[Story] Rentner-Scooter fährt 115 km/h

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von sft-FTW, 20. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2010
    Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    {bild-down: http://magazine.web.de/sidbabhdfa.1287571593.2648.6rbxjch9hr.74.pmj/images/812/11377812,h=600,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg}

    Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    (mwil) - Das ist Tuning der extremen Art: Der Brite Colin Furze hat ein Seniorenmobil in einen "Renn-Scooter" verwandelt und damit einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Dabei durfte er das Gefährt äußerlich nicht verändern.



    Herkömmliche Seniorenmobile fahren normalerweise bis zu 15 Stundenkilometer schnell. Furze hat nun mit einem umgebauten Scooter auf dem Santa Pod Raceway in Podington/England (nahe Northampton) unglaubliche 115 km/h erreicht und es damit in das Guinness Buch der Rekorde geschafft.

    Die verrückte Idee geht auf einen Freund Furzes zurück, der einen Reparaturservice für Elektro-Scooter betreibt. Dieser hatte ihm ein Seniorenmobil überlassen, um es zum schnellsten Elektro-Roller der Welt zu machen. Furze nahm die Herausforderung an. "Man hört viele Beschwerden über Menschen, die in Supermärkten mit ihren langsamen Seniorenmobilen die Gänge blockieren. Also dachte ich, dass es ein Spaß wäre, einen ganz schnellen zu entwickeln", so der Brite.

    Die Schwierigkeit bestand darin, dass er nur den Motor, nicht aber das Äußere des Gefährts verändern durfte. Mittels Batterieantrieb kam er anfangs nicht über 50 km/h hinaus. Also baute er den Motor eines Motorrads ein. Mit einem Hubraum von 125 Kubik und 5 Gängen ausgestattet wurde er dann deutlich schneller. "Es ist schon ein bisschen beängstigend, wenn ich damit schnell fahre, da das Chassis sehr dünn und nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Jede falsche Bewegung könnte dazu führen, dass es sich überschlägt und die kleinste Bodenwelle bringt es schon zum Driften", sagte der 31 Jahre alte Klempner.
    Anzeige

    So suchte er sich dann für seinen Weltrekordversuch eine echte Rennstrecke aus. Trotzdem sei das umgebaute Gefährt bei so hohen Geschwindigkeiten eigentlich unkontrollierbar gewesen. "Aber ich habe es geschafft, keinen Crash zu bauen", war Furze nach dem Rekord glücklich. Mit seiner spektakulären Aktion kommt er nun ins Guinness Buch der Rekorde. Dort gab es bislang gar keinen solchen Rekord. Die Kategorie wurde extra für Furze angelegt. Offenbar war noch keiner vor ihm so verrückt, einen Rentner-Scooter zu tunen.



    musste einfach hier rein

    http://magazine.web.de/de/themen/auto/tuning/11377920-Rentner-Scooter-faehrt-115-km-h.html
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    Die sollten das mal in serie herstellen. Ich seh schon überall Rentner die einen mit so einem Teil auf der Autobahn überholen XD.
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    Ich weiß nicht was für eine Maschine dein Dreirad oder Bobbycar hat, aber mich zieht das Gammelfleisch nicht ab.
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    naja ich dachte das das bestimmt noch nicht das maximum ist, was man rausholen könnte. Stell dir mal so ein Teil mit 220km beispielsweise vor. Gut das Fahrgestell müsste man ein bisschen umbaun, aber allein die Vorstellung:lol:. btw hab zurzeit gar kein gefährt also würde man mich berg runter schon mit dem bobbycar überholen.
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    Der Kommentar kommt für mich in die Top 10 der biggest Fails.
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    Bwahahaaaa, ich hab den Artikel zwar nur überflogen bin aber JEDES mal über seinen Namen gestolpert... xD

    Sorry, musst ich loswerden...

    Wers nicht lustig findet darf sich gerne über meine Infantilität auslassen...
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    haha, wenn du stirbst werd ich diese Kommentare vermissen. :lol:
     
  8. 21. Oktober 2010
    AW: Rentner-Scooter fährt 115 km/h

    same,

    ist echt ne gabe sein schreibstil oder wie man das nennt, deutsche sprache, schwere sprache lan.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.