[Story] 6÷2(1+2)=?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Trockeneis*, 3. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    auf jeeeden

    10sekunden im kopf gerechnet und auf 9 gekommen ^^
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Ahahhahahahahaha mom ahahahahahahhahaa ^^ So einen geilen Beweis habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn man schon rumprollt sollte danach auch was anständiges rauskommen. Das ist kein Beweis sondern ein Rechenweg, da unterstützt die Aussage "Ich studiere Informatik" nur meine Vermutung das du in Mathe wohl oft 4-gewinnt spielst .
    Sorry ich kann nicht mehr.
    Und nein die Klammersetzung ist mehr als eindeutig, wurde ja schon zur genüge geklärt.
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    also ich schließe mich einfach mal den 9-sagern an
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Ergebnis ist 1. solltet mal lieber ein bisschen Mathematik üben anstatt pr0ns zu ziehen

    6 ÷ 2 ( 1 + 2 ) = 1
     
  5. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    vllt einfach mal die umfrage bei facebook anschauen? die mehrheit wird schon recht haben...

    btw: es kommt "0" raus, weils egal ist, "egal" heißt alles und alles heißt nichts. daher lösung=0

    BTW: ich studiere tischler... XD
     
  6. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Und du solltest mal eine Begründung bringen bzw. die anderen Posts lesen anstatt Müll von dir zu geben.

     
  7. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Vielleicht mal die erste Seite durchlesen, bevor man postet... Antwort ist bei dieser Schreibweise 9.
     
  8. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?


    Klammern zuerst, Punkt vor Strich ... armes De

    Also 9
     
  9. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    ich kam auf -9,... weil oben der bindestrich stand und es aussah wie -6 ... -.-
     
  10. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Ich weiß gar nicht was hier groß diskutiert wird ^^ Bei dieser Schreibweise ist das ergebnis 9...da beißt die Maus kein Faden ab...

    6 ÷2 (1+2) =9
     
  11. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Wie noch jemand keinen Plan hat. Setz dich in die Ecke zu Spite-Checker und lies den Thread.
     
  12. 3. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    genau deswegen hab ich mich auch gefragt wieso alle meinen es kommt 9 oder 1 raus :lol:
     
  13. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Alter schonmal was von Rechts nach Links gehört ?

    Also richtig ist :

    6 ÷ 2 (1+2) | klammer lösen

    6 ÷ 2 x 3 | von links lösen

    = 9 !

    So wie ihr auf eins kommt :



    6 ÷ 2 (1+2) | klammer lösen

    6 ÷ 2 x 3 | 2 x 3

    6 ÷ 6

    = 1 !


    Jeder normaler Taschenrechner mit der Funktion von Links nach Rechts wird euch die lösung 9 geben.
    Außerdem habe ich spaßenshalber mal mein Nachbar gefragt der Lehrer ist und der sagte ebenfalls . Also der sollte es wissen.
    Habe hier nicht groß rumgelesen also die ganzen anderen sachen die ihr mir (4 +xy^2) das mal daneben.
    Also ich denke hier kann man closen. Schon lange.

    Rechts nach Links






     
  14. 4. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    die Allmacht Google hat gesprochen!!

    ^^

    macht den thread doch jetzt endlich mal zu, die richtige antwort (9) wurde jetzt schon so oft genannt und belegt^^

    ich finde alex hat hier eigendlich den besten beweis erbracht indem er 6/2 zu 6*0.5 umgeformt hat.
    das ergibt dann: 6*0.5*3
    da die multiplikation kommutativ ist, kann man jetzt rechnen wie man will es kommt immer 9 raus.

    eine rechnung mit division und multiplikation ist NICHT kommutativ. man rechnet also von links nach rechts!!! udn nicht anders! ich hoffe das habt ihr jetzt alle verstanden^^
     
  15. 4. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    Was habt ihr den alle für Probleme, ist doch wohl irgendwo logisch das es 9 ist.... wird halt einfach der Reihe nach (mit Ausnahme der Klammer) ausgerechnet....

    Wo war jetzt die Schwierigkeit daran?

    gibt es da ne neue Regel nammens Multiplizieren vor Dividieren oder was?

    Meine Güte, da wunder sich doch mal einer warum Deutschland bei der Pisa Studie so schlecht abschneidet..... oder ist in diesem Thread nur Zugang für Hauptschüler...?
     
  16. 4. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    /Klugscheiß_mode = enabled

    Das Thema nennt sich "Ausklammern" und ist Grundstoff der 8. Klassen

    vor der Klammer steht immer ein "x" ( mal )
    Trotzdem gilt -> Klammer vor allem

    = 1+2 = 3

    6:2 = 3 x 3 = 9


    Das Ergebnis lautet 9

    /Klugscheiß_mode = disabled
     
  17. 4. Mai 2011
    AW: 6÷2(1+2)=?

    6 ÷2 (1+2) - Wolfram|Alpha
    6 ÷2 (1+2) - Google-Suche

    Die letzten Antworten belegen auch das Gleiche.

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.