Stop den Reli-Disskusionen!!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Big Dila, 16. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    warum kann ichs nicht sagen?
    ich bin ein nicht-aktiver beobachter, der sich beide seiten ansieht
    und daraus seine schlüsse zieht.
     
  2. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    Auch wenn du Moslem und Christ warst und jetzt keiner Religion angehörst, beweist das nicht, das du auch ahnung davon hast, sonst wärst du womöglich auch bei einer Religion geblieben und würdest sie nicht als überflüssig ansehen. An Gott zu glauben, bedeutet nicht, zu wissen, das er existiert und man sollte die Bibel nicht fundementalistisch betrachten, sonst wärt man eher ein Zeuge Jehovas als ein Christ. Warum du deinen Glauben verloren hast, weiß ich nicht...

    Du kannst natürlich auch schlüsse ziehen, aber man sollte sich auch genau mit dem Thema befassen, um eine opjektive und korrekte Aussage erläutern zu können...

    b2t: Sinnlos finde ich diesen Thread hier und geschlossen gehört eher der hier. Diese Diskussion führt nähmlich zu nix, denn ggf. können wir dann auch alle Threads schließen, die mit Politik zu tun haben... eigentlich können wir dann gleich das Forum "Politik & Gesellschaft" schließen.
     
  3. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    warum ich mich der religion abgewendet habe hat nichts mit meiner sichtweise in diesem fall zu tun.
    im ggteil, ich glaub, dass ich dadurch, das ich keiner religion angehöre besser beurteilen kann,
    denn ich gehör keiner partei an und bin so zusagen der "schiedsrichter"

    du dagegen hast eine ziemlich subjektive sicht, das ich von deinen zahlreichen anti-islam posts schließen kann, korrigier mich wenn ich falsch liege,
    (ich finds auch nicht schlecht) nur die art und weise wie dus machst gefällt mir nicht.

    glaub mir, mann muss nicht studieren, um zu wissen was falsch/richtig/sinlos/sinnvoll......
    ist


    hab des thema jetzt gemeldet und hoff dass es so schnell wie möglcih geclosed wird.
     
  4. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    Doch es hat was zu tun... den du wirst dich wohl aus einen Grund von der Religion abgewand haben. Und wenn du keiner Religion angehört und von keiner Ahnung hast, wie willst du dann erschließen, was richtig, falsch, sinnlos und sinnvoll ist? Denn das ist das Problem bei dir. Du bist auch gegen Religion (das sagt ja schon der Thread, den du hier im Politikforum erstellt hast). Wie willst du denn dann "Schiedsrichter" spielen... Wobei ich glaube, das dich keiner drum gebeten hat, Schiedsrichter zu sein und sowas auch nicht brauchen.
    Schön, das du das Thema gemeldet hast, damit es geclosed wird... das beweist nur, das du nicht in der Lage bist, eine ernsthafte Unterhaltung zu führen und dich lieber davon enthaltest , als Stellung zu nehmen.
     
  5. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    also,
    1. schiedsrichter war in " "
    2. ich würde gerne mit dir weiter diskutieren, per pn oder auch in meinem thread, der hier ist einfach sinnlos
    3. wer sagt dann das ich keine ahnung habe?
    4. wenn du den post von mir am anfang gelesen hättest, wüsstest du, dass es nichts mit religion zu
    tun hatte, sondern, ach sieh einfach
    ich sage hier lediglich, das es hier oft zu auseinandersetzungen kommt,
    oder kannst du hierraus etwas anderes schließen?
     
  6. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    d.h.?
    per pn ist mir zu blöd, sollen ruhig alle lesen, was ich schreibe, hab ich nix dagegen. Und der Thread bietet sich gerade an... wenn er geclosed, rede ich in deinem weiter.

    so kommst du mir rüber, sorry.
    Du siehst Religion als überflüssig an... das beweist, das du dich nicht mit den Religionskritikern Marx, Feuerbach oder Nietzsche oder so befasst hast.
    Deine Argumentation ist zum Teil sehr fad, denn was du so zu mir schreibst, richtet sich nicht so sehr gegen das Thema sondern gegen meine Person selbt.

    noch dazu schreibst du das:
    Wenn du damit nix zu tun hast, hast du keine Ahnung davon. Und nein, ich hab den Post nicht gelesen...


    Nö, aber was erwartest du bei einem Streit, ob der Islam eine Terrorreligion ist oder nicht? Natürlich kommt es da zu auseinandersetzungen, aber man verprügelt sich nicht, man redet darüber. Das natürlich ab und zu flame kommt, ist klar, aber nicht so drastisch, bzw. Flame ist definitionssache. z.B. Ich sehe Muhammed als einen ****philen Massenmörder und Analphabeten, was er auch ist... andere hingegen sehen das als Flame gegen ihren Propheten an. Ist das Flame oder Tatsache?
     
  7. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    " " nicht wörtlich nehmen

    ich wollt dich nicht angreifen, sry wenn du des so aufgefasst hast.

    ja, ich hab mich mit Nietzsche..... befasst, aber erst nachdem ich meinen glauben verloren hab.
    trotzdem hat er nichts mit meiner einstellung zu tun, für mich sind seine aussagen, bis auf ein paar wenige müll, denn jeder sollte für sich entscheiden, was sinnvoll/-los.... ist,
    und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

    falls es dir aufgefallen ist, dieses thema=Stop den Reli-Diskussionen!!
    darauf hab ich geantwortet, ließ dir bitte alles von anfang an durch, bevor du mich
    beschuldigst keinerlei ahnung zu haben.

    hier bitte auch ganzen thread lesen.

    ja, ich stimm dir bei muhammed teilweise zu,
    aber ich bin auch der meinung, dass jesus, ein geistesgestörter war,
    den die menschen einfach zu ernst genommen haben.

    was ist eine terrorreligion?
     
  8. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!


    für dich ist jeder dumm der an nix glaubt?
    mmmmmh

    deine sicht der dinge war schon immer sehr einseitig.
    aber das sie so einseitig ist find ich echt heftig xD

    ich finde dagegen jeden der sich fest an eine religion klammert dumm und lächerlich.

    naja was solls.

    meiner meinung nach macht es auch nicht viel sinn hier sich über das thema zu streiten.
    gab glaub ich schonmal solche vorschläge und wurden immer abgelehnt.

    @ Judikas
    du musst verstehen, für thrake7 sind alle moslems terroristen und somit diese religion ein terrorinstrument.

    nun ja.
    zum glück denken mindestens 94% der moslems anders, wofür ich echt dankbar bin.
     
  9. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    sagen wir 50%-60%, dann kommt das eher hin... ich denk nicht, das hier alle im Board terroristen sind.
    Ich hab nix gegen Atheisten, sie haben ihre Meinung und ich halte Nietzsche, Marx etc. nicht für dumm, sondern für Genies. Sie bringen schlaghafte und gute Argumente die gegen Religion sprechen. Das was aber meist hier gepostet wird, find ich eher dumm.
    Aber da geb ich Soulrunner recht: Ich halte die Religion für ein Terrorinstrument, bzw. eher als ein Mittel, um Terror zu verbreiten... na und?
     
  10. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    das problem an deiner meinung ist nur, das für dich einzig und allein der islam dafür verwendet werden kann.

    jede andere religion könnte man allerdings genauso gut nehmen.
    man bräuchte nur andere portagonisten.
    persöhnlichkeiten die einen lenken können.

    schonmal darüber informiert wie die das machen?
    die sind ziemlich geschickt mit ihren maschen.

    wenn ich nur mal die radikalen christen denke,die können sich bis heute nicht damit abfinden das jesus nicht zu 100% weiße hautfarbe hatte.

    es gibt zirka 1,476,233,470 moslems auf der welt.
    willst du mir sagen das die hälfte davon radikal ist?
    das glaubst du hoffe ich mal selber nicht.

    naja was solls
    jedem seine meinung
     
  11. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    wozu, mir reicht der eine Thread.. wenn man nix mit Religion zu tun hat, hat man auch keine ahnung davon... ein paar hab ich gelesen und mehr von dem **** wollte ich nicht lesen, sorry.
     
  12. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    warum hat man keine ahnung?
    woher ziehst du solche schlüsse?

    btw:
    also, weil ich kein christ/moslem/jude bin hab ich keine ahnung,
    überdenk nochmal was du geschrieben hast, denn du bist kein moslem,
    also hast du keine ahnung, also hast du nicht das recht den islam zu beleidigen,

    ist doch logisch, oder, wenn du nicht in dieser religion bist hast du auch keine ahnung (Ironie)
     
  13. 16. April 2007
    AW: Stop den Reli-Disskusionen!!

    wozu dann noch ein thema dieser art mehr?

    ~~closed~~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.