Stornierung nach bestellung im internet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FuuFuu1337, 26. Juli 2013 .

  1. 26. Juli 2013
    Hey, ich hab schon gegoogelt, allerdings will ich mich nochmal versichern ob es wirklich zu 100% geht, da es sich um ein etwas teureres produkt handelt.


    Also, wenn ich ein produkt aus dem internet bestelle und 1 Woche später merke, dass ich es doch nicht brauche, kann ich es dann ohne umkosten zurückschicken?
    Es wäre kein privatkauf sondern bei einem händler.
    Wenn ich das Produkt auf Rechnung kaufen würde, könnte ich es dann genauso zurückschicken, ohne vorher dafür zu bezahlen?

    //das produkt wäre ungeöffnet und unbenutzt falls das einen unterschied macht

    Gruss, FuuFuu
     
  2. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    Ja .

    EDIT:
    Bei Kauf auf Rechnung kommt's auf die Buchungsgewohnheiten des Händlers an. Vielleicht bucht der auch trotz Retoure ab und überweist es danach zurück. Unter Warenwert von EUR 40,- darfst du nicht davon ausgehen, das Retourenporto erstattet zu bekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    wiederufsbelehrung/agb checken...

    eigentlich kannste 14 tage alles zurückschicken ohne angabe von bla bla
     
  4. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    wenn der warenwert unter 40 euro ist, musst du porto selber zahlen. außer der verkäufer bietet eine retourmarke an.

    nächstes jahr hat sich das mit den 40 euro warenwert erledigt (wird abgeschafft). da ist das mit dem kostenlosen rückversand reiner service vom händler.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    du hast meine ich bei fernabsatzverträgen die möglichkeit 14 tage nach dem erhalt der ware diese zurück zu geben.

    kosten müsstest du mal in den agbs des anbieters lesen, meisten steht da was bei.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    Danke für die schnellen antworten, wollte nur sicher gehen

    //Closed
     
  7. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    Ja, bis zu 14 Tage hast Zeit. Internet oder nicht ist da egal. Nur mit den Sendekosten musst du mal schauen.
     
  8. 26. Juli 2013
    AW: Stornierung nach bestellung im internet

    noch gibts keine funktion, dass die threads von selbst geschlossen werden.. das musst du rechts oben selbst in die hand nehmen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.