Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 5. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Hi,
    habe mir bei folgendem Händler ein Notebook bestellt (das war am 22. November) für rund 670€. Die hatten zurzeit das Notebook nicht auf Lager und haben Wareneingang für die Woche drauf angegeben.
    • 22. Nov: ich erhalte direkt ein Dankeschön für die Bestellung per Mail
    • 24. Nov: ich erhalte eine Auftragsbestätigung
    • 24. Nov: ich überweise das Geld
    • 26. Nov: Zahlungseingang wird mir per Mail mitgeteilt
    • 29. Nov: ich frage per Mail an, weil ich keine Mitteilung über Warenversand erhalte. Ich sehe dann auf der Seite, dass sich der Wareneingang auf den 05.12. verschoben hat.
    • 03. Dez: ich seh auf der Seite, dass sich der Termin wieder um eine Woche verschoben hat auf den 12.12.2008 und storniere per Mail am selben Tag
    • 04. Dez: ich erhalte Antwort, ob ich wirklich stornieren möchte. Ich bestätige mit Ja
    • 19. Dez.: nix vom Geld zu sehen: ich ruf an und kriege mitgeteilt, dass die nächsten Tage Geld überwiesen sein sollte. er wäre sich aber net sicher, ob das vor weihnachten klappen würde
    • 05. Jan: ich ruf wieder an, weil noch nix da ist. meint wieder "die nächsten tage" . hat noch gemeint, dass es irgendwelche schwierigkeiten gab über die ferien.

    Was meint ihr dazu?
    Hat jemand ne idee, ob ich ne mahnung schicken soll oder sowas in der art. wenn ja, weiß jemand wie so eine mahnung aussieht?


    Danke im Voraus!



    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    ich würd auf jeden fall nich tatenlos zusehn an deiner stelle. wenn du deine 670€ wircklich wiedersehn möchtest dann mach denen druck, denn die lassen sich ja wircklich zeit...
    schreib denen eine mail und setz denen eine frist bis mitte januar o.ä. und falls sie diese nich einhalten drohst du mit rechtlichen schritten.

    bei welchem händler hast denn bestellt?
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Hey, also ich kann dir zwar nicht versichern woran es liegt, aber ich weis zumindest, dass viele Banken ueber die Jahreswende Probleme mit Transaktionen haben, bzw diese zwar durchfuehren aber nicht anziegen koennen. Dies liegt daran, dass zum Jahresende in jeder Bank eine Art INventur gemacht wird, wo Geld gezahelt wird etc pp. Ich habe so en Gefaeß wo bei mir immer Kleingeld reinkommt, dass ich in der Hosentasche habe etc. Letztenes ( 27 oder so ) habe ich das auf die Bank gebracht und die haben mich boese und verstaendnislos angesehen was das denn sollte^^ Ich hatte keinen OPLan und dann meinten sie eben, dass sie mit der Inventur keine Moeglichkeit haetten viele solcher Transaktionen zu machen und mein Geld wuerde zwar nun gezaehlt, wuerde dann aber erst in der ersten Januar woche auf meinem Konto erscheinen.

    Vll ist es ja aehnlich bei dir. hopffe das hilft iwei

    lg
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Hi,
    habe bei folgendem Händler bestellt: http://mfe-pc.de/

    Reicht eine Mail da völlig aus oder sollte es vielleicht ein Brief sein?


    Danke!



    Gruß 1sToNe
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten


    nein eine email reicht erstmal auf jeden fall aus. geht ja auch viel schneller und is kostenlos.

    hmm. mfe-pc.de sagt mir persönlich nix, aber hab bei google auf die schnelle auch eig nur überwiegend gutes über den shop gelesen.
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    mach den druck
    droh den mit dem anwalt
    du wirst sehn wie schnell die werden
    das kann nämlich echt nicht angehn das die so lange dein geld behalten
    falls immer noch nichts kommt obwohl du mit nem anwalt gedroh hast
    schalte wirklich einen ein
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Da du lange genu wartest würde ich ein Einschreibe Brief empfehlen. Setzte denen eine Frist von 7 Tagen um dir den Betrag zurück zu überweisen. Sollte es nicht passieren werweise ebenfalls auf deinen Rechtsanwalt.

    gruß
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Wenn du damit drohst die Polizei oder einen Anwalt einzuschalten geht es bei solchen Sachen meist schneller.

    Wenn sie was von Anwalt oder Polizei sehen geben sie sich eigendlich immer mehr Mühe und wollten auf keinen Fall mit dem Gesetz in konflikt kommen.
     
  10. #9 7. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Hi,

    danke werde ich übermorgen tuen, wenn nichts von dem geld zu sehen ist. Kann mir gerade jemand Hilfestellung für einen solchen Einschreibebrief geben?

    Danke im Voraus!


    Gruß 1sToNe
     
  11. #10 7. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    nen Einschreiben solltest du einfach mit deinem Anwalt abklären... Kostet zwar etwas, aber afaik müssen die das sogar übernehmen... läuft zumindest bei Mahnungen so ab. Vielleicht findest du ja einen Anwalt der dich da kostenlos berät.
     
  12. #11 7. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Ich würde noch keinen Anwalt herziehen, es sei dem du hast einen der dich kostenlos berät.
    Ich würde denen klip und klar sagen, daß du das Geld innerhalt 7 Tagen auf deinem Konto haben willst, sollte das nicht der Fall sein, wirst du deinen Rechtsanwalt beauftragen eine Klage wegen Betruges einzuleiten und dann kommen auf die noch weitere Kosten zu.
    Dann den Brief schön mit Einschreiben mit Unterschrift verschicken und gut ist. Kostet glaube ich 2,65 Euro.
     
  13. #12 7. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Das Schreiben kannste ungefähr so aufsetzen:
    Betreff: Stornierung Bestellung ( evt. Rechnungsnummer oder was auch immer) vom ???

    Sehr geehrte Damen und Herren, am 03. Dezember habe ich die o.g. Bestellung storniert. Da bis heute der geleistete Kaufpreis nicht wieder auf meinem Konto gutgeschrieben wurde, setze ich Ihnen noch eine Frist von 7 Tagen ab heute. Sollte das Geld bis dahin noch nicht überwiesen worden sein sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt mit der Sache zu betrauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ???


    So ungefähr kann das aussehen. Einfach per Einschreiben mit Rückschein hin. Postweg is bei Fristen etc. immer besser.

    Hoffe das hat geholfen, LG
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Aber eigentlich sollte das für die schon verbindlich sein, da sie auf deine Mail schon geantwortet haben. Sprich du kannst beweisen, dass sie deine Stonierung erhalten haben. Ich weiß eigentlich nicht, warum man da noch ein Einschreiben machen muss. Aber hier gibt es doch sicher Jurastudenten, die das wissen *sich umschau....*
     
  15. #14 12. Januar 2009
    AW: Stornierung -> Geld lässt auf sich warten

    Den jüngsten Einträgen auf Geizhals.at nach ist das offenbar kein Einzelfall, vielleicht schilderst Du dort Deine Erfahrungen auch noch einmal:

    http://geizhals.at/deutschland/?sb=1870
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stornierung Geld lässt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    865
  2. Stornierung durch AGB unmöglich?

    tada , 16. November 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    337
  3. Stornierung auf hoh.de?

    Toxx1n , 28. November 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    385
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.119
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.270