Stoiber fordert Absetzung des türkischen Films «Tal der Wölfe»

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ferienkind2, 19. Februar 2006 .

  1. 28. Februar 2006
    War ja klar !!!

    Okay der zeitpunk für den film ist nicht gerade gut, und bei dem was gerade abgeht ist der film wie wasser in brennedes oel.
    Aber der film ist der mega hammer denn er zeigt den krieg aus der anderen sichtweise und die ist natürlich genauso voreingenommen wie die aus hollywood.
    Aber ich finde das er sehenswert ist und das dieser film zeigt das nicht alles so ist wie die amis es uns glauben machen wollen.
    Und das Stoiber dagegen ist ist ja klar denn wenn es nach dem geht würde der jeden film und jede nachricht verbieten die ihm nicht past.
    Und einen kinofilm verbieten ist ZENSUR und das wollen WIR doch nicht !
    Achja demnächst kommt der davinci code den will die kirche nicht sehen und am liebsten verbieten.

    Ich finde solange es nur ein film ist und er nicht zum morden und sonstwas aufruft und er ethisch moralisch okay ist soll er gezeigt werden.
     
  2. 28. Februar 2006
    Erst regen die politiker sich auf das die Karikaturen unter die Pressefreiheit fallen und dann soll der film abgesetzt werden...
    Es ist halt ein Film, 90% aller Kreigsfilme sind sowieso parteiergreifender schwachsinn, da macht einer mehr oder weniger auch keinen unterschied. Nur sind diesmal die Us Amerikaner die bösen und nicht die vietnamesen,deutschen oder iraker.
    Wir waren Helden ist z.B. auch total Nationalistisch ein super geiler GI tötet 100 Vietnamesen mit Headshots auf 4000 Meter entfernung (*übertreibmodusan*). in dem Film kommt es auch so rüber als wenn ganz vientam voll von kranken massenmördern wäre. ich werde mir den Film auf jeden fall ansehenm, aber ich weiss auch das der grossteil wohl fiktion ist.
     
  3. 28. Februar 2006
    Ja, natürlich sagt das Stoiber, wer auch sonst...er war es, der immer dagegen war , und es auch immernoch ist, das die Türkei in die EU kommt.....aber ich denke, da der Film auf wahren Ereignissen basiert, sollte er nicht aus dem Kino "verbannt" werden .
     
  4. 28. Februar 2006
    Das was in dem Film vorkommt, gab es schon in Tausend anderen Filmen, nur das da die Amis die guten waren. Jetzt ist es einmal umgekehrt und die ganze Menschheit regt sich auf.
     
  5. 28. Februar 2006
    Ja so denke ich auhc !!Nur weil ein Film gegen die Amis kommt muss der direkt abgesetzt werden !!
     
  6. 1. März 2006
    Nein. Die ganze Menschheit regt sich auf, weil zuviele Teile der ganzen Menschheit der Meinung sind,
    der Inhalt des Films spiegelt die Realität wieder.
    Das ist leider wohl auch keine Ausnahme. Es gibt allein hier im Forum mehr als genügend, die so denken.

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,403568,00.html
    Showdown in Schmollywood, von Yassin Musharbash
     
  7. 1. März 2006
    Das kannst du hier nicht einfach so miteinander verlgleichen..

    Stoiber ist gegen einen Beitritt der Türkei in die EU,
    da dort immer noch gegen die Menschenrechte verstoßen wird.

    Eine Meinung, die ich durchaus teile!
    Bevor die keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen schaffen
    und bevor sie es nicht peilen, das man Verbrecher wegsperrt und nicht umbringt,
    sollten ihnen auch nicht die möglichkeit gegeben werden,
    der Europäischen Union beizutreten.


    Nortis
     
  8. 1. März 2006
    Es sollte immer das gegenteil gemacht werden was stoiber sagt Außerdem ist das nur ein Film und die sollten langsam damit aufhören jeden scheiss zu indizieren bald läuft hier echt nichts mehr im Kino!
     
  9. 2. März 2006
    Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber das was ich heute auf der Pressekonferenz gesehen und gehört haben, da lässt es mich schon zweifeln, ob dieser Film das richtige ist, er hetzt, und bestätigt die Vorurteile die jeder Muslime eh schon hat ! Das könnte dann noch mehr Ärger geben !
     
  10. 2. März 2006
    sowas nenn ich ma richtig schlecht nur weil ihm der nicht gefällt

    der brauch den doch nicht gucken oder?


    gruß mickey
     
  11. 4. März 2006
    Über sowas kann man ewig Diskotieren es füghlt sich immer wer angepisst. Zuerst gabs Imperium Amerika das mit aller Gewalt über den Westen geherscht hat dann gabs nen Akt der "Revolution" 11.9.01 Dann 2 kriege gegen Moslems um den Diktator zu stürzen. Worauf wieder viele Einheimische von den " Befreiern" getötet worden sind und ebenso die Befreier sterben. Dann kommt noch ne Karrikatur wo wieder ein paar ausrastenund Fahnen verbrennen dann werden diese wieder im gesamten als Agresive Religion angesehen und der Hass wird dementsprechen wieder geschürt. Ist ein Teufelskreislauf Ich mein Idioten gibts überall nur irgendwie verdammt abge ed das diese meistens an der Macht sind und am meisten Menschen im namen von irgendeinen Gott oder Land killen
     
  12. 7. März 2006
    also habe den film leider nicht gesehen,

    sollte er aufhetzten und zu Gewalt und Wiederstand auffordern ---> ganz klar verbieten

    sollte es ein kritikfilm sein ---> auf jeden fall lassen, jeder muss kritik vertragen können


    wäre ja schlimm würde sich die eh schon steigende gewalt durch den film noch anfächern lassen
     
  13. 7. März 2006
    wenn schon fanatiker nach dem film laut allah u akbahr schreien ist das verbot gerecht.wie wäre es wenn deutsche bürger nach dem film dresden laut schreien würden sieg he** oder jesus über allen religionen auf der welt.der film fördert nur fanatismus und vor allem dummheit , der film verdreht schön die tatsachen und vor allem die wahrheit , eine frechheit so einen film zu drehen , das ist für mich vergleichbar mit geschichtsfälschung aller holocaustlüge....
     
  14. 8. März 2006
    Also ich habe den film gesehen und fand es klasse!!

    Im grunde ist es ein schlicht ergreifender normaler film wie jeder andere kriegsfilm sag ich mal

    Der Film erzählt die Konflikte im Irak wie es dort überhaupt in wahrheit abläuft und es ist kein film das die moslems fanatisch machen lässst oder fördeert es zu werden ! man muss den film objektiv betrachet sehen wie alles im irak ducheinander ist! die schiiten,kurden,araber,türkmenen,sunniten ein durcheinander OHNE ENDE !!! keiner hat die macht dort nach dem amerika saddam gestürtzt hat galt oder gilt aDie USA als der mächtigste dort im Irak! da amerika dort das sagen hat wollen die ganzen seiten ein friedenslösung und die USA spielt dabei die vermittler rolle was sie zu ihrem eigenen vorteil klarerweise nutzt hetzt die kurden auf die araber die araber auf die türkemen ein hin und her haupt sache das irakischevolk schlachtet sich gegenseitig!

    Den film nur als deutsche sprache wird es nie geben also nur mit untertitel!

    Meine meinung ist eigentlich das amerika geradewegs die kurden aufbaut und die türkmen und araber dort loshaben will um danach auf die türkei durch intrigen einzugreifen! ich denke nur das kurden und türken araber alles brüder sind und sich nicht auf diese falsche spiel einlässt, was leider aber der fall ist!


    Nunja der Film basiert auf eine ""wahre Geschichte"" !!Deshalb ist ein verbot aufjedenfall nicht zu akzeptieren!

    Die es nicht angeschaut haben empfehle ich es weiter!!


    die wahrheit zusehen egal was für ein Fehler man gemacht egal welche nation es ist oder war zu akzeptieren zeigt die Wahre Größe




    Bye FenerC*



    PS: Weltfrieden danach sollte die Menscheit versuchen hin zustreben!
     
  15. 9. März 2006
    Es ist schon krass, was viele hier für ein Bild von Amerika haben.
    Um euch mal zu beruhigen: Amerika hat keine Welteroberungspläne... wer
    daran glaubt, sollte vielleicht paar Stunden am Tag zusätzlich in seine Bildung investieren.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.