[Story] Mein Sohn der Nazi Doku

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Generell ist gegen linke und rechte Ideologien nichts einzuwenden, sofern man nicht in die jeweiligen radikalen Splittergruppierungen abwandert.
     
  2. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    politische weltkunde als pflichtfach in der schule - ab der 7. oder 8. klasse - halte ich für eine geeignete methode, um jugendlichen ein polititsches grundverständnis zu übermitteln bzw. sie politisch aufzuklären.

    ich finde, es ist ein unding, dass man in der schule so gut wie nichts über politik und wirtschaft lernt... der geschichtsunterricht ist dafür eher ungeeignet; politische weltkunde gibt es soweit ich weiß bisher nur als freiwilligen kurs ab der oberstufe.

    für die allgemeinbildung sind grundkenntnisse in diesen zwei bereichen ein muss.
     
  3. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    Naja also ich hatte ab der 7. Klasse "politische Bildung" und das war ein Pflichtfach, ist doch aber glaube ich überall so, also auf Hauptschulen oder Gymnasien das man ab der 7. Klasse PB hat oder irre ich mich da?
     
  4. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    "na also, schon besser." willst du ihn gleich noch aus der hand füttern? für wen hältst du dich 8o
    streng genommen bestehen wir auch alle nur aus wasser (ab der hälfte darf man ja aufrunden.)
    du wusstest ganz genau, was er mit "der rechten" meint, also bitte stelle dich das nächste mal nicht wieder extra dumm um vermeintlich eloquent politikunterricht zu geben danke.
     
  5. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    ich weiß nicht, hab die ersten 3 minuten geschaut und irgendwie find ich die doku . total öde undso die mit den russischen nazis letztens auf rtl oder vox fand ich kuhler.

    und ehm ja. skinheads sind nicht immer nazis. und ich kenn auch einige nazis die keine glatze haebn,sondern hm..längere haare ^^

    wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie solche leute dieser sorte getroffen gesehn oder sonstiges. aber..da bin ich auch froh drüber ^^ solche sind einfach asi und schaffen nichtmal die hauptschule und heulen dann rum wenn die ausländer n besseren abschluss haben
     
  6. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku

    es ist meiner meinung nach falsch, das rechte politische spektrum dermaßen zu verallgemeinern. ich bin kein freund linker politik, doch ich ich sage auch nicht, dass ich alle linken ansichten verdamme, weil linke alles radikale kommunisten oder gewaltbereite steineschmeißer sind.
    -

    rechts und links - beide richtungen definieren sich durch abgrenzung voneinander...
     
  7. 15. April 2010
    AW: Mein Sohn der Nazi Doku


    haha da kenn ich aber ganz andere Töne von dir xD, hast du nicht letztens Menschen die in Infoflyern darauf aufmerksam gemacht haben, dass ein Professor Artikel auf einer bekannten Rechten Internetplattform veröffentlicht als Linksfaschisten beschimpft?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.