Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mr. Flava, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2007
    heheh Hier hab ich mal ne witzige zeite dazu gefunden ;)

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    die seite gibts schon lange und ich weiss auch nicht was daran witzig sein soll...
    gleich wieder closen
     
  4. #3 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Was ist an der seite witzig?

    Das is die offizielle seite für die verfassungsbeschwerde gegen die vorratsdatenspeicherung...
     
  5. #4 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Mann jetzt heult doch rum wegen dieser Vorratsdatenspeicherung -.- Spätestens wenn die ersten Verbrecher/Terroristen dadurch gefangen werden, werdet ihr den Sinn erkennen.
     
  6. #5 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder?
     
  7. #6 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Du hast zwei Hände, und mit Händen werden Bomben gebaut; Wer Bomben baut ist ein Terrorist. Und Terroristen wollen wir nicht. Da ihr aber alle zwei Hände habt überwachen wir jetzt nicht nur dich, sondern jeden von euch.
    7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.​

    Jeden Anruf, jede e-mail, jede SMS, alles werden wir Protokllieren. Offiziell zwar nur für ein halbes Jahr, aber der Sicherheitheit wegen werden wir die Daten noch an 52 andere Staaten weiterleiten (Cybercrime Convention).


    Du findest den Vorwand des Terrorismus also ausreichend dafür, zu protokolieren wann DU wen angerufen hast, wann DU wem eine e-mail geschrieben hast, wann DU wem eine SMS geschrieben hast, wo DU währenddessen gestanden hast?
    Um Terroristen zu fangen?

    Denkst du echt Terroristen sind so blödt?
    {bild-down: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/thumb/800px-Plakat_04.jpg}


    Sollte es hier echt mal Terroristen im klischee artigen Sinne geben, wird die Vorratsdatenspeicherung dafür sorgen es richtig zu machen.

    Und weil es ja kein rechtsfreien Raum mehr geben darf, müssen wir die Briefgeheimnis natürlich auch abschaffen. Wie wir das mit dem Denken unterdrückt bekommen schauen wir noch...


    Bitte denk mal darüber nach. Die Privatsphäre ist ein sehr hohes gut. Ohne Freiheit gibt es keine Privatsphäre und ohne Privatsphäre auch bald keine Freiheit mehr.
    Willst du Sie und unsere Grundrechte so mit Füßen treten?



    My-Doom
     
  8. #7 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Kann auch nicht verstehen warum ihr euch alle so einkackt -.-"
    Kann Toxit nur zustimmen.
     
  9. #8 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    doch!

    zumindest einer verstehts...

    Natürlich wird es immer einen Weg für Terroristen geben, etwas zu planen, aber 1. wird es schwieriger und 2. ist die Chance höher, so etwas aufzudecken! Ich finde, das ist es wert, vor allem da es in letzter Zeit immer mehr Drohungen gibt.

    Und wegen Privatsspähre: Macht des dir etwas aus, wenn jemand dir mithört, während du jemandem erzählst, was du heute gemacht hast? Sollen dies doch wissen, du kennst die doch eh net!
    Und glaub mir, die werden auch net jedes Gespräch überwachen und auch nicht vollständig anhören.

    Klar isses nun als Leecher schwerer, anonym zu bleiben, aber so schlimm is des doch au net, denn leechen war noch nie sicher!

    Also macht euch mal nicht in die Hosen, wenn ihr was bewirken wollt, dann heult net so im Internet rum, sondern unternehmt was Gescheites -.-

    Wir werdens ja sehen, wie es wird, denn die VDS gibts ja jetzt au in anderen Ländern, und ich denk, es bringt was!
     
  10. #9 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    ich tausche gerne das 1337chen gegen ein bisschen mehr sicherheit ein,nicht am nächsten bahnhof in 1000stücken durch die luft zu fliegen.
     
  11. #10 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Ich bin auch gegegen die Vorratsdatenspeicherung kann nur den zustimmen die die Beiträge der Kritisiert haben die sich darüber Lustig machen wollten oder nicht wichtig fanden. Bald sind wir ein Kontrollstaat mit Ausgangssperren und Zuhause wird man überwacht usw. Wollt ihr wirklich es soweit kommen lassen das sie sehen wie wir schlafen und gute nacht an unsere Freundin per Msn, Iqc oder per Sms schreiben wohl kaum. Das ist nur der erste Schritt zur einschüchterung. Es wird trotzdem nicht aufhören und es wird ein neues Gesetz rauskommen der totalen Kontrolle mal sehen ob ihr das dann so lustig findet. Naja der letze Satz ist nur Spekuliert aber es ist zum greifen nahe das es bald so wird.

    MfG Shefkoch
     
  12. #11 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung


    Alter wieso labert ihr was von totaler Kontrolle und das man bald nicht mehr wie ein normaler Mensch leben dürfte / nicht aus dem Haus dürfte?
    Schaut ihr zuviel Fernsehen oder was?
    Nur weil ein paar Daten von euch länger gespeichert werden, heißt das noch lange nicht, das ihr keine Freiheit mehr habt -.-"

    Omg, wie manche Leute manche Sachen hochpushen ...
     
  13. #12 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Guck du gehörst auch zu denen die keine Ahnung davon haben und Naiv sind manche Leute können weiter denken manche nicht und zu denen gehörst du. Es hat nichts mit Fernsehen gucken zu tun aber ich denke auch mal weiter und Lesen müsstest du mal können. NOCHMAL FÜR DICH "Der letze Satz Spekuliert" Gibt es hier kein Deutschkurs o.ä man man man

    MfG Shefkoch
     
  14. #13 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Du meinst also ich solle einen Deutschkurs besuchen?
    Junge, du hast scheinbar keine Ahnung von Zeichensetzung und Satzbau.
    Ich musste diesen Beitrag Viermal lesen und habe ihn trotzdem nicht komplett verstanden.
    Du sagst zu mir ich wäre naiv, warum ich das bin natürlich nicht.
    Ich sage DU bist naiv, weil du alles glaubst was dir manche von wegen Überwachungsstaat erzählen wollen.
    Bevor du mir erzählst, ich solle mich mal schlau machen, solltest du dich vll mal mit der Materie auseinenadersetzen und irgendwelche Fakten auf den Tisch legen, bevor du versuchst mich hier mit lächerlichen Argumenten fertigzumachen?
    Obwohl...die blose Unterstellung das dein Gegenüber keine Ahnung ist kein Argument.

    Von dem was du babbelst ergibt keinen Sinn.
    Aus deinem vorherigen Satz konnte ich herauslesen (wobei das nicht einfach war) das du denkst, bald würden Gesetze folgen die unser Leben stark beschränken. So zum Beispiel Ausgangssperren und das Verbot "der Freundin per Instant Messenger eine gute Nacht zu wünschen".
    Totaler Schwachsinn!
    Ich toleriere und akzeptiere alle die ihre Meinung gut durchdachte darlegen und sich auch mit der Materie auseineandersetzen (sowie My-Doom zB) aber du erzählst hier nur Unsinn.

    und btw, mich schüchtert dieses Gesetz in keinster Weise ein.
    Telefonanrufe und Interverhalten wird schon länger kontrolliert, genauso wie es schon laaaaange möglich ist per Handy den Standort von jemandem herauszufinden.

    Aber obwohl Leuten wie dir eine längere Speicherung von Daten ein Einschnitt in die Privatsphäre zu sein scheint, bezahlt ihr brav mit Kreditkarten, benutzt Payback System und Gutscheinkarten und lasst euch so brav euer Kaufverhalten ausspionieren.
    Das ist euch natürlich egal, warum auch? Ihr wisst von soetwas sowieso nichts.

    Aber sobald ein paar Leute in ein paar Foren laut aufschreien "blabla schäubel ist :poop:, überwaachungstaat kämpft dagegen!" spielt ihr brav den Mitläufer.
     
  15. #14 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung


    gibt es den Text im internet?
    der ist echt Spitze...
    hat mir gut gefallen...

    b2t:
    ich versteh auch nicht was an diesem Link witzig sein soll!

    fuzZel07
     
  16. #15 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Wen geht es an wann ich heute gemacht habe?
    - Mich - Den dem ich es erzähle. Sonst KEINEN.
    Jemand den ich nicht kenne und der mich bestenfalls auch nicht kennt, hat es weder zu interessieren noch zu wissen.

    Des weiteren muss man Bürger die nichts zu verbergen haben, doch auch nicht überwachen, oder?


    I do.
    Das schliest aber trotzdem nicht aus auch zu diskutieren oder informieren. In dem Stück stimme ich dir sogar zu: Meckern sollen doch bitte nur die, die bereit sind selber zu handeln und Veränderung zulassen.


    Übrigens wir sind auch die, die zahlen müssen. Und wenn du nichts zu verbergen hast, du also auch nicht überwacht werden musst (wodurch das ganze ja sinnlos bzw. unnötig wird), hättest du deine Steuergelder nicht sinnvoller investiert bzw. lieber noch billigeres Internet?
    Ja, hier; Bitte, es ist deiner. Ich hab ihn vorhin geschrieben und erhebe keinerlei urheberrechtliche Ansprüche auf ihn.
     
  17. #16 28. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Ja, wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man ja auch nichts zu befürchten! Ich weiß was du meinst, du willst nicht, dass jemand dir zuhört während du deiner Freundin Gute Nacht sagst usw.
    Aber man muss ja bedenken, dass nicht alles, was aufgezeichnet wird, auch abgehört wird! Auf die Aufnahmen wird zurückgegriffen, wenn z.B. ein Verbrechen passiert ist oder man mitbekommt, dass eines geplant wird.
    Und glaubst du es juckt jemanden, was du mit deiner Freundin laberst? Die werden sicher nicht vor dem Telefon hocken und sich einen schebbeln, während irgendwer mit seiner Freundin über seine sexuellen Fantasien spricht!
    Mir ist sowas völlig egal, da ich nicht einmal weiß, ob jemand mir zuhört und wer dieser jemand ist.

    Wird etwa irgendwas teurer durch die Vorratsdatenspeicherung? Des würd ich mal gerne wissen (Soll jetzt dich net angreifen, ich weiß es einfach net^^).
     
  18. #17 29. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Ähm, ich hab es selber noch nicht konkret durch- und hochgerechnet. Aber teurer wird es selbstverständlich. 82Millionen Bürger lassen sich nicht "mal eben", mit den technischen Mitteln die man noch da rumstehen hat, überwachen.

    so kriegen die provider auch kein allzu großen Zuschuss seitens "des Staats".
    Und ich glaub kaum ein Proivder sieht es ein wegen eines Gesetzes Verluste zu machen. Daher; Der Kunde bzw. jeder zahlt seine eigene Überwachung.


    Und was ich will ist, anders als du vermutest, dass
    - meine Grundrechte gewart bleiben. (Für mich ist meine Festplatte Teil der eigenen Wohnung(GG), und für Menschen die täglich mehrere Stunden vor nem PC verbringen stellt der Inhalt so einer Festplatte auch ziemlich gut den Menschen selbst samt seiner Gedanken dar.)
    - ihr Anfangt zu realisieren wie schön aber vor allem sinvoll Grundrechte sind, und euch die unter keinen Umständen wegnehmen lasst.
    - ungesehen (unprotokolliert) mit jedem Mensch wann ich will kommunizieren können.
    Und dann verdächtigt zu werden, nur weil ich mit meinem Handy an einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort war, finde ich :poop:.

    Das ist in meinen Augen kein Mittel was dem Rechtstaat zusteht. Das ist pauschale Überwachung eines jeden - und das ist falsch. Sowas hatten wir auch schonmal, und mit Demokratie bzw. dem was Deutschland eigentlich sein sollte (imo) hat es sehr wenig zu tun.

    schöne Grüße,

    My-Doom
     
  19. #18 29. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Ja du hast schon gute Argumente gebracht und ich denke, hierüber kann man sich noch lange streiten, denn es gibt da viele Meinungen dazu. Ich wollte nur sagen, dass ich diesen Teil meiner Privatssphäre lieber verliere als am Nächsten Bahnhof in die Luft gesprengt zu werden. Außerdem kann man Verbrechen zurückverfolgen. Deshalb hat die Vorratsdatenspeicherung für mich einen Sinn.

    Für mich ist es kein Problem, dass du die Vorratsdatenspeicherung nicht willst, aber ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so denkt wie ich.
     
  20. #19 29. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    Gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab, denn meine Meinung ist in der Hinsicht gespalten.
    Es ist zu sagen, dass Daten bezüglich des Internets von vielen Providern sowieso schon gespeichert wurden, allerdings wurde dies bisher nicht im großen Stil getätigt.
    Nun glaube ich persönlich nicht, dass uns das in Bezug auf die Bekämpfung des Terrorismus in irgendeiner Weise weiterbringt ohne die Privatsphäre zu verletzen, denn entweder die Daten werden verarbeitet, woraus sich automatisch die Erstellung von Persönlichkeitsprofilen vom Otto-Normal-Bürger ergäbe, oder die Daten werden eben nicht ausreichend beleuchtet , was zur Folge hätte, dass die ganze Aktion gewissermaßen für die Katz' wäre... ich meine was die Erstellung von solchen "Profilen" alles zur Folge haben könnte, das muss ich hier denk ich nicht ausführen. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen von wegen dass unsre Daten missbraucht werden könnten, aber egoistische, korrupte Menschen gabs schon immer.
    Zu guter letzt vllt noch ein kleiner Trost an alle Leecher, Upper und sonstiges Pack^^ ("Pack" soll hier keine Beleidigung darstellen); offiziell sollen die Daten nur für wirklich schwere Verbrechen verwendet werden und ich denke, der Verwaltungsaufwand und die damit verbundenen Kosten, jeden Einzelnen von euch auf's Korn zu nehmen, wären viel zu groß als dass man sich damit ernsthaft beschäftigen würde...

    Meine Meinung, J35U5
     
  21. #20 29. Dezember 2007
    AW: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

    close - gabs schon hier.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stoppt Vorratsdatenspeicherung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.494
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.165
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.249
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    778