Stihl Kettensäge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CoCo, 6. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2009
    Hat bzw nutzt jemand privat eine Stihl Kettensäge?

    Ich hab hier öfter mal ein paar Bäume die ich ausdünnen muss, oder halt Feuerholz was ich so im Wald klein säge, aber bis jetzt haben wir das immer per Hand gemacht, also entweder Fuchsschwanz oder so ne große Holz Bügelsäge.

    Das schwert sollte 30 / 35 cm sein,
    Hobbyschneider ^^ also ich will damit keine großen Bäume fällen.


    Braucht keinen Schnellspanner zu haben. Hatte mal einen Kettensägenführer bei der Feuerwehr gemacht, also kenn ich die Sicherheitsvorschriften etc.


    Man hat mir bis jetzt empfohlen,

    die MS 230 C-BE mit Kettenschnellspannung

    Was ist denn mit der Stihl MS 170 ? Auch zu gebrauchen?

    LG CoCo
     
  2. 7. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Mein Vater hat die MS 230C. Is für Brennholz und kleinere Bäume ganz gut geeignet. Hat auch nen Kettenschnellspanner.
    Vom Preis liegt die glaub ich so bei 400

    Auf der Internetseite von Stihl gibts nen Produktberater. Von dem kannste dir auch ne geeignete Säge raussuchen lassen

    STIHL | Stihl, Viking, Motorsäge, Kettensäge, Motorsense, Heckenscheren, Freischneider, Hochdruckreiniger, Rasenmäher, Rasentrimmer
     
  3. 7. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    also ein kumpel hatte mir gesagt das stihl ist..und nur husquarna gut für kleinkram ist..

    aber sonst gehe doch in den buamarkt und hol dir eine für 100€ bevor du dir eine für 200€ holls


    mfg
     
  4. 7. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    war so klar dass das kommt^^ das is wie opel vs. VW.. jeder opel fahrer hetzt gegen vw und umgekehrt, beide haben ihre vor- und nachteile. wir haben ne husqvarna und ne stihl aber zu sagen dass eine marke schiss ist ist absoluter unfug
     
  5. 8. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Aber er hat Recht. Stiel wurde doch aufgekauft und hat sehr mit der Qualität nachgelassen.
     
  6. 8. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Ich glaub dann warte ich mal, und hol mir ggf. ne gebrauchte.
     
  7. 9. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Mit stihl kannste nix falsch machen.
    Mein vater schwört auf stihl 3 kettensägen freischneidegerät rasenkantenschneider und und und.

    Qualität ist einfach top und unkaputtbar mein vater hat ne kettensäge die noch super läuft die jetzt 30 jahre alt ist.

    ISt halt nur teuer in der anschaffung
     
  8. 9. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Arbeite auch ab und an mit ner Stihl. Geht super ab :] und ist sehr qualitativ.
     
  9. 9. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Was du nehmen solltest hängt ganz davon ab wie oft sie gebraucht wird.

    Wenn du sie 1 - 2 mal im Jahr brauchen solltest brauchst du keine Kettensäge für 200€.

    Du solltest dir dann noch evt. überlegen wie Mobil du mit der Kettensäge sein willst. Wenn du sie ur Zuhause brauchst und dich ein Kabel nicht stören würde kannste dir überlegen eine mit E Motor holen.

    P.S. Ich hab seit 10 Jahren eine Solo und die läuft immer noch.
     
  10. 14. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    also wir haben zum beispiel ne stihl elektrokettensäge! also kan mich nicht beschweren sie is nich so schwer wie ne motor und natürlich auch nich so laut! und von der leistung her unterscheiden sie sich halt kaum!MSE 180 C-BQ das der name kannst ma googlen.. lag glaube ich bei ca 200 -300 euro aber weiss das nicht mehr genau! ist auch mit schnellspanner usw! also wen du sie nicht megaoft brauchst und ein kabel dich nich stört ist die echt gut
     
  11. 15. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge



    Hab sehr schlechte Erfahrungen mit ner E-Kettensäge. Absolut keine Power. Da geht einfach gar nichts. Tu dir selbst den gefallen und kaufe dir eine mit Benzinmotor. Vorallem wenn du sie nur einmal irgendwo hinnehmen willst, bereust du es, wenn sie ein Kabel hat.

    Wir haben auch eine Stihl Säge daheim. Wir sind total zufrieden damit. Kostet halt wie gesagt ein bisschen was. Aber lieber einmal ein bisschen mehr gezahlt. Sonst ärgert man sich hinterher lange.....
     
  12. 15. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Wenn man mit ner kleinen Säge anfängt große Bäume zu fällen is das klar. Für große Sachen braucht man auch große Sägen!
     
  13. 15. September 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Hab ne Husquarna mit nem 36er Schwert, mein ich. Welche genau müsst ich nachschaun

    Ich für meinen Teil bin Top zufrieden mit dem Ding! Fäll ich dir jeden Baum mit
    Zuvor schon 2 Stihl Sägen gehabt, die meiner Meinung nach nicht so gut sind.

    Hab für die Säge Neu 199 € bezahlt und finde, dass dies ein guter Preis ist!
    (Wobei ich eh der Überzeugung bin, lieber mehr für ne gute, anstatt weniger für ne schlechte auszugeben! z.b. Baumarkt crap)
     
  14. 4. Oktober 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Hi,

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bezüglich Kettensägen Sachen am besten im Motorsägen Forum nachfragt, die helfen einem echt weiter: Foren-Übersicht • Motorsägen-Portal

    Ansonsten kenn ich noch eine Seite - allerdings ist die in deinem Fall wohl nicht das richtige - da sie sich nur mit Einsteigersachen rund um die Motorsäge beschäftigt: Benzin & Elektro Kettensägen Test + Ketten richtig schärfen

    Aber wie die Vorredner schon gsagt ham: mit ner Stihl oder Husky kannst nix falsch machen.. die sind allerweil sehr fit. Besser aufjedenfall als ne Säge ausm Baumarkt - aber wer will seinem Leben schon ner Säge für 9,99 anvertrauen?

    Gruß Matze
     
  15. 9. Oktober 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Wir benutzen nur Dolmar geräte. Das sind Profigeräte "Made in Germany". Halten lange und sind nicht sehr Teuer. Habe da letzens im Obi Katalog eine für 150€ gesehen. Dir würde ich allerdings die Ps - 5000 empfelen.
     
  16. 9. Oktober 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    kumpel hat noch ne alte aber die müsste überholt werden, falls du irgendwie kfz mechaniker oder sowas bist kann ich ihn ma fragen ob er die verkauft.

    achso ist ne ziemlich gude, und in echt super zustand bis auf dass sie net anspringt (aber denk die muss einfach ordentlich gereinigt werden oder so
     
  17. 11. Oktober 2009
    AW: Stihl Kettensäge

    Werd wohl auf eine gebrauchte Stil zurückgreifen. Aber wenn dann ebay oder ähnliches

    Thx an die, die mir geholfen haben.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.