Stolz ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BenutzMich, 8. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Worauf sollte man da denn bitte stolz sein ? Du kannst auf Beethoven stolz sein, du kannst auf Goethe und Schiller stolz sein... wenn du aber auf Deutschland stolz bist ist es einfach Heuchelei sich nur die guten Sachen auszusuchen, wenn dann musst du auch die "bitteren Pillen schlucken" dazu gehört halt auch die Zeit von 14-45.

    Und stolz sein "ein Deutscher zu sein". Also ich bitte euch, man kann doch nur auf etwas stolz sein was jemand erreicht hat oder wo jemand seinen Beitrag dazu gebracht hat, aber doch nicht darauf, dass der Zufall dich in "unser" Land geschickt hat. Und du kannst ja nix dafür, dass du Deutscher bist, außer du bist eingewandert und nun deutscher Staatsbürger. Diejenigen fühlen sich dann aber "komischerweise" noch mehr ihrem Heimatland verbunden..
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Ich bin nicht stolz und finde man sollte auch nicht stolz sein. Weder Deutscher zu sein, noch jemand von irgendwo anders zu sein.
    Man sollte stolz auf das sein, was man selbst geleistet hat. Dafür sollte man sich aber auch nicht für das schämen, was man selbst nichts verzapft hat.
    Wir können für unsere Vergangenheit nichts. Klar stammen wir letztendlich von den Menschen unserer Vergangenheit ab, aber auch dafür können wir ja nichts. Und Das heißt ja auch keinesfalls, dass wir genauso sind, wie unsere Vorfahren.
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    hier sind ja sehr geteilte meinungen.
    ich find ein gesunder nationalstolz ist schon wichtig + richtig!
    die stimmung bei der WM war zum beispiel richtig geil.
    da ist deutschland das erste mal nach dem WK mal wieder aus sich rausgegangen und stand hinter seinem land. fand ich gut.
    deutschland hat wegen dem WK (schuldgefühle) in dieser beziehung halt auch nen nachteil.
    ich kann tortzdem stolz auf mein land sein! (wieso?: den WK hat nicht meine generation verbockt und wir können nix dafür )

    mfg rush07
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Also das man Stolz auf Deutschland sein kann unterscheidet sich indem worauf sich dieser Stolz bezieht. Geht es wie du sagtest um die Erfinder und Denker oder oder geht es um Geschichtliche Ereignisse wie das 3. Reich. es kommt immer ganz darauf an auf was man Stolz ist und das kann jemand sehr schnell in den falschen hals bekommen. Und ich bin Stolz auf mein Land auf meine Geschichte und auf die Größen Leute die Deutschland hervorgeracht hat. Für die Idioten die mir mit Hilter kommen wollen er war Österreicher nur zur info.
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Ich bin aufjedenfall Stolz auf mein Land. Allerdings nicht auf das was mal aus dem Land wird. Wenn man heutzutage die Jugend ansieht, kommt einem nur noch das Kotzen. Ich bin zwar selbst ein Jugendlicher, grenze mich aber völlig von den Ghetto und Komasauf Gangstern ab.
    Ich mein was ist daran so toll wenn man sich jedes Wochenende die Kante mit seinen Freunden gibt?
    Oder wenn man als ober Gangster rumläuft und laut Aggro hört? Heutzutage ist man ja cool wenn man im Ghetto lebt.
    Aber ansonsten bin ich Stolz auf mein Land.
    Toll wir haben Juden umgebracht. Na und? Amerika hatte Negersklaven und denen gings teilweise schlechter als den Juden. Stalin hat halb Russland auf dem gewissen. Genauso wie Saddam seine Iraker umbringen hat lassen.
    Aber in Amerika und den andern Ländern fragt keiner mehr danach. Die sind alle Stolz auf ihr Land.
    Aber wehe wir Deutschen sagen was. Dann sind wir alle gleich wieder Nazis.

    MfG
    mouZeKilla
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: JA, STOLZ! Auf meine Nationalität und mein Land !!!

    Wir Leben im Jahre 2007, also ist der 2.WK noch nicht ganz vergessen. Manche können sich ja noch sehr gut dran erinnern. Da ich Pole bin und die deutschen Traditionen kaum/nicht kenne, weiß ich nicht genau was du darunter verstehst. Aber das mit dem Nazi ist einfach nur, weil man seit dem 2.WK denkt, das alle die zu stark an Deutschland glauben Nazis sind, da die das auch taten.

    MfG CrossFire
     
  7. 14. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    aber deutschland hat ihn soweit gebracht wie er war nachdenken und dann posten
     
  8. 14. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    selbstverständlich bin ich stolz ein deutscher zu sein!
    Ich finds ebenfalls ne sauerei, wenn man schräg angeschaut wird wenn man so etwas sagt!
    Die zeiten des nationalsozialismus liegen weit hinter uns und wir "jungen" deutschen habend nichts mehr damit zu tun (trotzdem sollte jeder die geschichte kennen!) und sind auch keinesfalls daran schuld! Das haben unsere vorfahren verkackeiert und nicht wir...deshalb finde ich es auch , dass wir heute noch gelder bezahlen müssen für den schaden, den unsere vorfahren angerichtet haben.
    Das is meine meinung.

    MFG Bananos
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: Stolz ?


    Wenn, jetzt nur mal theoretisch, deine Eltern einen Schaden in Milliardenhöhe anrichten und dann sterben würden, was glaubst du würde man dann machen, ach ja passiert, oder würde man dann zu dir kommen, damit du die Schulden abbezahlst?


    Kurz zu nem Beitrag, den ich beim Überfliegen gelesen hab, ka von wem:

    Irgendwer hatte zig Versicherungen aufgezählt, um zu zeigen, wie sozial Deutschland doch ist, hatte nur vergessen gehabt, dass Versicherungen nicht kostenlos sind, sondern jeder Mensch seinen Teil dazu beiträgt.

    BTT: Ich bin der Meinung, dass wen jemand auf sein Land stolz sein möchte, aus welchen Gründen auch immer, so soll er das bitte sein, nur sollte er aufpassen, das er nicht dadurch in den National- bzw. Chauvinismus abrutscht. Verstehe aber auch nicht, warum man auf ein Land stolz sein sollte, ein Land bzw. eine Nation ist ein abstraktes Gebilde, es ist nicht greifbar, weiterhin ist es nichts an dem man irgendwie großartig mitgewirkt hätte, also warum Stolz sein?
     
  10. 15. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    bin deiner meinung, der nationalsozialismus war zwar eine sehr schlimme zeit aber sie ist vorbei! vergessen sollte man sie auf keinen fall aber sich daran aufhängen auch nicht! ich bin stolz auf das deutschland in dem ich aufgewachsen bin! ich kann nichts dafür, was damals passiert ist, also kann ich auch zu meinem land stehen!
     
  11. 15. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    wieso sollte ich stolz darauf sein deutscher zu sein ?

    kann ich nicht, genauso wenig bin ich stolz auf das land, wieso sollte ich.

    angenommen ich wär italiener oder sonstwas ich wär niemals stolz auf etwas in das ich hineingeboren wurde.

    ich kann nur auf sachen stolz sein die ich selber geleistet habe, so zb wenn ich in 1 jahr hoffentlich mein abi hab, dann bin ich stolz!

    vor allem was bringt das stolz zu sein dass man deutscher ist, noch nie sowas hirngespenstiges gehört, rofl lächerlich....
     
  12. 15. Februar 2007
    AW: Stolz ?

    Bin einmal deiner Meinung.
    Stolz hat nichts mit Ländern, Regionen oder sonst was zu tun.
    Stolz hat was mit sich selber zu tun, was man leistet,leisten kann.
    Wenn dieser Länder... Stolz nicht wär gebe es bedeutend weniger Krieg als heute.
    Die meisten Länder die sich bekriegen sind "Nachbarn".
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.