Stornierung durch AGB unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tada, 16. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2007
    Huhu,

    auf Hardwareversand konnte ich folgendes in der AGB lesen:
    Jetzt meine Frage, ist es einem Shop einfach so erlaubt eine Stornierung vor dem Versenden der
    Ware unmöglich zu machen? Die Ware wurde von mir schon am 12. bestellt (per Nachname),
    jetzt kam eine Mail von wegen Serverprobleme oder sonst etwas in der Art.
    Aufjedenfall habe ich direkt gestern trotzdem mal eine Stornierung rausgeschickt, weil ichs nicht
    einsehe dann das Porto zu zahlen, wenn der Shop sich so lange Zeit lässt.
    Außerdem weiß ich, dass ich bei diesem Shop 100%ig sowieso wieder lange auf eine Gutschrift
    warten müsste.


    mfg tada
     
  2. 16. November 2007
    AW: Stornierung durch AGB unmöglich?

    Kenn mich damit echt nicht aus aber du könntest doch einfach bei denen selbst beim Support oder so nachfragen oder meinste die verarschen dich dann?^^

    Versuchen würd ichs auf jeden Fall
     
  3. 16. November 2007
    AW: Stornierung durch AGB unmöglich?

    eigentlich dürfte das klappen. nur wenn du pech hast musst du eine bearbeitungsgebühr bezahlen.
    ich hab das hier mal in einer anderen agb gefunden:
    "Nach Eingang der Bestellstornierung, des Rücknahmeverlangens bzw. der Rücksendung/-gabe garantiert wir Ihnen eventuell geleistete Zahlungen zurückzuerstatten. Wir erstatten den Kaufpreis abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 8,00 EUR. Diese wird vom Erstattungsbetrag einbehalten. Der Kaufvertrag wird nach der Rücksendung der Ware aufgelöst."

    Quelle:www.lesagiles.de
     
  4. 16. November 2007
    AW: Stornierung durch AGB unmöglich?

    Ja sry Burns aber das hilft mir 0 weiter. Der Service antwortet dort sowieso nie.
    Weiß bis heute noch nicht wieder der Drecksladen hier immer angepriesen wird.