Stille Unterdrückung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Stainar88, 13. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Ja ich finde auch, dass das alles zu weit geht. In der Türkei werden die Kirchen überfallen und Menschen werden darin während dem Gottesdienst umgebracht etc. Und hier dürfen die so viel Moscheen bauen wie sie wollen? In Saudi Arabien darf man nicht mal mit nem Kreuz durch die Gegend laufen. Hier erwarten die Akzeptanz und in ihren Ländern bekommen die Christen nen *****tritt. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber sowas macht mich echt wütend.
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    extreme entwickeln sich das wird immer shclimmer und irgendwann gibts nen boom und zack ensteht ein krieg... das war schon immer so. Und sone wegen so einem quatsch.. wer ist denn heut zutage noch so dumm und glaubt an religionen?!
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Tja, wir haben uns halt weiterentwickelt, ihr nicht...

    Ihr glaubt doch gar nicht an die Bibel, sondern an das, was euch euer Kriegsherr Mohammed in den Koran diktiert hat, weil er ein Analphabet war und es nicht selber aufschreiben konnte...

    Natürlich entwickeln wir sie weiter oder unterdrücken wir Frauen, verbieten den Koran in Deutschland oder töten unschuldige Armenier ohne es zuzugeben?


    ja (ist halt nur ne ausrede von dir)

    wo???


    nochmal: ja (ist halt nur ne ausrede von dir)

    hmmm... bis auf das im alten Testament fällt mir persönlich nix ein...

    @TheCronic
    wenn sie gefälscht sind, wie lauten sie richtig?

    Und wenn ich den Koran neuschriebe, aktzeptiert ihn auch und mich als euren letzten Propheten =)
    Ich werde mal den Engel Gabriel anrufen und fragen, ob das in Ordnung geht... Dann heißt es andauernd: "Denn Allah und Thrake sind allmächtig, allwissend" =)
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung


    Hey,


    du würdest dich wundern, wie viele Menschen mit Ihrem Glauvben ( ob nun Isalm, Christ, Evangelium oder sonstwas ) glücklich sind.

    Sagte ja schon, jeder kann an das glauben, was ihn glücklich macht, solange er die mit einem anderen Glauben in Ruhe lässt.
    Aber heulen, das der Islam in Deutschland anerkannt werden soll, aber im eigenen Land alle anderen Religionen " ausrotten " zu wollen ist schon ziemlich falsch.

    Und über die Deutungsweise der Bibel oder des Korans zu diskutieren ist völliger Blödsinn...es gibt in jeder Religion Leute, die Ihre " Bibel " anders deuten als andere
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    1. ich bin christ
    2. haben wir uns nur weiterentwickeln können, weil wir den glauben abgelegt haben.
    3. erklär mir mal bitte, was du für ne weiterentwicklung meinst.

    ich bin christ.
    das hättest du auch gemerkt, wenn du meinen post richtig gelesen hättest.
    ich hab geschriben:
    wir=christen bzw. deutschen

    mein gott, eben weil wir uns lösen vom christentum entwickeln wir uns weiter.
    religionen schränken menschen ein.

    lol


    Spr 3,12
    Spr 13,24
    Spr 23,13
    willst du noch mehr?

    nochmal: lol

    1. sowas findet sich immer und überall
    2. auch wenns nicht da stehn würde, was es aber sicherlich tut,
    ist die frau im christentum unterm mann, so wie auch im islam.....
    die "bücher" wurden von männern geschrieben.
    was glaubst du, was ein mann eher mag?
    die frau mit ihm gleich zu stellen oder über sie "regieren"


    das seid ihr sicher nicht
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    sorry, mein Fehler... ich dachte mit
    "wir" meinst du, der Islam hätte sich vom Christentum gelöst...
    Aber trotzdem, kannst du mir erklären, wie sich wir (Die Christen) vom Christentum gelöst haben.
    Denn, wenn ich micht recht entsinne, ist ein Typ, der sich vom Christentum gelöst hat kein Christ mehr.

    Vieleicht meinst du, das wir nicht alles glauben, was in der Bibel steht (sowas wie 1. Mose 3,16)? Seh ich das richtig?
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    also 1. lies dir mal meinen post da oben durch.

    2. ich hab eben gemeint, das wir keine christen sind.
    denn christ=christentum.

    3. natürlcih glauben wir nicht alles was in der bibel steht, aber früher hat man das.
    viele verstehn nicht, das die geschichten in der bibel nur geschichten sind, märchen,
    metaphern...

    4. du musst zugeben, dass es in deutschland keine "richtigen" christen gibt,
    es gibt nur noch ganz wenige, die wirklcih glauben,
    aber die allgemeinheit tut das eben nicht.
    also sind sie christen, aber dennoch sind sie keine,
    denn sie glauben ja nicht an gott..... oder haben nicht mal die bibel gelesen,
    das hab ich mit weiterentwickelt gemeint.

    wir entfernen uns immer mehr vom christentum und von anderen religionen,
    da wir keinen sinn in ihnen sehen.

    achja, was sagst du dazu:
    Spr 3,12
    Spr 13,24
    Spr 23,13

    bist du auch der gleichen meinung?
    denn das sind keine mächen oder metäphern,
    das sind regeln/aufrufe, die bibel ist teilweise nämlich auch ein regelwerk,
    siehs mal ein.
    und einem vater zu erlauben, dass er sein kind schlagen darf, bzw soll ist das dümmste, was ich je gehört habe.
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Bei der heutigen Jugend wäre das aber bei manchen "Exemplaren" gar nicht mal so verkehrt :bulle:
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Sokrates:
    und jetzt sag das nochmal mit "der heutigen jugend"
     
  10. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Also da muss ich mich jetzt mal einmischen. Du interpretierst das falsch bzw musst das auf die heutige Zeit beziehen. Ich erklärs mal wie ich die Stelle verstehe:

    Also wenn ein Vater seinen Sohn liebt, macht er sich Sorgen um ihn und wenn der Sohn was falsch macht, schlägt der Vater ihn, weil der Vater will, dass der Sohn das nicht nochmal macht. Das war früher so. Heute ist das schlagen zu schimpfen geworden. Also wenn der Sohn was macht, was nicht gut (für ihn) ist, schimpft der Vater, weil er nicht will, dass sein Sohn das macht und ihm was passiert --> vater liebt seinen Sohn.

    Wenn jetzt der Vater (früher wie heute) nicht reagiert, wenn sein Sohn was falsches macht, dann ist ihm doch der Sohn egal. So ist das "wer ihn liebt, nimmt ihn früh zur Zucht" zu verstehen.

    mfg Stainar
     
  11. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    nein, das stimmt nicht, sonst hätte man sowas ähnliches geschrieben, hier wird aber konkret gesagt:
    und schimpfen gab es früher auch, vergess das nicht.
    ich weiß auch, dass manches so gemeint ist, wie du das interpretierst,
    aber bei der stock sache gibt es keine interpretation.

    es kommt halt drauf an, was zucht ist, für einige schlagen, für anderen schimpfen,
    aber das stock ding ist eindeutig.

    und schlagen um zu erziehen, also gewalt, um die gewalt im kinde zu bändigen ist wie ing for virginity.
    sowas ergibt heute keinen sinn und auch damals nicht.
    außerdem ist die bibel das heilige buch, also unumfehlbar,
    d.h. heißt alle sachen aus der bibel kann man auch auf heute beziehen,
    auch die stock sache, will das wirklich ein gott?

    jemanden zu schlagen um ihm seine liebe zu zeigen, das ist gestört.

    soviel zum christentum und lieben.
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Bin trotzdem noch anderer Meinung. Was damals üblich war (und das waren damals Schläge mit dem Stock), ist heute einfach nicht mehr üblich. Wir leben einige Jahrhunderte später. Du wirst auf der ganzen Welt keinen Christ finden, der die Bibelstelle so umsetzt. Selbst wenn er noch so gläubig ist. Eigentlich müsste man mal die ganze Bibel überarbeiten und auf heutige Verhältnisse bringen. xD

    Naja und im Islam gibt es leider solche Fanatiker, die auch Sachen, die Heute total unüblich sind, trotzdem noch so umsetzten wie's im Koran steht. Vllt ist das Schlagen und Ehrenmorde usw. ja sogar noch im Nahen Osten so üblich, aber WIR haben das HIER nicht zu tolerieren!

    mfg Stainar
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    und genau das mein ich, das buch wurde damals von männern geschrieben,
    damit sie ihre eigenen vorteile ziehen könne.
    heute passt das einfach nicht mehr rein, aber vieel verstehen das nicht,
    es ist ja das heilige buch, da muss ja alles stimmen, denn die bibel kann nicht falsch liegen,
    aber das tit sie in vielen fällen, und auch andere heilige bücher.

    und ja du wirst sogar viele christen finden, die das sogar umsetzen, mit dem schlagen....

    aber die menschen verstehen nicht, dass die bibel und andere bücher schon veraltet sind und heu zu tage nicht mehr in unsre gesellschaft reinpassen.
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    ICH soll kein Christ sein?

    Ich bin syrisch-orthodox und spreche die Sprache Jesu, falls du überhaupt weißt, welche das ist, die nennt sich Aramäisch.

    Und JEDER wirklich JEDER Aramäer ist Anhänger der Kirche. Gut, in meiner Umgebung hier sind wir nur rund 20 Familien, und haben deshalb auch keinen eigenen Pfarrer und wenn der kommt, dann kommt der nur ein mal im Monat und da sieht man IMMER JEDEN den man kennt.

    Und achja, sei hier lieber nicht so vorlaut, wenn du überhaupt keine Ahnung hast kleiner Mann.
     
  15. 19. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    ich bin auch kein christ , bzw. ich glaube nicht an gott, trotzdem is es eine unverschämtheit , was andere religionen bzw. länder christen antuen. der islam bezeichnet sich ja als "besser" und "modernerer" religion , weil sie früher gegründet wurde. nun ... also ist es moderner frauen zu unterdrücken (es ist so , frauen werden in der türkei unterdrückt , sehts endlich ein !). Ehrermorde usw. is ja sehr modern. Dazu mal ein bsp. das kam mal vor 3 oder 4 jahren in den Tagesschau. Man sieht wie ein Mann auf offener Straße auf seine Frau mit einen messer einsticht, eine menge passanten stehen umher, keiner unternimmt was. dann kommt die polizei, doch die unternehmen auch nichts... is ja seine frau, soll er sie doch ruhig abstechen.. erst als der mann endlich fertig is , wird die frau den ärtzen übergeben, (ka ob sie das überlebt hat). is das modern ? ich bin froh das die türkei net in die eu kommt, hat allles seine gründe !
     
  16. 20. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Ich persönlich denke das der Glaube an sich etwas sehr schönes ist. Jemand der wirklich aus dem Herzen heraus Glaubt kann schwere Zeiten leichter Ertragen weil er einen Sinn dahinter vermutet. Vermutlich dürfte jemand der glaubt auch weniger Angst vor dem Tod haben, da es ja ein Übergang ist.

    Leider ist Religion nicht immer gleich glaube. Die meisten Religionen bedeuten eben auch Mcaht über andere zu haben. Wenn man sich ansieht wie das Christentum im Mittelalter war wird man sicher einige Gemeinsamkeiten mit dem Islam heute sehen.

    Unser Glück ist es das wir in einem Land leben in dem Kirche und Staat getrennt sind. Denn sonst könnte ich dieses Posting vermutlich gar nicht schreiben.

    Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Jeder Mensch sollte an das Glauben woran er möchte. Aber niemand hat das Recht jemand anderes zu verfolgen, zu bedrohen oder gar zu ermorden nur weil er etwas anderes oder gar nichts glaubt.
    Aber daran das soetwas trotzdem geschieht, ist mit Sicherheit niemals eine Religion Schuld, sondern die Menschen die sie leben.
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Stille Unterdrückung

    Ich selber bin nicht gläubig, bin zwar getauft worden und wurde auch konfermiert, doch kann mir jmd sagen wer heute zu tage noch konfermiert wird weil er daran glaubt ? in meiner gruppe damals war es nur ein einziger von fast 40.
    was ich damit sagen will ist, das es in vielen westlichen ländern der fall ist das der glaube aus dem alltag verschwindet, das es kaum noch familien gibt die sonntags in die kirche gehn, sondern nur noch zu besonderen anlässen z.B. Konfirmation, Weihnachten etc.
    Ander ist es z.B. in Der Republik von Irland, hier gehen über 90 % 2 mal im monat zur kirche, woran liegt das ?
    Meiner meinung nach liegt das daran das die leute in Irland stolz auf ihren glauben sind, durch welche dinge auch immer.
    Wir hier in deutschland denken uns "glaube, was bringt der uns denn noch ? Ich muss doch ehh nur geld an die kirche zahlen, dann muss ich ja nicht noch sonntags in die kirche gehen ich bezahl doch meinen beitrag."
    Kurz gesagt die religion verschwindet aus den westlichen ländern und länder die immer noch eine hohe glaubensrate haben werden als fanatisch dargestellt.

    greetz
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.