Stolz auf Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mocard, 13. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2006
    ich auf deutschland, wie ich uaf jedes andere land auf dieser welt scheiß

    denn freiheit kennt keine grenzen und jede grenze schrenkt meine freiheit

    ein !!!!!
     
  2. 15. März 2006
    es sollen doch jetzt diese tests für ausländer eingeführt werden damit die wenigstens schon ma deutsch können.

    Ich wär sowieso dafür das wir es machen wir Kanada, es darf nur der ausländer rein der ein bestimmtes grundguthaben hat zB 40000€. Dann ist sicher das er erst ma nicht auf arbeitslosen geld angewiesen ist und dann wird nach 9 monaten kontrolliert wie er sich macht und wenn er ein bestimmtes pensium nicht erfüllt muss er nach 9 monaten das land wieder verlassen.

    so würde ich das machen, das gefällt vielen leuten im board jetzt bestimmt nicht so aber ich denke das es gerecht ist.
     
  3. 15. März 2006
    also die erfahrung mit den ausländern bei Discos Parties etc. hat ich auch schon so oft
    und man brauch gar nix sagen von wegen net allgemeinern, mir is klar dass net jeder türke schlägerei anfängt
    aber wenn ich irgendwo sowas erlebt hab waren es immer Ausländer
    meistens Türken

    Das gleiche in der schule
    weil man bisschen falsch guckt
    machen sie einen dumm an und wenn du was sagst haste eine sitzen

    ich kenne auch persönlich türken oder ausländer die net sind
    aber auch sehr auf streit aus

    Und ma zum Topic
    Wir sind eins der größten Export Länder
    Unsre Sportmannschaften sind top ( wie schon gesagt wurde, Fußball im mom net grad )
    Unsere Automarken die in allen Ländern gefahren werden
    Wir intergrieren jede Art von Ausländer, anderer Religion oder ethnischen Minderheit
    Unser Staatliches System is vllt auch nicht das aller beste
    aber wenn man sich richtig verhält kann man hier ein gutes und gesittes leben führen

    der nachwuchs muss noch ein bisschen mehr werden
    aber das wird auch schon wieder

    natürlich gibts auch schlechte sachen in deutschland aber gibt es ein perfektes land?

    Und man brauch seinen Stolz nicht verstecken weil Hitler im dritten Reich so ein Scheiß gebaut hat
    Das sind Generationen her

    und sollen wir uns jetzt für immer dafür schämen ?

    also ich nicht und ich hoffe ihr auch nicht
     
  4. 15. März 2006
    Ich bin auch stolz Deutscher zu sein.

    Uns gehts eigentlich allen gut im Vergleich zu anderen Ländern,
    Wir bauen gute autos die Weltberühmt sind(vor allem Mercedes und BMW)
    Unsere Waffen sind auch Weltbekannt...(wer z.b. kennt keine MP5 die übrigens von Heckler&Koch ist).
    Wir lassen jeden Ausländer bei uns wohnen, also wer sagt wir wären ein rassistisches Volk der kann sich mal einen lutschen lassen...
    wir meckern nicht wegen seiner religion, was in manchen anderen Ländern 100% anders wär.
    Wir sind ne Exportmacht und haben auch Politisch was zu sagen.

    mfg, scorpiopsychocat
     
  5. 15. März 2006
    Naja man kann nicht sagen, dass die Türken schlägereien anfangen, klar ist doch, dass Deutschland eigentlich das Ausländer feindlichste Land ist, meiner Meinung nach!
    Ausserdem begann Deutschland den größten Fehler der Geschichte - 2. Weltkrieg !
     
  6. 15. März 2006
    genau dsa meine ich
    mein bubb das is 60 Jahre her
    und willst du das unserer Generation vorwerfen
    und sag mir ma wieso Deutschland das Ausländer feindlichste Land is
    warste schonma in nem anderen Land als ausländer?

    und wenn du es noch nicht erlebt hast mit den türken und schlägerein
    dann musste ma öfters abends rausgehen
     
  7. 15. März 2006
    Ich bin vielleicht nicht stolz auf "Deutschland" weil da ja sehr viel dazugehört, sprich die Regierung, das System (Bildung, Soziales, Beruf), die multikulturelle Bevölkerung, etc... Ich bin aber stolz, "Deutscher zu sein". Das hat auch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun, sondern ein gesunder National- oder Heimatstolz sollte bei jedem vorhanden sein. Wenn Deutschland bei Olympia kämpft, wenn Deutschland Fußball spielt, dann fiebert man einfach mit. Sowas gehört einfach dazu!
     
  8. 15. März 2006
    lol erstma vorneweg dänemark hat ide asuländerfeintlichste politk europas udn ist darafu auch stolz! WObei ich sagen muss das manche sachen gut isnd die die machen (z.B werden nur leute reingelassen (also ent nur als urlauber osndern richtig) die dem Land was brigne (gled mitbringen oder halt hohe ausbildung haben) find ich persönlich net schlecht, desweitern der 2 weltkrieg is arshc lang her wie lang soll das deutsche volk daür noch verantwortlich gmeahct werden? alle die damals was damit zu tun hatten sind tot oder zumindest fast alle . Und ausserdem deutschland hat die lockersten einwander gesetze ! Dsa is net unbedingt Vorteilhaft aber auf das was das DEUTSCHE ! Volk im allgemeinen schafft bin ich stolz! Auf sportliches...darauf bin ich stolz
     
  9. 15. März 2006
    Naja

    also so wirklich stolz bin ich nicht deutscher zu sein,
    was aber an meiner generellen einstellung ländern gegenüber liegt...
    meinermeinung anch sind länder nichts als "gedachte" regierungsbezirke...
    mir ist es egal woher jemand kommt, muss aber dazu sagen das mir es schon auffällt das die meißten leute, die stress schieben aus dem ausland kommen und wenn man dann etwas gegen sie sagt man direkt als nazi abgestempelt wird...
    naja aber ich schweife ab,
    NEIN, ich bin nicht stolz drauf, ich lebe nur da
     
  10. 15. März 2006
    Ich finde der größte Fehler der geschichte ist immernoch die christliche Kirche... Kreuzzüge... Judenverfolgung... Hexenverbrennung... Absolution usw
     
  11. 15. März 2006
    stolz ist das falsche wort!
    ich bin froh in deutschland zu leben!
    aber stolz? ich weiß net...

    mfg
     
  12. 15. März 2006
    Ich find das nicht so gut weil die kommen alle obwohl schon so viele Arbeitslose da sind, da brauchen wir keine mehr die Grenzen sollte man schließen und keine mehr rein lassen weil wir uns sonst noch so verschulden das wir aus der EU fliegen. Auser welche die schon eine Deutsche Staatsangehörigkeit haben.
     
  13. 16. März 2006
    Die haben ihn sicher nicht geschenkt bekommen, also streng dich an

    Ps
    Und dein Neid ist....
     
  14. 16. März 2006
    heiße diskussion hier ^^ zu dem thema kann ich nur eins sagen:
    ich versteh leute nicht die sagen sie finden es seltsam wenn 'Ausländer' in 'unserem' Land
    erfolgreich werden oder 'einen auf dicken machen' etc. ...
    Niemand hat es sich verdient deutscher zu sein. Wir sind nunmal zufällig
    auf genau diesem Fleck der Welt geboren worden und geniesen dadurch den Luxus den
    uns dieses Land zu bieten hat. Wer jetzt kommt und sagt: "ja aber ich habe für dieses
    land etwas getan, mir seine sprache und kultur angeeignet und war bei den pfadfindern *blabla*"
    dem sage ich nur: viele ausländer leben schon seit Generaionen in Deutschland und tun nicht
    weniger als ihr dafür, dass dieses land den Wohlstand hält den es noch bieten kann! Klar
    ist es niemandem aufs Gesicht geschrieben wie lange er hier schon lebt aber es ist natürlich
    bequemer zu sagen :" hey schaut aus wien türke, hat sich also vor kurzem hier mit seiner
    familie eingenistet und denkt jetzt als frischling einfach mal die positiven seiten deutschlands
    geniesen zu können..." aber wie gesagt: ob seine/ihre familie nicht schon seit generationen
    in deutschland leben kann man vom sehen her nunmal nicht sagen! Und es ist eigentlich
    ne traurige Sache aber viele Ausländer beherrschen gewählteres deutsch als viele deutsche!
    also bevor wieder geredet wird "lernt erstmal unsere sprache" solltet ihr erstma an eurem
    eigenen vokabular arbeiten!
    Verdient hat es sich niemand deutscher zu sein und genau deswegen find
    ich,dass jeder andere der fähig ist sogar ein recht dazu hat nach deutschland zu ziehen und
    dort sein glück zu versuchen. Wir erwarten andersrum auch,dass wir nett behandelt werden
    wenn wir in den Urlaub fahren oder ins Ausland ziehen um dort zu studieren oder zu arbeiten!
    Wir erwarten,dass uns keiner wegen unsrer Vorgeschichte verurteilt und uns neutral gegenüber
    steht und genau das sollten wir den leuten die in unser Land kommen auch gewährleisten!
    Klar gibts immer Leute die das System nur ausnutzen und sich wie Schmarotzer irgendwo
    einnisten, aber diese Leute gibt es in jedem Land und aus jedem Land. Ich bin für meinen Teil
    nicht mehr oder weniger deutscher als jeder andere. Ich bin vor allem einfach nur Mensch
    der dankbar ist das Glück gehabt zu haben in einem wohlhabenden Land geboren worden zu
    sein und ich finde, dass man das einfach geniesen kann und sein bestes dazu geben, dass
    es so bleibt, in zusammenarbeit mit 'fremden' die kommen um ehrliche arbeit zu finden und
    ohne vorurteile denen gegenüber die wir nicht kennen.
    pace!

    and if you go, i wanna go with you
    and if you die, i wanna die with you
    take your hand and walk away
     
  15. 16. März 2006
    Ich find solche Prollkiddie-Threads immer wieder lollig.

    Wenn ihr euch mal n bisschen informiert, kriegt ihr doch vielleicht auch mal mit, das die meisten, die von der "jüngeren Generation" (also so um die 14) total auf dem Gangster-Trip sind, deutsche sind. Und dazu in letzter Zeit prozentual gesehen kurioserweise immer öfter auch weiblich.

    Ich mein, wenn ich mir das so auf den Strassen ansehe, fällt mir auf, das der Türke an sich, selbst wenn er nicht in Deutschland geboren wurde, kein schlechteres Deutsch spricht als viele deutsche Jugendliche.

    Das ist krank. Mehr als Krank. Aus sowas soll mal das Grundwerk des deutschen Staates werden? Ach du , mir wird grad schlecht. Schuld sind wohl die Ellis von diesen Kiddies. N bisserl Erziehung brauchts wohl schon. Und die kriegen viele nicht.

    Dann wirds natürlich auf ach so gewaltverherrlichende Spiele, Filme und Musik geschoben. Immer schön einfach machen.

    Und zu dem Vorwurf, das "arbeitslose Türken" ne S-Klasse fahren: Nu aber echt, kauf dir mal....

    ne, Hartz 4 kann sich das nicht leisten.

    Zu meinem Vorredner: Korrekt. Ich hab mir net aussuchen dürfen, wo ich geboren werde. Bin aber über den Ort an sich nicht wirklich unzufrieden. Bin ich nun stolz, deutscher zu sein? Wenn ich mir die Jugend so ansehe, immer weniger.

    Prollkids an allen Ecken. Da musste dir als 30jähriger noch Schläge androhen lassen. Einmal hab ich mir dann so nen 17jährigen, der wirklich zugeschlagen hat, zur Brust genommen. Und schon wollt er zu mama auf den Arm. hehe.
    Dabei hab ich noch netmal gross was gemacht. Nur festgehalten und ihn gefragt, ob ich mal zurückschlagen sollte.
     
  16. 16. März 2006
    Stolz auf Deutschland?
    Naja, war ich mal bis ich die Fakten des Lebens als Deutsche rasugefunden habe.
    Wenn jetzt Ausländer hier arbeiten sag ich ja nichts, aber ich war letztens beim Sozialamt, weil meine Ma mich rausgeschmießen hat, Jugendamt verlangt hat Schule abzubrechen damit ich arbeiten kann, damit ich geld beantragen kann, weil meine Lieb Mum ja nicht zahlt und mein Partner auch von Hartz4 lebt. Antrag gestellt alles. War dann da.
    Ein Türke geht rein (meines alters), Klamotten nicht von schlechten ältern, kommt mit einem Check wieder raus.
    Hoffnung stieg! Ich bekomme bestimmt auch.
    Ich geh rein, Antrag abgelehnt, brauch keinen neuen Stellen!!!!!
    Mehr muss ich ja nicht sagen.

    LG Redangel
     
  17. 16. März 2006
    weis nicht wie ihr aber ich bin stolz auf Deutschland. WM ist der erste beweis dafür. Wir haben auch ein relativ niedrige MwSt.
     
  18. 17. März 2006
    ich bin nicht stolz auf Deutschland und werde es nie sein
    Leider schade aber es ist so
    mfg
     
  19. 18. März 2006
    kp stolz nich direkt was abern ix damikt zu tun hat das ich kein deutshcer bin sonern vielmehr das ich nich wüsste worüber ich stolz sein sollte.

    was ich toll finde das wir ein sozialstaat sind, was heißt der staat retet den menshcen die nix haben den ***** indem er ihnen geld gibt, welcehs von steuernudn so bezahlt wird.

    ich weiß nur das mein vater ne menge kohle blecht an steuern und so, genau wie jeder andere arbeiter auch.

    die sache mit der frau mitm kopftuch die nen dicken benz fuhr, na hör ma sowas assiges hab ich ja schon lange nichmehr gehört.
    son schwachsinn...

    ich denk ma die s-klasse die wir inner garage sthen haben wurde auch ganz normal von erarbeitetem geld gekauft.
    und meine mutter fährt den wagen auchmal, sie trägt zwar kein kopftuch aber egal, is bekannt das meine famillie nich aus dt is.

    und wenn man mal auffer autobahn nen fetten porsche oder andere kalib asieht denkt man doch nur boah wie geil is das teil denn.
    also ich guck da nich so nach dem fahrer( es sei denn es is ne hübsche fahrereinn )
     
  20. 20. März 2006
    echt!son scheiß vonw egen nur türken haben dicke wagen.den meisten gehts nicht besser als uns.und die arbeiten anständig.ok,ich weiß es recht gut,da ich in einer türken-gegend wohn,das es auch viele gibt(nicht zu letzt aus meiner alten klasse....),die drogen verticken,kinder abziehen und behinderte zusammenschlagen,aber hey,tun wir deutschen das nicht auch????und jeder,der sagt,ne sowas tun nur türken/ausländer hat echt kein plan.
    und nochmal wegen dem wagen.der vater von meinem besten freund,ein iraner(auch ausländer...) besitzt nen audi für 60.000€...sowas in dem dreh.aber dafür hat er 7jahre lang jeden tag in seinem kiosk gearbeitet,sich um seinen zweitimbiss gekümmert und nebenbei noch n restaurant mit seinem bruder im iran betrieben!!!1
    jetzt soll nochmal einer sagen,ausländer/türken seien faul und würden sich wagen von drogengelder kaufen!!!
     
  21. 20. März 2006
    Also ich bin nicht stolz auf den deutschen staat mit seiner politik an sich aber ich bin stolz auf deutschland und deutsch zu sein!!!aber wenn man sowas sagt wird eh gleich wieder als nazi abgestempelt. Das is mir aber egal..ich steh zu meiner meinung!
     
  22. 22. März 2006
    Also, ich bin Stolz auf den Lebensstandard und den sportlichen Bereich (siehe Olympia Turin)
    Und ich fühle mich auch als Deutscher, da ich einen Pass hab, gut Deutsch sprechen kann, deutsche Eltern hab und hier aufgewachsen bin! Wenn du sagst, ich fühl mich nicht als Deutscher weil am Arbeitsamt Beilagen in mehr als 5 Sprachen vorhanden sind, dann find ich das doch mehr als arm! Natürlich gibts viele Ausländer und zum großen Teil auch asoziale, aber diese als Deutsche zu bezeichnen wäre doch ziemlich naiv nur weil sie Asyl haben X(

    Und zu dem "Wenn ich sag ich bin stolz auf DE und dann ein Nazi" darauf ich! Die Türken laufen mit T-Shirt mit Türkenflagge rum, die Polen mit Polen Shirts und die Ami's mit Shirts wo Stars n' Stripes drauf sind ... und wo haben die Türken bitte einen Grund stolz zu sein? Auf die sogenannten "Ehrenmorde"? Ich hab einen Grund stolz zu sein und das zeig ich dann auch!


    @ In_Silence: Als Deutscher hat man ja nichts gegen z.B. Türken die Deutsch sprechen können, sondern gegen die die deutsche Kultur nicht kennen, kein Deutsch sprechen können und nur auf Kosten des Staates leben!
    UND wir haben auch was gegen Deutsche die kein Deutsch sprechen können, sich nicht mit DE auskennen oder so! Aber mit denen MUSS man leben, bei den anderen hätte man das durch eine weniger liberale Asylpolitik verhindern können...

    Deshalb find ich die Einbürgerungstest genial! Zwar könnte ich bei dem Hessentest auch nicht alles beantworten aber egal =) =) =) =)

    SORRY WENN ICH BISSL AM THEMA VORBEISCHIEßE ABER DAS THEMA IS GUT ZUM DISKUTIEREN!


    BASTA!

    MfG
     
  23. 22. März 2006
    ich bin stolz drauf deutsch zu sein aber ned auf deutschland...
    kuckt euch doch an was aus unserem lang geworden ist, es geht den bauch runter...
    ich hab nix gegen ausländer, also gegen normale nette leute aber bei uns rennen
    fast nur so asoziale wixer rum die halt dann den kleinen couseng/bruder oder sonst wen vorschicken damit er kleine stress anfängt und dann können die großen ja mal wieder wen vermöbeln.
    wo kommen wir denn da hin?
    deutschland ist mir in der asylpolitik zu liberal: jeder darf einfach rein (gut bei flüchtlingen find ich dass ok) und man brauch dafür nix zu tun und kriegt dat geld in ***** geschoben.
    in keinem anderen land der welt gibts sowas! wenn man was vom staat will hat man dafür seinen ***** erstmal zu bewegen!!!


    PS: ich hab se heut von nem türken gefasst und ich kann den nedmal anzeigen weil se mich sonst mit mehr leuten verprügeln und bei dem warscheinlich eh kein geld zu holen ist...
     
  24. 24. März 2006
    man sollte immer auf sein land stolz sein!
    natürlich darf man dabei nicht so weit gehen und (rechts)radikal denken und handeln!!
     
  25. 24. März 2006
    ja stolz deutsch zu sein kann man ja, aber naja... Auf Deutschland stolz sein? Glaub ich weniger, dass man das soltle.. Erstmal die Vorgeschichte!
    War ja nichts schönes und heutzutage...
    Nur noch Idioten auf den Straßen... Egal, ob Hippos oder Ausländer... Das gleiche Gesindel... Kannst dich ja fast nicht mehr alleine auf die Straße trauen!
    Also ich bin nicht wirklch stolz auf Deutschland.. Eher im Gegenteil!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.