[Story] Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Whip, 31. März 2013 .

  1. 31. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    erinnert mich irgendwie an den Post von mir. :lol:

    Bibelverse ergeben keinen Sinn? - RR:Board
     
  2. 1. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Nur mal kurz, auch wenn es nicht direkt zum Thema passt: Ich glaube auch an nichts und war bisher eigentlich auch der Meinung, dass nach dem Tod nichts mehr sein wird. Mittlerweile denke ich aber zu einem Teil, dass Wiedergeburt eine Möglichkeit sein könnte. Bin auf dieses Thema gestoßen, da ich mir mal die ganzen Sachen zu Rückführungen, Geburtsmalen, usw. reingezogen habe. Nur mal so als Tipp, um den Horizont zu erweitern. :]

    Zum Thema: finde ich ziemlich stark, dass mal jemand nach konkreten Beweisen fragt, die nicht gefälscht und erfunden sein können.
    Aber ist halt sehr schwer nach so langer Zeit, vor allem wenn dann immer wieder von Leuten dazwischengefunkt wird, die meinen es gibt nur die einzig wahre Bibel/Glauben, bla... so kommt man einfach nicht weiter :lol:
     
  3. 1. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?


    Allgemein bin ich ziemlich deiner Meinung, aber ich denke das es keinen Grund gibt weiter zukommen. Die Katholische Kirche stellt mit Jesus jemanden auf der Kraft geben soll. Er soll vereinen und bla bla bla *kotz*(Ich persönlich glaube nicht daran). Natürlich hat die Kirche den wissenschaftlichen Vorschritt komplett aufgehalten usw. Aber sie ist für viele Menschen echt wichtig und ich respektiere das auch. Man sollte es einfach akzeptieren wie es dargestellt wird auch wenn das schwer ist für Ungläubige(wie mich). Aber zum Wohle der Gemeinschaft tue ich das.
     
  4. 3. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Wäre die Bundeslade nicht auch ein Beweis? Ich hab nur keinen blassen schimmer ob diese existiert und wenn ja, ob sie gefälscht ist.
     
  5. 3. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    ist die nicht zusammen mit dem bernsteinzimmer von lance armstrong auf dem mond gefunden worden?
     
  6. 3. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Offiziell ist sie in Besitz von Äthiopien. Zeigen wollen die diese aber nicht
     
  7. 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Beweis mir, dass es ihn nicht gab...

    Wie könnte so ein Beweis deiner Meinung nach aussehen ? Foto ? Es kann garkeinen Beweis geben, der dich zufriedenstellen würde, denn bei jedem "Beweis" gibt es keinen Beweis, dass dies ein Beweis ist. Und das kannst du bei jedem Punkt bringen, egal ob es Texte, schriften,lehren oder sonst was ist...du könntest immer sagen, dass dies andere Menschen gemacht haben und das dies nicht ausreicht.
    Also wie müsste so ein Beweis aussehen ? Willst du seine Wunder sehen ?

    Ich versteh den Sinn deiner frage nicht, denn genau so kann ich dich fragen "Beweis mir, dass dein opa gelebt hat", nehmen wir an es gab noch keine Kameras etc., also hast du keine Fotos, nichts, das einzige was du hast sind Briefe,das was er gesagt hat..du kannst mir seinen Grabstein zeigen..ja,toll ein Grabstein, du kannst mir seine Klamotten Zeigen,super..Hose und Schuhe und bei allen Dokumenten kann ich sagen, dass diese gefälscht wurden, es sei denn Ich glaub dir einfach....ich glaube es geht dir garnicht darum, einen Beweis für seine Existenz zu finden, sondern einfach nur darum deine Meinung kundzutun, weil du irgendwas irgendwo aufgeschnappt hast und jetzt einfach zeigen willst wie Schlau du doch bist und dich in deiner Sichtweise bestätigen lassen willst

    Selbst wenn es einen Beweis gibt, findest du es garantiert nicht bei RaidRush...

    Und selbst wenn jemand dir den Ultimativen Beweis bringt, wird dir da snciht reichen, weil du schon eine Meinung hast, du hast schon für dich selbst entschieden, dass es keinen Beweis gibt und möchtest hier einfach nur bestätigt werden und würdest jeden Beweis ablehnen "reicht mir nicht,unklar, zu transparent.." usw.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 4. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Als wir im Reli Unterricht den historischen Jesus durch genommen haben meinte mein Lehrer, dass es zeitgenössische Aufzeichnungen von nem römischen Schriftsteller gibt. Glaub Jesus wird da nicht namentlich erwähnt, aber die story passt wohl. Ich mein da hätte drin gestanden, dass "der König der Juden gekreuzigt wurde".
     
  9. 18. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Wie soll das eigentlich mit Adam und Eva funktioniert haben?

    Die haben Kinder bekommen, O.K. sagen wir mal 20 Kinder.

    Aber dann...? Es gab doch keine anderen Menschen, oder? Sex untereinander wäre doch Inzucht, und würde zu Behinderungen führen.

    Bin Katholisch erzogen worden, war es aber nie wirklich. Einfach alles was ich mitbekommen habe, war mir zu unlogisch.

    Ich glaube an Gott, aber nicht so wie er/sie/es in der Bibel oder in irgendwelchen Religionen gepredigt wird. Dort finde ich es es einfach nur Arrogant. Wir wären der Mittelpunkt im Universum und nur 3500 Jahre alte oder so. kp. hab nie die Bibel studiert. Aber was soll es dann mit den ganzem Universum auf sich haben, wofür die ganzen anderen Sterne usw. Ist doch alles ohne Sinn. Wenn wir der Mittelpunkt sind. Ich glaube also auch so zu sagen eher an Prä-Astronautik.


    An einen Gott der alles erschaffen hat, und nicht nur an BIG BANG, Urknall, den müsste dann ja auch jemand ausgelöst haben und der, der den Urknall ausgelöst hat muss ja auch von etwas erschaffen worden sein usw. Das Spiel kann man ewig so weiter führen, genau so kann man es auf Gott anwenden, der muss ja auch von etwas erschaffen worden sein. usw. usw. usw....

    Also beweise für die Existenz von Jesus wirst du hier im Forum wahrscheinlich nicht finden.

    Ich habe leider auch keine Beweise für dich, aber vielleicht etwas was dir trotzdem irgendwie weiter helfen würde. Ich für meinen teil kann nicht sagen dass das alles Wahr ist, aber ein Teil ist es auf jeden Fall, und das kann keiner abstreiten, denn das sind sehr offensichtliche Sachen.
    Er spricht auch einige male von Jesus, aber in einem voll kommendem anderem Kontext als wir es aus irgendeiner Religion kennen.


    Außerdem finde ich das sich viele Sachen, viel logischer und glaubwürdiger anhören, auch wenn er selber sagt, das es nicht um glauben geht, sonder um Wissen, denn es war schon immer so.

    Für mich ist es einfach aus dem Grunde logischer, weil er sich auf die Natur bezieht und wie wir uns als Menschen immer mehr davon entfernen, sie immer mehr zerstören und gegen das Leben leben.
    Wir töten das Leben wo wir können (Tiere, Pflanzen, Menschen, Planet...).
    Das kann einfach rein logisch nicht im Sinne der Natur und Gott sein, sonst hätte Gott uns und alles andere nicht erschaffen.

    Das ist meine Meinung, aber Beweise sind es nicht, genau so kann ich nicht sagen ob es die Wahrheit ist, aber es fühlt sich ehrlich und wahrlich wahrhaftiger an, als die Religionen die wir haben. Denn es geht wie gesagt nicht um glaube ,Dogmen oder Geld, ala scientology.


    Hoffe es artet nicht wieder aus LINK
     
  10. 19. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Adam und Eva sind die ersten Menschen, die Gott laut Bibel erschaffen hat. Nicht die einzigen.
     
  11. 22. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Finde die Stelle in der Bibel auch hart.

    Was man da jetzt hineininterpretiert, bleibt einem komplett selbst überlassen ^^
     
  12. 23. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Lilith war Adams erste Frau!

    Adams erste Frau :LILITH
     
  13. 23. April 2013
    AW: Irdischer Beweiß für die existenz der Person Jesus?

    Auf Pro7 läuft doch 1x im Jahr "das Jesus Video", reicht Dir das denn nicht als Beweis?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.