[Story] Disco [Kurzgeschichte]

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DavyDave, 26. November 2011 .

  1. 26. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    da hab ich mir hier rauf bezogen:

    "Es waren Ingenieure welche den 3er erfunden haben und dahingegen gestaltet haben und es waren IT-Leute welche die Disco zu dem machten was sie jetzt ist."

    Das is auch lustig, weil du ja auch damit en gewissen Selbstschutz verfolgst.



    Aber ich will dich echt nicht kritisieren, das mit dem sozial zurückgeblieben ist vielleicht etwas zu überspitzt ausgedrückt. Ich hatte halt sofort das Bild von dir, dass du jemand bist, der sich mit seinem Spezialgebiet (dein Studienfach oder was auch immer) super gut auskennt und seine Intelligenz auch wunderbar darauf verwenden kann. Aber eben dafür keine Zeit hat, sich mit seiner Umwelt auseinander zu setzen. Ich will auch garnicht sagen, dass das so schlecht ist, wenn du selber damit glücklich bist, ist es ja in Ordnung. Und dass du Sachen die du nicht verstehst trotzdem akzeptierst macht dich auch sympathisch.

    mfg
     
  2. 26. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    Das ist zwar eine ehrenhafte Einstellung, aber die Wissenschaft zeigt, dass das nur ein unerreichtes Ideal ist. Man kann seine sozial konstruierte Seite nicht "abschalten", um es mal simpel zu formulieren.
    Wir kategorisieren Menschen ständig, urteilen nach diesen Kategorien etc. etc..

    Beispiel: Alleine wenn wir durch die Straße laufen, kontrollieren wir unbewusst andere Leute - meistens die, die uns entgegen laufen. Wir suchen nach Anhaltspunkten, um diese Menschen zu kategorisieren. Achtet mal darauf, wie Ihr das nächste mal reagiert, wenn ihr nicht sofort erkennen könnt, ob Euch Mann oder Frau entgegen kommt.

    ps.: bin ja mal gespannt, welcher Sozial-Rambo mir jetzt widerspricht
     
  3. 26. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    "Kerle leben in dem Wahn, welcher sich heute gesellschaftlich etabliert hat, daß sie zu Männern werden dadurch, daß sie in möglichst viele Weiber ihren Schwanz gesteckt haben, viel saufen und sich verprügeln können. Das ist das Leben von Tieren."

    @Skelletor:
    Die Wissenschaft zeigt? Wie denn? Zeigt dir ReLax nicht gerade, dass es auch anders sein kann? Wenn man erkannt hat, dass man Menschen automatisch kategorisiert, kann man sein Denkverhalten auch ändern und seine eigenen (Vor-)Urteile hinterfragen. Das machen aber anscheinend die wenigsten, sondern man begnügt sich dann mit Phrasen wie: "So ist der Mensch eben." oder "Das kann man eh nicht ändern." und hakt diesen Gedanken ab.
     
  4. 26. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    klingt danach als hättest du an dem Abend gerne eine abgeschleppt daraus wurde aber nix und dann hast du diesen Text geschrieben um dich besser zu fühlen.
     
  5. 26. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    Man muss kein Genie sein um zu erkennen, das ich ein sexgeiles Tier bin. Die meisten Frauen stehen drauf.
     
  6. 26. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    Das Glück in der Liebe ist heutzutage sehr schwer zu finden, ich bin froh darüber eine so tolle und mit Liebe gefüllte Partnerschaft genießen darf. Wir gehen ca. jedes 2. Wochenende mit paar Feierleuten feiern, wir konsumieren, tanzen, chillen ... wir können einfach alles Gemeinsam machen und das seit 9 Monaten - Das hat mir das Schicksal so gutgeschrieben, weil ich 4 Jahre mit meiner 1. Freundin durch die Hölle gegangen bin. Meine Freundin hat bislang auch nur Idioten kennengelernt, die dicksten Vollidioten ever!

    Ich stell es mir schwer vor mit Ende 20 jemanden zu finden und eine ernsthafte Parnterschaft einzugehen, weil ich 6 - 9 Jahre Liebe/Partnerschaft brauche um überhaupt an Kinder und Ehe denken zu können.

    Und wenn ich mich so umschaue auf irgendwelchen Partys/Veranstaltungen - Opfer, Junkies und all die Dudes und Girls die du (Dave) beschrieben hast.

    Ich war nicht grundlos auf eigenen Wunsch 14 Monate Single ... man muss heutzutage echt Glück haben.
     
  7. 27. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    Also, zu Morpheus1

    Also ich weiß zumindest von vielen herrausragenden Wissenschaftlern, das sie sich in "Wissenschaftszeitschriften" versteckt haben und damit später die Menschheit revolutioniert haben, aber das ist etwas anderes.

    Zu Skelletor:
    Du hast vollkommen recht, der normale Mensch klassiert andere Menschen auf den ersten Blick in Klischees. Das ist vollkommen normal und gehört sich auch so, Klischees sind nicht ohne grund da, denn in ihnen steckt auch Wahrheit.
    Das Problem ist nur, das fast alle diese Klischees nicht hinterfragen und fortbestehen lassen....

    Ich selber habe auch Klischees und Vorurteile, aber ich verwerfe den Gedankengang einfach und lerne dann den Menschen erst kennen.
    Wenn aber das Verhalten eines Menschen ihn mehrmals in ein Klischee reindrängt, dann bewahrheitet sich es eben nunmal.
     
  8. 27. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    hört sich für mich einfach so an als wärst du nen Verkniffener der im CLub nüchtern bleibt und die anderen auslacht weil sie "behindert" tanzen oder sich verhalten.

    Du gehst in ne Disco um spaß zu haben, meistens mit leuten mit denen du spaß haben kannst. Also ist bei mir so
    Und wenn du die disco fandest dann gehst du in die nächste oder lässt es bleiben. Klar gibts dümmere und muskulösere menschen als dich aber das heißt ja nichts.

    Also trink was im Club und tanz und nicht um sich über die weiber lustig zu machen, sowas ist armselig
     
  9. 28. November 2011
    AW: Disco [Kurzgeschichte]

    Es gibt auch einfach einen "gehobeneren" Teil der Jugend-Gesellschaft die in sich einzigartig ist und sich nicht mit anderen vollidioten besaufen möchte, um anschließend den Asi raushängen zu lassen ...

    ... ich glaube kaum, dass Dave ein verklemmter hungerhaken ist der nicht weiß wie er am besten auf seine kosten kommt

    ... jau inna Disse soll man Spaß haben, trotzdem muss man sich nicht an das Niveau anderer Menschen anpassen und sich gleichstellen um Spaß haben zu können - wenn etwas unter meinem Niveau ist, dann ergötze ich mich an solchen ******s und lache über diese Menschen und habe dann auf diese Art und Weise meinen Spaß mit denen ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.