bandbreite (32 000) in einem Ort wo nur DSL 1000 verfügbar ist.
    Es ging sehr schnell, mit Bestellung etc.

    Schwachsinn, sowas kann man eig. net testen, außer halt 1und1 die irgendwas von (bis)16k sagen und am ende kommen nur 1k an, sowas is einfach beschiss.
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    dito, ich kann es auch nicht verstehen. Ich hatte auch nie Probleme mit denen. Es gab 2x für ein paar Tage kein Internet, das lag aber daran das Bauarbeiter die Leitungen im Boden beim Straßenbau kaputt gemacht haben. Und sonst hab ich alles bekommen was ich wollt. Bei Freunden von mir auch.. 0 Probleme
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    LOL. Vielleicht solltest du dir mal an den Kopp packen, warum das so ist...

    Wahrscheinlich sind alle nebenliegenden Leitungen nun DSL unfähig. Die Nachbarschaft wirds freuen.
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Stiftung Warentest: Nur ein DSL-Provider bekommt "Gut"

    ich würde bei einer umfrage direkt bei dem ach so tollem Rosa Anbieter die Note "Ungenügend" geben ... kleine Story ... 2 Monate vor meinem Umzug will ich für das neue Haus mich Anmelden für inet und alles ... es wurde mir versichert das ich eine 1000er leitung bekomm ... umzug beendet ... erstmal 1 woche noch ohne internet da gesessen ... und ich hab 2 monate davor schon alles angemeldet ... naja dann nach 1 woche musste ich dann feststellen das ich nur DSL Light habe also 368er "DSL" ... habe dann beim sogenannten "Support" angerufen und da wurde mir dann rotz frech gesteckt "seien sie doch froh das sie überhaupt internet haben" ... nun ja hab ich erstmal 6 Monate mit DSL Light meine zeit verbracht ... in der Zeit war der Ladebalken mein bester Freund ... dann nach 6 Monaten gott sei dank hat sich Kabel deutschland dann gemeldet und die haben dann gesagt ab dem und dem Datum ist eine 10000er Leitung verfügbar ... nun ja ... als es dann soweit war und es verfügbar war ... hab ich die Anmeldung losgeschickt ... und dann nach wirklichen 2 Wochen hatte ich die 10000er Leitung ... mit vor ort installation und allem drum und dran ... und es läuft bis heute wie geschmiert ... es gab mal eine störung das hab ich dann gemeldet und dann hab ich schon aus erfahrung damit gerechnet das dauert bestimmt jetzt erstmal paar Tage bis das wieder behoben ist ... ach ja noch dazu zu erwähnen die Störung war Sonntag Morgens ... und dann hat der Supporttyp am Telefon gemeint ... nein nein der Techniker ist schon raus ... das muss in 2 Stunden wieder laufen ... und das nen ich wirklich mal Service ... bei "T-Offline" hätte das bestimmt gut 1 Woche wieder gedauert ... und wirklich nach 2 Stunden lief wieder alles ....

    nun ja keine ahnung ob das jetzt hier rein passt ... also die kleine geschichte ... aber ich find die Note gut haben die nicht wirklich verdient ... wie gesagt ich würde dennen direkt "Ungenügend" geben

    mFg gabotheplayer
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.