[Story] Mein Sohn der Nazi Doku

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Den würde ich gern mal mit meinem Duden durch sein Ghetto jagen.
     
  2. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Biite einmal mit deutschen Untertiteln.
    Hab mirn ersten Teil angeguckt, aber ging ja gar nicht.
    Elendiges bayrisch

    Die Mutter bzw. solchen Müttern gehört aber ebenfalls mal ordentlich paar mal ins Gesicht geschellt ...
    wie die ihn unterbricht, ich wär längst ausgeflippt.
     
  3. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Das sind keine Nazis.
    Jeder Mensch der ein wenig Ahnung von Erziehung und Sozialisation hat sieht :

    Ein Mustermerkmal für eine "Gewaltkarriere" , der Kerl sucht ne Ersatzfamilie und will die Ohnmacht die er als Kind "gefühlt hat" bei den Schlägen seiner Mutter kompensieren und diese will er nun bei anderen "fühlen" --> er will "Kanacken" schlagen und sie demütigen.
     
  4. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku


    Kannst dir deine Geschichten woanders ausdenken. Nationalismus ist eine Ideologie, die von A bis Z komplett logisch aufgebaut ist und auf natürlichen Fakten basiert - da muss man wie bei den Linken und Lobbyisten keine Kompromisse bei jedem Thema eingehen, da muss man nicht rumlügen...


    Zu sagen, es gibt nur 2 Arten von Rechten, ist genauso einfältig, wie zu sagen, es gäbe nur 2 Arten von Menschen. Die rechte Szene ist von den Menschen her vielfältig, von den Autonomen Nationalisten bis hin zu den Metallern ist alles vertreten, mit Ausnahmen natürlich.


    Genauso verhält es sich auch mit der Musik. Es gibt von fast jeder Sorte patriotische, nationale oder entsprechende Liedtexte, sogar vereinzelt im Bereich Sprechgesang.


    Aber wem erzähle ich das... wer diese Doku ernst nimmt und in sein Weltbild überträgt, bei dem ist eh' Hopfen und Malz komplett verloren.
     
  5. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Keine Perspektive und schön abgerutscht.
    Dazu fällt einem nichts mehr ein
    Sollen die ihr Leben leben und gut ist, mir wumpe. Jeder hat ein Recht auf ein eigenes Leben
    Einfach keine Beachtung schenken, ist mit den linken genau so ^^

    Oder den Bengels mal Perspektiven geben, dann würden die von alleine merken wie stumpfsinnig ihre Ansichten sind
     
  6. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Der wäre doch früher nach Dachau deportiert worden, ein Vollhorst und Mitläufer.Achja seine Olle hat doch Aids oder Hepatitis wie die aussieht.
    Naja Doku ist schon etwas älter.
     
  7. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    dummerweise denken leider genau das sehr viele. Bei den Linken und in der Mitte gibt es alle Varianten von Menschen und Gedankengängen und "rechts" gibt es nur eine vllt. zwei versch. Sorten Menschen und das war es dann.
    Das, was man in dieser "Doku" sieht, ist einfach nur erbärmlich. Sieht mir wie diese 0815-Geschichte aus, die mit allerhand Minderheiten bestückt wird. Man könnte den Nazi durch einen Immigranten-Ghettobewohner austauschen und die Kommentare wäre hier sehr wahrscheinlich auch die gleichen.

    Wie auch immer....sowas will und kann ich mir nicht bis zum Ende ansehen...einfach nur peinlich.
     
  8. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    diese sog. "rechten" wie man sie im video zu gesicht bekommt, sind das gegenstück zu den ebenso totalverdummten, linksextremen anti-alles menschen.

    beides keine ernstzuenhemde gruppen, politisch schon gar nicht.
     
  9. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    auch die linksextremen suchen genau so eine Ersatzfamilie.
    Der ausschlaggebende Punkt ist einfach das soziale Umfeld.
    In Beispielen wie diese fügt man sich dieser Peergroup der Freunde an und nimmt diese als Ersatzfamilie an.

    Es ist das selbe Schema.Man sucht sich ein Feindbild ,reagiert sehr sensibel auf demütigungen ( Grund hierfür sind die Demütigungen der Mutter ) von anderen.
    Das Ohnmachts/Demütigungsgefühl wird kompensiert --> man verprügelt den "kanacken" , "punk" oder "Nazi" und unterwirft ihn komplett.

    Edit : Und ja du hast recht, mit ner politischen Richtung hat beides sehr wenig zu tun.
    Die einen wollen einen totalitären Staat die anderen Anarchie.
    Beides it.
     
  10. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Kleiner Moepix, lass mich dir mal kurz auf die Sprünge helfen.

    Du bist bekennender NPD Liebäugler, versuchst zu erklären dass Rassismus was tolles und natürliches ist, relativierst am laufenden Band die menschenverachtenden Ideologien von Rechtsaußen und erwartest wirklich, dass du hier auf positive Resonanz triffst ?

    Ach und meine Geschichten sind, im Gegensatz zu deiner braunen Propaganda, Fakt

    Aber ja, Neo Nazis sind alles ganz nette und missverstandene Menschen, wir haben ja alle nur so böse Vorurteile {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon9.gif}


    Aber die Statistiken von rechten Webseiten zum Thema Ausländerbrutalität oder sonstwas basieren natürlich nicht auf Vorurteilen und bewusster Hasserzeugung, sondern sind absolut glaubwürdig.

    Merkst du die Lächerlichkeit nicht selber ?!

    Schön auch, dass den folgenden Satz noch keiner so gesagt hat, dann kann ich es ja tun:

    Es ist mir sowas von gal welche "Arten" von Rechten es gibt, für mich vertreten diese Menschen alle dieselbe menschenverachtende, gewissenslose Idiotologie.
    Das können weder Statistiken, noch hohle Phrasen von bekennenden Neo Nazis wieder gutmachen
     
  11. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Interessant find ich besonders den Wandel vom "Punk" zum "Nazi". Kenn auch in meinem - mehr oder weniger - ehemaligen Freundeskreis auch zwei Leute die früher am liebsten jeden Tag Nazis prügeln wollten und nachdem sie die Hauptschule abgeschlossen hatten... naja... Dann war der rechte Arm auf einmal der wichtigere...
    Ist doch schön zu sehen, wie eine schlimme Kindheit und der schlechte Einfluss von den falschen Leuten einen ganz schnell... auf dem rechten Abstellgleiß der Gesellschaft landen lässt.
    Einzidg der Dialekt ging mir nach geraumer Zeit ein wenig... aufs Kokosnüsschen *g
     
  12. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Sehr schön verfasst, hätte es garnicht besser übermitteln können, falls ich es versucht hätte. Da blickt jemand wirklich durch Das gleiche gilt auch für alle Rechten anderer Nationalitäten.

    Nebenbei... Wenn man über Rechtsspinnerei redet, muss man nicht gleich das Politikhufeisen rausziehen und versuchen, abzulenken.
     
  13. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Die Reportage ist ja nun wirklich ziemlich alt und wie immer sind die Reaktionen hier viel interessanter.
    Ich glaube in der Doku soll gar nicht die Rechte Szene reflektiert werden, sondern eher wie sich Eltern von Neo Nazis fühlen und in welchem Kreislauf der Ohnmacht Sie sich befinden.

    Moepix du bist und bleibst ein Schwätzer, glaubst du den Mist eigentlich selber den du so schreibst?
    Dein Nationalsozialismus ist nicht logisch, sondern auf Hass und Verachtung aufgebaut und hör auf Rassismus als natürlich darzustellen.
    Dein Rassismus basiert auf Dummheit, Arroganz und Selbstgefälligkeit, denn du und deine Sorte ihr seid nicht besser als irgendein anderes menschliches Wesen egal welcher ethnischen Gruppe jenes zugehörig ist.
    Im Gegenteil, mit dieser krankhaften Egozentrik erinnerst du mich lediglich ein weiteres mal daran, nicht in Klassen oder völkisch zu denken, denn dann müsste ich peinlichst hinnehmen das wir vom gleichen Schlag sind und das kann will und werde ich nicht akzeptieren. In erster Linie bin ich Mensch und da such ich mir meine Brüder doch lieber selber raus.
    Und versuch hier nicht diese verabscheuungswürdige Ideologie vom Nationalsozialismus zu legitimieren in dem du vermeintlich gutbürgerliche als Anhänger anbringst, Nazi bleibt Nazi ob im Anzug oder in der Bomberjacke ihr seid wiederwärtiger Abschaum den es zu bekämpfen gilt.

    ***** du gehst mir schon wieder sowas von auf den Sack, wie oft soll ich dir noch sagen, dass es bei derartigen Themeneröffnungen nicht automatisch um Linke geht... du kommst jedes mal und zeigst mit dem Finger auf Linke sobald einer Rechtsradikalismus kritisiert, deine Beiträge sind spamm also äußer dich zum Thema oder lass es bleiben... wenn nicht dann such halt ne Repo die "mein Sohn der Autonome" heißt und hack dann da draufrum aber hör auf faschistische Ideologien in linke Schuhe zu schieben, Moepix, Wikinger und ein paar andere hier mögen verblendet sein, aber du kotzt mich einfach nurnoch an.
     
  14. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    rechts, links - alles definitionssache... ich finde es falsch, konservative und liberale - beides im grunde genommen rechte politik, vor allem in abgrenzung zur politischen linken - in einen topf mit menschen zu werfen, die an die jüdische weltverschwörung glauben :thumbsdown:

    es kann doch nicht dein ernst sein, jegliche ansichten, die sich abseits der linken ideologie befinden, zu verteufeln. wo kommen wir denn da hin, wenn nur noch linke ansichten und meinungen erlaubt sind? entspricht das etwa deinem demokratieverständnis?

    naja, das sind wohl die folgen des kampfs gegen rechts...
    -

    @Borris:
    warum so empfindlich? ich wollte nur eine analogie liefern und nicht gegen linke hetzen wie du es behauptest. fragwürdig ist aber, dass du den typus links, den ich als beispiel angeführt habe, als teil der politisch linken zu sehen scheinst. hättest du meinen beitrag zwei mal gelesen, so wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich menschen, wie man sie im video sieht, nicht unbedingt als repräsentativ für bestimmte politische richtungen halte...

    wenn für dich steineschmeissende krawallmacher, die mit linken parolen kokettieren, echter teil der polititschen linken sind, dann steht es ziemlich schlecht um die linke ideologie...
     
  15. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Ich kritisiere damit nicht deinen Post im speziellen sondern die Art und Weise mit der du jedesmal vorgehst wenn ein Thema eröffnet wird was sich um Rechtsradikalismus zu drehen scheint. Und es gibt gewaltige Unterschiede zwischen einer radikal Rechten und einer radikal Linken politischen Ideologie, die du allerdings absichtlich und bewusst unter den Tisch kehrst, um deine Wahnvorstellung einer Bedrohung durch angeblichen Linksfaschismus zu unterstreichen und Gefahren von Rechts zu egalisieren.

    natürlich ist das Blödsinn, ebenso ist es jedoch Blödsinn Gefahren durch Rechtspolitik herunterzuspielen und sich nicht klipp und klar davon zu distanzieren und genau das machst du keinesfalls, im Gegenteil du arbeitest anscheinend krampfhaft daran rechtes Gedankengut Salonfähig zu machen indem du den Irrglauben schürst die Politik wäre von einer linken Diskurshoheit bestimmt.
    Was das für Folgen haben kann sieht man ja gerade in Ungarn...
     
  16. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Wo habe ich das jemals getan ? Oder gesagt dass ich das tue ?

    Was erzählst du für ? Bring mal bitte Zitate oder Beispiele.

    Ich bin nichtmal Linkswähler du Held.
     
  17. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    tut mir leid, rechtes gedankengut ist für mich ein gemeinplatz; da musst du schon spezieller werden. außerdem geht aus meinem beitrag doch hervor, dass ich mich von den leuten distanziere, die wir beide und jeder vernünftig denkende mensch auch nicht gutheißen.
    -

    @PerixX:

    alles schlecht, außer links, ist die quintessenz dieses abschnitts. muss ich dir deine eigenen beiträge erklären? wenn du etwas anderes gemeint hast, dann war deine wortwahl fahrlässig unpräzise.
     
  18. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    einfach arm, ob Schauspieler oder nicht,
    ich wette solche Leute gibt es auch in rl,
    ich denke es lohnt net ma,sich darüber gedanken
    zu machen, ich meine die können net mal n taschenrechner
    bedienen,meinen aber die deutsche Politik zu kennen
    einfach süß...
     
  19. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Also, mal zu der grundsätzlichen Debatte an sich hier..
    Natürlich gibt es diese Rechten, wie sie in dieser Reportage gezeigt werden, doch die kann man glaub ich nicht wirklich als die 'neuen' Rechten bezeichnen. Das hier sind einfache Schläger, die keinerlei Bildung etc haben und selbst die NPD als Partei versucht sich von diesem Image loszulösen.
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und sagen, dass die neuen Rechten wohl eben doch eher im bürgerlichen Lager zu finden sind, zwar nicht so extreme, wie sie in der NPD verherrlicht werden, jedoch wirst du in größeren Städten in höheren Schichten die meisten Menschen finden, die eine rechte Einstellung vertreten. Damit will ich sagen, dass diese Darstellung von Nazis etc wohl nur das typische Klischee zeigt und wohl eher den geringsten Teil einer bestimmten Gruppe darstellt, eben das Extreme, auf das die Menschen reagieren!
     
  20. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku



    So ein Quatsch, Nur weil man gegen rechte Ideologien ist, ist man nicht automatisch links. Ich toleriere genauso liberale und konservative Ansichten, aber aufkeinenfall irgendwelchen Rechtspopulismus jeglicher Art, denn Leuten die ernsthaft die Meinung vertreten wir sollten als Volksdeutsche unter uns auserwählten bleiben und das auch noch mit Gewalt durchsetzen wollen erkenne ich ganz einfach das Mensch sein ab.
    Und was ich bei dir mit rechten Gedankengut meine ist zum Beispiel deine offensichtliche Islamfeindlichkeit und dein ständiger Versuch linke politische Ansichten mit Straftaten unter einen Hut zu bringen um ein diffamierendes Gesamtbild der vermeintlich politischen Linken zu kreiren.

    // Und hör auf dich um Kopf und Kragen zu reden, dein Beispiel auf PerixX bezogen ist jawohl mehr als lächerlich.
     
  21. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    So ein Schwachsinn. So ein purer, gequirrlter Schwachsinn.

    Damit gibst du gerade offen zu, dass du denkst, dass jeder der sich gegen Nazis stellt ein Linker ist. So eine idiotische Denkweise, sry aber....

    Das aus dem Absatz herauszulesen ist jawohl total lächerlich.

    Mit "Rechten" meine ich übrigens NPD, DVU, Republikaner und ähnliche Konsorten, nicht CDU oder FDP (welche konservativ-liberal und liberal sind).

    Genauso wie wenn in den Medien von "den Rechten" berichtet wird eben....

    Aber ja, ich habe in dem Abschnitt gesagt dass alles außer Links ist, schon klar {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon10.gif}
     
  22. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    na also, schon besser

    darauf wollte ich hinaus.

    in einem meiner vorigen beiträge habe ich darauf hingewiesen, dass konservative und liberale politik streng genommen auch ins rechte lager einzuordnen ist und man diese politischen richtungen unter keinen umständen mit der npd- und dvu-fraktion gleichsetzen soll.

    rechts ist eben nicht gleich rechts.

    ich bin der meinung, dass meine beiträge und die darin enthaltende kritik deutlich und gut zu verstehen waren - genaues lesen vorausgesetzt.
     
  23. 14. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    FDP ist aber auf keinen Fall eine rechte Partei, sondern eine Partei der Mitte.

    CDU ist da schon eher an der Grenze, weil sie ja die "Rechte Mitte" darstellen, also schon eher rechts.

    Aber wie gesagt habe ich mich damit ja auf "die Rechten" bezogen, wenn in einer Zeitung steht "Rechte demonstrieren zum Gedenken an IdiotXY", dann sind damit ja auch keine FDP Wähler gemeint *g*
     
  24. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Jup

    Ausserdem sollte es doch selbstverstaendlich sein, sich gegen menschenverachtende Denkenweisen zu stellen oder sich zumindest davon abzugrenzen. Ich versteh nicht, warum das immer mit einer politischen Einstellung verbunden wird.

    Arme Sache, wenn nichtmal mehr antifaschistisches Denken zum gesunden Menschenverstand gehoert, sondern gleich als politische Ideologie angesehn wird.
     
  25. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Ich schätze mal wir sollten das ersteinmal hierbei belassen und uns wieder auf den Inhalt der Reportage rückbesinnen.
    Was würdet ihr beispielsweise machen, wenn eines eurer Kinder in die Spirale rechtsradikaler Gewalt gerät und wie kann man präventiv dagegen vorgehen?
    Ich schätze mal das es besonders wichtig ist, dass sich ein Kind im Alter von 12 - 14 Jahren eine politische Einstellung bildet, die sich natürlich mit dem Älter werden weiterentwickelt. Wichtig ist nur, dass es in die richtige Richtung geschubst wird, um von vornherein radikale Ideologien abzulehnen.
    Ich kann mich beispielsweise daran erinnern das ich mit 13 angefangen habe sehr links zu denken und auch viel Deutschpunk Musik gehört habe, diese Einstellung hat sich jedoch so ab dem Alter von 20 in eine eher links - liberale gewandelt, wodurch der Musikgeschmack natürlich auch eine Entwicklung durchgemacht hat. Also wenn man wie der Typ in der Repo mit 19 noch Sachen hört wie "ran an den Feind, ran an den Feind, Bomben auf Israel" dann ist jawohl irgendetwas mächtig schief gelaufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.