Stolz ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BenutzMich, 8. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2006
    ich stimme dir größten teils zu, aber:

    nein, den haben sich die deutschen selbst genommen!. sogar nur einige jahre nach dem krieg in den 50igern u. 60igern war deutschland noch VIEL patriotischer als heute(sonst wäre das wirtschaftswunder nie entstanden!). der anfang vom ende wenn man so sagen will kam mit den 68igern, aber da müsste ich jetzt zu lange ausholen.... ;(
     
  2. 1. März 2006
    Jungs hallo gehts noch? Ihr sag schonmal, ich find es einfach nur schlecht wenn man als deutscher nicht stolz auf dieses Land ist? Ich bin kein Nazi o.Ä., aber trotzdem überlegt euch mal, welches Land perfekt ist!Hört euch ma von den Prinzen "das alles is deutschland" an...ist zwar nicht absolut meine musikrichtung , aber der text is geil.

    So und wer jetzt geschrieben hat : Hartz 4,Schulden, blöde Politiker, etc...?

    Nennt mir mal ein Land, dass nicht verschuldet ist! Es gibt ein einziges land auf der welt, das nicht verschuldet ist. Und Deutschlands Schulden sind zum Teil durch dummheit entstanden (wenn z.B. merkel der EU wieder milliarden zuschiebt) aber muss man auch sehen, dass Deutschland aktiv Menschen in armen Ländern hilft. Wenn das nicht sozial&gut ist dann weiss ich auch nicht weiter. Und wir sind zwar hoch verschuldet,aber uns geht es trotzdem sehr gut, also malt hier mlan icht den teufel an die wand!

    Irgendein Kobold hat geschrieben: Die Energiepreise bzw. Benzinpreise ...kurze frage: Wo wird ds ncith teurer?

    Man kann auf soviel in diesem Land stolz sein, natürlich gibt es auch schlechte entwicklungen....

    Ich bin stolz ein deutscher und ein Hamburger zu sein.....und ihr anderen die hier rumjammern können ja mal in anderen Länder fahren und das Leben und die Politik etc. mit Deutschland vergleichen....dann sollten sie nochmal nachdenken.
     
  3. 1. März 2006
    Ich bin stolz ein deutscher zusein
    wir sind ein land das es lange gibt eine schlechte eigenschaft von uns ist das wir immer nur am rumheulen sind.

    wir sind aber auch ein land das sich zusehr auf das äußere bedenkt
    nach dem zweiten weltkrieg haben wir angefangen und im übermaße versucht alles gut zumache(richtig so^^) aber wir lassen immernoch "ausländer" ohne ende nach deutshcland rein ohne da auf irgendwelche grenzen zuachten, dadurch kommen viele arbeitslose ausländer hierhin die nicht mal die lust haben was zutun

    un die die was tun "nehmen" uns deutschen die stellungen weg
    ich dneke ich werde jetz als nazi angeheult nur weil ich meine meinung sagte...
    dazu schnell: ich habe nix gegen normale ausländer, aber die, die hierhin kommen(türken als beispiel) un mit Blutrache ect anfangen würd ich amliebsten 60jahre zurück beamen...
    Noch mal als beispiel, die stadt wo ich zu schule gehe, da werden 80% aller Verbrechen von Türken und Russen ausgeführt....un teils kamen die Vorbestraft hierhin....is das richtig?

    Was ich auch gehört habe, eine Polin kommt mit 70 jahren zuuns, un bekomm rente gezahlt als hätt sie mit 20 hier angefangen ist das richtig??

    ich denke daliegt en großer teil fehler von den deutschen...wir lassne ohne sinn und verstand alles rein...

    klar, sollten wir nicht dicht machen, wie gesagt, solange die Ausländer normal sind können die machen "was sie wollen" aber solche ****** die durch die bei uns alles runtergezogen wird können bleiben wo der pfeffer wächst..


    und noch, nein ich möchte nicht alles auf die ausländer schieben, ^^ wird wahrscheinlich nun gedacht.
    viel sind wir selber schuld, haben ja nen österreicher un regieren lassen *höhö* aber wir deutschen "können" es nciht besser *g* war schon früher so


    aber ich bin stolz auf deutschland, auf all das was es hervorgebracht hat(ausser den weltkrieg )

    für alle die sich angegriffen fühlen, sorry
    für alle die denken ich hab se nich alle, alles klar
     
  4. 1. März 2006
    mh bin net wirklich stolz auf deutschland, vor allem weil ich net 100% deutscher bin (ital. oma ) ^^
    klar auf einige sachen bin ich schon stolz, vieles (z.b. der hohe wohnstandard, guckt euch mal die häuser innen usa an, die knicken bei jeder welle direkt zusammen ^^)ist aber auch einfach nur daneben in unserem land....
     
  5. 1. März 2006
    Ich bin nicht Stolz auf Deutschland oder das ich hier lebe. Ich bin stolz auf meine Leistungen. Man kann auf sein Land stolz sein. Ich denke es wäre sogar besser. Aber ist es nicht wichtiger was man selbst schaft?
     
  6. 1. März 2006
    ich möchte jetzt keine langen texte verfassen wie meine vorgägner , jedoch muss ich sagen. Ich bin ein Deutscher , leider ... ein monat früher geboren und ich wär pole , das finde ich viel besser. Hier in deutschland wird man nur "fertig" gemacht. Hier ist es nichts mit nett oder so. Ich habe in meiner Klasse soviele Möchte gern Nazis , die sind mir auch egal , aber was die manchmal sagen pisst mich einfach an. Polen ist nicht ein aufstebenes Land wo es nur berg auf geht, jedoch ist in Polen noch das zusammen leben noch wichtig!
     
  7. 1. März 2006
    lol das war der unnötigste comment den ich jemals gelesen habe und irgendwie zeigt er das du nicht nachenkst!?

    informier dich mal.
    im schnitt hat die spd garnicht mehr schulden gemacht als die cdu aber scheiß drauf.

    möchte nochwas sagen hier.

    bin zwar selber kein deutscher aber mich regen diese ganzen kleinen ****** auf die deutsche sind aber nicht zu ihrem land stehen.
    diese ganzen ******* mit ihrer alles ist mentalität.

    Deutschland ist ein Geiles Land und das sage ich euch als Ausländer.
    Rassismus gibt es in jedem anderem Land auch bloss hatte Deutschland damals pech mit Hitler aber drauf das war mal.
    Denkt mal drüber nach wie es euren Land geht und wie die Städte aussehen.
    hier gibt es noch keine großen ghettos oder sowas Deutschland ist ein Industrieland erster Güte und Made in Germany ist mehr Wert als so mancher Großkonzern.

    Also seid gefälligst Stolz^^ 8) =)

    sonst muss ich nachhelfen

    mfg Soulrunner
     
  8. 1. März 2006
    Also ich, obwohl aus dem Ausland, bin stolz (!) deutscher Angehörigkeit zu sein ! Deustchland ist gar nicht so wie es einige hier behaupten! So unfreundlich sind die Leute gar nicht, besonders nicht da wo ich wohne (Kleines Örtchen mit 2,5k Einwohnern) Hier begrüßt sich auch sogut wie jeder und wenn was ist kriegste hier auch Hilfe. Also solang du nicht in einer Großstadt lebst ist es auch nicht so extrem mit der unfreundlichkeit, weil dic hda kaum einer kennt und somit auch nicht begrüßt.

    ALSO ICH BIN STOLZ!


    Edit: PS. Soulrunner... du bist einsame spitze wenns ums andere ans en geht! Stimm dir vollkommen zu
     
  9. 2. März 2006
    nicht nur die deutschen haben fehler gemacht, auch frankreich und die usa haben eine sehr blutige vergangenheit, wo minderheiten abgeschlachtet wurden, um dies ein für alle mal zu begraben hat die westliche welt an deutschland eben eine präventivmaßnahme (sicherlich falsch geschrieben) erstellt, das so etwas nie wieder passieren kann...
    als die gesetze gegen deutschland nach dem krieg erstellt wurden hat sicher niemand daran gedacht, das wir in 60 jahren oder so mal wieder stolz sein wollen, und auch jeder einzelne berechtigte gründe dafür suchen darf.

    fakt ist, wir waren einer der motoren, die die moderne welt angetrieben haben mit erfindergeist, ingenjeurleistung usw...

    fakt ist auch, wir haben viel wiedergut gemacht und den ausländern geht es in deutschland gar nicht so schlecht. (in frankreich gibt es weit mehr ausländerhass als hier, in frankreich ist es praktisch "normal" hier ist es "radikal" was aber nicht heisst, das ich es nicht radikal fände, einen ausländer zu beschimpfen)

    also auf einige sachen bin ich schon stolz und das kann mir keiner nehmen, ich hasse nazis aber ich hasse auch übertriebene linke, die demokratie ist das einzig gute, sie ist nicht perfekt aber das liegt daran, das der mensch nicht perfekt ist.

    mfg


    //edit:

    ihr redet immer über schulden, wisst ihr wo deutschland seine schulden hat??
    hauptsächlich bei deutschen banken!

    wisst ihr warum die deutschen banken überhaupt fähig sind, ohne zurückzahlung dieser schulden zu überleben???
    weil sie aus so einem reichen land wie deutschland kommen, weil die wirtschaft der regierung, die schuldner bei ihnen ist so gut läuft(zur zeit mit wenig steigung aber immer noch eine der besten wirtschaften weltweit!).
    ich denke auch im verteidigungsfall würden diese schulden sofort erlischen und es würde die banken auch nicht weiter treffen...

    fazit ist, man könnte sagen, die schulden seien gar nicht da, die banken sind eben hauptverdiener und hauptunterhalter unseres reichen landes.
     
  10. 2. März 2006
    Aber nicht so pervers und kaltblütig wie die Nazi-Deutschen die Juden,Polen und Russen ins KZ gesteckt haben.
    Die Japaner aber, empfinde ich als noch abartiger (in der Hinsicht auf den 2.Weltkrieg).
    10 Millionen Zivilchinesen umgebracht, biologische widerwertige Versuche durchgeführt ... .
    Die USA mit ihrer Atombombe , ist natürlich auch sehr heikel.

    Fakt ist die Besetzungsmacht USA, war hier in Deutschland der Motor!
    Ausserdem ohne die damalige Sowjetunion (+ Ostblock) wäre Deutschland,USA,Frankreich und der ganze Westen jetzt spekulativ gesehen nicht sonderlich hoch entwickelt.

    QUOTE]
    also auf einialso auf einige sachen bin ich schon stolz und das kann mir keiner nehmen, ich hasse nazis aber ich hasse auch übertriebene linke, die demokratie ist das einzig gute, sie ist nicht perfekt aber das liegt daran, das der mensch nicht perfekt ist.ge sachen bin ich schon stolz und das kann mir keiner nehmen, ich hasse nazis aber ich hasse auch übertriebene linke, die demokratie ist das einzig gute, sie ist nicht perfekt aber das liegt daran, das der mensch nicht perfekt ist.[/QUOTE]
    Ichstimm dir fast überein.
    Jedoch bin ich der Ansicht, dass linksradikale bei weitem einen gesünderen Idealismus besitzten als Rechtsradikale!

    so b2t:

    Ich bin der Ansicht, dass ein Deutscher ruhig etwas patriotisch sein darf.
    Ich meine für die Graultaten des 3.Reiches ist eine ganz andere Generation verantwortlich.
    Jedoch sollte sich jeder Patriotismus (also von allen Staatsbürgern) eher in Grenzen halten.
     
  11. 2. März 2006
    mmmhhh...da könnte man auch das thema onkelz oder skinheads mit einbringen....es gibt videos auf denen die onkelz als skins zu sehen sind (so ca.1983) und dort sagen sie ganz kalr sie sind stolz darauf deutsche zu sein, sind aber 100%ig keine nazis.
    von den medien wurde des dann halt so rumgedreht, dass sie dann doch die bösen nazis waren.
    ich würd sagen, man kann auf jeden fall stolz auf deutschland sein, dieser stolz sollte aber net zu faschismus führen, sonder man kann einfach stolz auf das land sein und ALLE die darin leben...wenn man das nicht sit, ist man nicht stolz auf dieses land sonder ein unterbelichteteder fascho....
     
  12. 2. März 2006
    Finds auch das ihr deutschen ( bin selbst Östereicher) in manchen Ländern der Welt immernoch unbeliebt seit wegen das was 1945 passiert ist ich mein seitdem hat sich viel geändert und nazis sowie Rechtsradikale gibts überall auf der Welt nicht nur bei euch...
     
  13. 2. März 2006
    Also auf 1945 und so kann man natürlich nicht stolz sein.
    Es hat sich vieles in den Jahren verbessert, aber wir deutsche werden wieder langsam zu nazis.
    In meiner Klasse sind deutsche die gegen ausländer sind und zwar heftig.
    Und diese Leute wissen nicht mals was in deutschland alles passiert ist.
    Manche deutsche machen leider Deutschland kaputt indem sie von deutsche auf nazi wechseln... die haben keine ahnung was alles passiert die sagen nur ausländer raus. an was anderes denken die garnicht.
    Auf das Volk bin ich nicht stolz aber auf den rest schon obwohl das volk wichtiger ist als alles andere.
     
  14. 2. März 2006
    also ich bin auch auf deutschland stolz aber finde es das en bunderepräsident sagt erwäre nicht stoz auf deutschland
    bei der hymne ist es auch das die zensiert wurde aber ich kann es auch nach vollziehen warum amerikaner der net wollten
    dass man in anderen ländern als deutscher fertig gemacht wird weis ich von bekannten die in london zusammen gehauen wurden weil sie en anachie zeichen haten und die engländer dachten des wäre en narz zeichen geworden

    wegen dem was die nazis gemacht haben dürfen deutsche keine ausländer rausschmeisen aber ein ausländer den mein Vatter kennt [also mein vatter kenn en Türke] der meins auch wenn die ausländer stressen soll man die gleich rausschmeißen

    MfG
    hackmanner
     
  15. 2. März 2006
    Mittlerweile gibt es Leute, die denken es wär cool ein Nazi zu sein, was ich persönlich voll idiotisch find, weil se denken, dass wenn alle Ausländer raus sind ALLES besser wird und sie keine Probleme mehr haben.
    Es beschweren sic halle über die Arbeitslosenzahl, aber nur jeder 5. würde einen der Jobs machen, die die Ausländer den Deutschen "wegnehmen", wie zum Beispiel Müllmänner oder Reinmachfrauen sind meist Ausländer, weil kaum ein Deutscher den Job machen würde. Und dann beschweren sich alle, dass die Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen.
     
  16. 2. März 2006
    @Fitz
    Ich stimme dir zu.
    Ich finde Müllmann ist viel besser als garkein arbeit.
    Wir deutsche wollen immer was besseres werden, aber wir oder manche tun nichts dafür. Duie denken wir sind deutsche und müssen eine bessere arbeit bekommen. Das ist völlig falsch. Die jenigen die was im Kopf haben sollen auch was besseres werden. Und nicht weil man ein deutscher ist.... so denken leider welche in meiner klasse.

    Außerdem kann man keinen einfach so rausschmeißen, nur weil einer Ausländer ist.
    Wenn man einen deutschen pass hat dann ist es so als ob man deutscher ist.

    Jeder Mensch kann fehler machen. Und wenn einer fehler macht oder ein straftat begeht dann kann man den doch nicht einfach wegjagen, weil die haben sich so eingestellt für immer in deutschland zu leben und nicht für paar jahre oder so. Außerdem ist es nicht gerecht, das sorgt dann dafür dass sich die ausländer unterdrückt fühlen. Das ist nicht gut. Meine meinung mann soll einen ausländer egal ob deutcsher pass oder andere gleiche strafe geben wie einen deutschen....
     
  17. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Also wenn ich deutscher wäre wäre ich stolz auf mein land. Egal ob ich den 1. un 2. Weltkrieg verloren hätte. Ich wäre trotzden stolz... Ihr habt viele sachen worauf ihr stolz sein könnt, also lasst den kopf nicht hängen
     
  18. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    also wenn das ein Tuerke sagt muss da ja was wahres dran sein

    ich bin schon immer stolz auf mein Land (Deutschland) gewesen!
     
  19. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Also ich sag schon dass ich stolz auf mein Land bin, nicht auf die Regierung, denn das wird ja auch oft verwechselt. Ich glaub aber auch dass das nicht normal ist, da sich zuviele noch mit der Vergangenheit befassen und nicht mit der Gegenwart. Was können wir denn dafür was vor über 60 Jahren geschehen ist, aber es wird uns immer noch tagtäglich in Rundfunk und Presse vorgehalten... Naja ich bin ja mal gespannt ob es überhaupt mal ein ende nehmen wird. Aber wahrscheinlich wird uns das auch noch in 1000 Jahren vorgehalten...
     
  20. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Hallo,

    Nun gibt es immer wieder ein paar Situationen wo jemand einen ueber Deutschland ausfragt. Nun hier ist eigendlich jeder Stolz auf sein Land und wenn mich nun so jemand fragt dann antworte ich eigendlich auch immer mit Stolz. Aber kann man denn wirklich Stolz auf sein Land sein? In einem Punkt war es ja eigendlich nur Schicksal das ich nun in Deutschland geboren bin und da ich ja nichts dazu beigetragen habe dieses Land zu formen kann ich ja eigendlich nicht wirklich Stolz darauf sein.
    Aber andererseits bin ich damit das ich ein Teil der Deutschen Befoelkerung bin ja auch ein Teil von Deutschland und wenn nun jemand sagt das Deutschland schoen ist und meint das die Leute in Deutschland nett sind dann habe ich dazu ja auch etwas beigetragen wenn auch nur etwas ganz kleines!
     
  21. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    natürlich darf man stolz auf sein land sein! wenn man in deutschland lebt, hat man viele gründe, auf das alnd stolz zu sein!
    man schaue sich nur die ganzen erfindungen der deutschen, die ganzen literarischen werke usw. an...

    eine andere frage: dürfen eltern stolz auf ihre kinder sein ?
     
  22. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein und auch nicht stolz auf Deutschland!

    Ich kann sagen, dass ich gerne in Deutschland lebe und bin dankbar, dass meine Eltern mir ein gutes Leben hier in Deutschland bieten können. Es sieht in vielen Ländern sehr viel schlechter aus. Ich mag die Stadt in der ich lebe und ich mag die vielseitige deutsche Sprache.

    Doch wenn ich Deutschland als ganzes betrachte, kriege ich oft eine Gänsehaut. Diese pssimistische Grundeinstellung vieler Menschen in diesem Land macht einen traurig. Die Deutschen leben von dem, was sie geschafft und erreicht haben, sind aber nicht im Stande aus freien Stücken weiterzuarbeiten.

    Ich wünschte mir, dass Deutschland einen dauerhaften Zusatnd bekommt, wie es in der Zeit der WM war. Mich haben wildfremde Menschen angesprungen beim Puplic Viewing als wir ins Halbfinale einzogen. Heute würde ich nen bösen Blick einfangen.

    Naja das ewige Gerde ändert doch nichts, da zu viele Menschen einfach zu dumm sind und ein assoziales Verhalten² haben!
     
  23. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Warum gibt es eigentlich dieses nichtsnützige Gerede über Nationalstolz? Dieses ganze Patriotismus gelabere ist doch der größte Schwachsinn.
    Man kann stolz sein auf eigene Verdienste, Sachen die man bewegt hat oder besondere Leistungen die man erbracht hat. Aber was kann man dafür als Deutscher geboren zu sein?
    Man muss sich dann ja auch fragen WIE stolz man sein muss Deutscher zu sein! Stolzer als die Franzosen z.B.? Versucht lieber dem Land Deutschland durch eure Leistung, sei es in der Schule oder im Beruf, zu helfen. Dann könnt ihr stolz auf euch sein!
     
  24. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Ich finde man kann nur auf etwas stolz sein, was man selber geleistet hat bzw wobei man mitgeholfen hat.
    Also kann ich gar nicht stolz auf mein Land sein....auf ein Land in dem damals so viele den Schwanz eingezogen haben und einen totalitären Krieg zugelassen haben...
    Natürlich gibt es bekannte Menschen die was geleistet haben, aber das hat dann nix mit dem Land zu tun, sondern eben mit der Person selbst...
    Yay Yay...in anderen Ländern wird man teilweise echt viel höflicher behandelt...und nicht immer weil die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen
    Sag mir mal wieso du stolz bist ^^ Oder auf was...
     
  25. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Fanatisch oder fantastisch ? Oder gar beides ? ^^

    Nein ich denke Nationalstolz ist nichts schlimmes,man sollte keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen haben aber Stolz auf sein eigenes Land kann man von mir aus gerne sein.

    Ich bin z.B. stolz darauf,was unsere Vorfahren geleistet haben (Heidentum,vorchristliches Zeitalter).

    Damals war das Leben noch einfacher,es gab keinen Rassismus,es gab nur zwei Möglichkeiten:

    Bist du uns freundlich gesinnt dann sei unser Bruder,willst du den Krieg dann sollst du ihn haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.