[Story] Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von reQ, 12. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2012
    Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Sternschnuppen-Maximum der Perseiden 2014 - 12.08.2014

    Das Ativitätsmaximum des Sternschnuppenschwarms der Perseiden 2012 wird voraussichtlich in der Nacht des 12. August 2012 erreicht. Diese Nacht wird auch als Sternschnuppennacht bezeichnet. Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom, der in den Tagen um den 12. August ein deutliches Maximum an Sternschnuppen aufweist. Die Radiantenposition des Maximums: RA - 3h 12m. DE - +58°

    Im Regelfall sind die meisten Sternschnuppen am frühen Morgenhimmel im Osten - knapp vor der Morgendämmerung - zu sehen, weil sich der Beobachter dann infolge der Erdrotation ihnen "entgegendreht".

    vielleicht sieht man heute auch noch einen
     
  2. 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Hab gerade einen gesehen.. zumindest bin ich mir da nicht ganz sicher, weil der wirklich verdammt "groß" war. Zumindest bedeutend größer als son Lichtblitz.. kann das auch Weltraumschrott gewesen sein? Irgendein Müll der in der Umlaufbahn verglüht ist? ODer war das tatsächlich sone "Sternschnuppe"..

    War wiegesagt kein Lichtblitz, hat sone Art Kondensstreifen hinter sich hergezogen und dann wurd es kurz hell .. als ob es in dem Moment verglüht ist, und dann war es weg (für ca nichtmal eine Sek zu sehen). Vor ca 25 Mins beim rauchen auf der Terasse gesehen.
     
  3. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    ungelogen, ich hab in den letzten 2h schon 3 stück gesehen, war 3x nur kurz auf draußen und musste nicht lange in den himmel gucken
     
  4. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    hmm... im osten ist n haufen light polution wegen dem flughafen... mal gucken, ob ich was sehen kann...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Ja waren dass solche Lichtblitze oder sowas wie ich beschrieben hab?
    Ich denk ich werd nochmal eine rauchen gehen
     
  6. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Ich sitze selbst grade am Fenster (Süd-Deutschland) und sehe mit Blick Richtung Himmel bestimmt 1-2 pro Minute. Die meisten sind aber nur sehr sehr kurz zu sehen, weshalb man ganz arg aufpassen muss um keine zu übersehen
     
  7. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    hab auch gerade eine gesehn, ist aber öfters so wenn der himmel so klar ist wie jetzt.
    hab an nem abend schonmal 3 gesehn.
     
  8. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Wieder zurück vom rauchen.. 6 Stück in nichtmal 5 Minuten gesehen, 3 davon direkt hintereinander.. nettes Schauspiel

    Den ersten den ich wie beschrieben gesehen habe, war dennoch anders. Entweder war das wirklich Weltraumschrott oder da kam einfach n ordentlicher Brocken und nicht nur Staub runter.
     
  9. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    hab mir grad mal nen weg aufs dach gesucht... von den 180° himmel sieht man zwar nur 40°, aber dort hab ich in ner halben minute 3 sternschnuppen gesehen... wenn man da so aufm dach liegt bekommt man irgendwie schiss, dass einen die überreste davon treffen könnten
     
  10. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    hab jetzt 4 gesehen, davon war einer sehr stark, ich gehe jetzt schlafen, vllcht geht morgen nacht ja auch noch was peace
     
  11. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    hab eine geraucht und das einzige was ich gesehn habe warn slendermans...
    an alle die welche sehn.. gruppiert euch zu dreien.. zieht seltsame gewänder an, nehmt schmuck, Räucherstäbchen und cannabisharz mit und folgt dem herabfallenden etwas.. eventuell werdet ihr ja in der zukunft irgendwo schriftlich erwähnt.
     
  12. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Bin zurzeit im Heimurlaub im Kosovo und habe beim betreten des Balkons direkt eine gesehen, ohne zu wissen, dass die Heute so aktiv sind. Nun geh ich mal wieder raus, mit der Hoffnung wieder welche zu sehen
     
  13. 13. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    Hab ca 5 Stück im taxi nach hause gesehen von samstag auf sonntag, war so ca 5 uhr und total klarer himmel, echt schön anzusehen
     
  14. 14. August 2012
    AW: Heute Sternschnuppen-Maximum der Perseiden

    wenn jemand n stativ und ne spiegelreflex hat, sollte sich wenigstens diesen abend mal rauswagen. ne belichtungszeit von 10 sekunden reicht schon aus. da sind so viele drauf die man mit bloßem auge einfach nicht sieht. ab 20sek werden die sterne leider durch die erdrotation unscharf. aber auch eine belichtungszeit von einer minute lässt wunderschöne bilder entstehen.

    achso und gestern ziemlich betrunken mitm bike nach hause und selbst mit hoher konzentration auf den dunklen weg hab ich noch 4 schnuppen ergattern können, allerdings auch gewaltige ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.