Stoiber wettert gegen BND-Umzug

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kRiScHeR, 30. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2006
    Stoiber wettert gegen BND-Umzug

    Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber will den geplanten Umzug des Bundesnachrichtendienstes von Pullach nach Berlin stoppen. Angesichts der Haushaltslage seien die Milliardenkosten für den Umzug zu hoch, sagte der bayerische Ministerpräsident nach einer CSU-Vorstandssitzung am Montag in München. Er forderte, dass sich der Koalitionsausschuss am Donnerstag des Themas annehmen solle.

    Die rot-grüne Bundesregierung hatte beschlossen, die Geheimdienstzentrale vollständig nach Berlin zu verlegen. Nach Informationen des "Münchner Merkur" hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fraktionsintern bereits signalisiert, dass sie an den Plänen festhalten will. Die CDU-Chefin habe dabei auf die wirtschaftliche Bedeutung der Behörde für den strukturschwachen Standort Berlin und den beginnenden Wahlkampf in der Bundeshauptstadt verwiesen.

    Auch Kanzleramtschef Thomas de Maizière hatte vergangene Woche gesagt, der BND müsse in der Hauptstadt präsent sein. Allerdings müssten auch Sparmöglichkeiten noch einmal geprüft werden.

    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2006
    Interessiert es eigentlich noch irgendjemanden, wenn Stoiber meint sich zu irgendetwas äußern zu müssen.
     
  4. #3 30. Januar 2006
    Die verlegung des BND ist eine totale Geldverschwenderei die nur Bayern schaden soll. Es ruiniert dadurch tausende Familien in der Gegend um Pullach und das nur weil die SPD es nichtmal annähernd drauf hat in ihren Gebieten ne anähernd so gute wirtschaft auf zu bauen....
     
  5. #4 30. Januar 2006
    Hi!

    Also ich finde auch, daß der Umzug des BND überflüssig und viel
    zu teuer ist! Genauso wie die die Ministerien, die zum Teil Ihren
    Sitz in Bonn und Berlin haben.
    Auf der einen Seite muß gespart werden und auf der anderen
    Seite wird das Geld nur so rausgehauen.

    Einfach unverständlich! ?(

    Gruß Gecko
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stoiber wettert gegen
  1. [Video] Stoiber On Drums

    HardStyler , 1. Februar 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    919
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    630
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    514
  4. Stoiber - Best Of

    highlife , 5. Juni 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    312