[Story] Studie beweist - Dumm ****t gut

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von fatmoe, 6. Mai 2011 .

  1. 7. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Hä? Klar doch :lol:

    Mach weiter, macht Spaß das zu lesen =).

    Aber nur meistens und net ALLE Naja solang sie ihr Gehirn nicht vorne rum sondern OBEN aufm Kopf rumtragen, ist doch alles okay (-:
     
  2. 7. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    anscheinend bist du nicht dumm genug um spaß an diesem thread zu haben

    @ Snuffey

    nettes liedchen.
     
  3. 8. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Du bist schon so ein amüsantes Kerlchen ^^

    Umso mehr du hier postest, desto mehr bekommt man den Eindruck, dass du ne Granate im Bett bist und dazu noch super aussiehst, wenn man der Studie Glauben schenken kann.

    Mit "merks" hat er das Verb "bemerken" gemeint. Von daher nochmal die Frage: Was hat dies mit Memory zu tun?...

    Aber mach nur weiter

    darth-vader-epic-fail.jpg
    {img-src: //cache.blippitt.com/wp-content/uploads/2009/03/darth-vader-epic-fail.jpg}


    Womit wir zur Theorie kommen: Alle dummen sehen gut aus In einem Monat steht es bei der Bild.
     
  4. 8. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Quelle "bild.de" sagt schon alles. So glaubhaft wie ne schülerzeitung die Bild.
     
  5. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Dann versuch mal weiter auszuholen um zu erklären warum das so sein sollte?!
     
  6. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Ein Stück Wahrheit steckt schon dahinter, allerdings stimmt es nicht unbedingt,
    dass dumme Menschen keine Depressionen bekommen können. Unintelligente Menschen
    haben oft einen kleineren Horizont als intelligente Menschen, was bei der Entwicklung
    von Depressionen in gewisser Hinsicht eine große Rolle spielen kann, wobei man
    beachten muss, dass man hier die Ursache bzw. die Art der jeweiligen Depression
    einbeziehen muss. Einerseits ist bei intelligenten Menschen, abhängig von einer
    vielschichtigeren Denkweise, gewissermaßen ein breiteres Spektrum an Dingen vorhanden,
    die eine Depression auslösen können. Manche würden vielleicht sagen, dass dadurch
    auch mehr Potenzial für das Gegenteil gegeben ist, das kommt aber auf die jeweilige
    Persönlichkeit und Sichtweise der jeweiligen Person an. Tendenziell neigen intelligente
    Menschen jedoch dazu, die Dinge als Ganzes eher negativer zu sehen. Überlegt man so nun im
    Bezug auf weniger intelligente Menschen, kann man unter Umständen sagen, dass diese
    durch ihre gegebenenfalls einfache Denkweise einerseits häufig leichter zufriedenzustellen
    sind, sofern sie sich nicht auf ein bestimmtes eher unerreichbares Ziel fokussiert
    haben, und andererseits in ihrer Denkweise verhältnismäßig weniger Potenzial für
    außergewöhnlich negative Gedankengänge langfristiger Natur aufweisen; wichtig ist
    aber, dass man hierbei wieder nicht die Persönlichkeit der Person außer Acht lassen sollte.
    Hat ein unterdurchschnittlich intelligenter Mensch nun aber eine Depression entwickelt,
    kann man beidseitig argumentieren; auf der einen Seite ist es oft leichter, einer
    solchen Person wieder aus ihrem Tief herauszuhelfen, sofern man das Bedürfnis kennt,
    das der Schlüssel dazu ist, andererseits kann es sowohl einfacher als auch schwerer
    sein, sie zu überzeugen, da weniger intelligente Menschen verhältnismäßig schwieriger
    aus bestimmten Denkmustern zu befreien sind. Der eben erwähnte eher kleinere Horizont
    kann hierbei ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Solange die Depression nicht
    von einer übergreifenden Tragödie oder einem Trauma ausgelöst wurde, sind die zur
    "Heilung" nötigen Lösungen zwar oft durch ihre tendenziell eher eindimensionale Denkweise
    nicht so anspruchsvoll wie bei Menschen hoher Intelligenz, aber hier könnte man
    ebenfalls argumentieren, dass das Potenzial bzw. die eventuell nötige vielschichtige
    Denkweise für das mentale Erreichen einer solchen Lösung nicht vorhanden ist, wodurch
    die jeweilige Depression noch hartnäckiger sein kann. Allerdings habe ich eher die
    Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich so ist, dass intelligente Menschen einerseits
    eher zu Depressionen neigen und weniger intelligente Menschen andererseits einfacher
    von Depressionen befreit werden können, sofern man die Person gut genug kennt und
    sich in ausreichendem Maße ihres Problems annimmt. Äußere Umstände spielen dabei
    jedoch eine entscheindende Rolle. Pauschalisieren sollte man aber natürlich nicht
     
  7. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Also ich bin ein Mann, die Studie bezieht sich wohl auf die Damen. So weit weg von der Realität wie 911 bist du aber dann doch nicht

    Aber ok nur bei Name: Playmaker3 + Avatar+ Signatur soll man bei dir dann was für einen Eindruck bekommen?

    und übrigens Darth Vader is cool..vergewaltige ihn nicht wie Steven Spielberg Indiana Jones..
     
  8. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Du bist nicht ernsthaft der Überzeugung Depressionen haben etwas mit der Intelligenz zu tun und würden verschwinden, wenn man sich bei "dummen" Menschen nur mit beschäftigt und ihnen zuredet?

    Sorry, das ist absoluter Schwachsinn. Depressionen hängen mit (kritischen) Lebensereignissen zusammen. Das reicht von Unter- bzw. Überforderung im Alltag bis zur "normalen Schlaflosigkeit". Und davon kannst du als "dummer" genauso heimgesucht werden wie ein "schlauer". Dass sich jeder damit anders beschäftigt ist klar und hat ebenfalls nichts mit Intelligenz zu tun. Das ist reine Charaktereinstellung.



    Das ganze Prozedere hab ich dank meiner letzten Exalten 4 Jahre durchkauen dürfen. Ich kenn mich da leider Gottes ein wenig aus.

    Und mal so nebenbei; Die Exalte (manisch depressiv, Studentin auf Lehramt) hatte in der Klinik überwiegend dumme Menschen um sich.
     
  9. 9. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Viele Frauen nehmen sich Dummköpfe als One-Night-Stand, aber mit so einem würden sie niemals heiraten.

    "Smart is the new sexy"...

    Ich finde ja Intelligenz unheimlich attraktiv. Dummheit ist der größte Turn-Off EVAR!

     
  10. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Ich wollte damit sagen, dass es Arten von Depressionen gibt, von denen
    intelligente Menschen häufiger betroffen sind als dumme Menschen. Dass dumme Menschen
    von genauso schweren Depressionen betroffen sein können, sollte jedem klar sein.
    Es ging nur darum, dass seine Aussage nicht komplett unwahr ist, weil die
    Enststehung einer Charaktereinstellung unweigerlich, jedenfalls zu einigen
    Zeitpunkten in einem Leben, zumindest ein Stück weit mit der Intelligenz zusammenhängt,
    da diese die Art der Verarbeitung von verschiedenen Wahrnehmungen beeinflusst.
    Trotzdem sind andere Faktoren maßgeblicher, ich finde nur, dass man bei der
    Entstehung einer Persönlichkeit auf keinen Fall die Intelligenz außer Acht lassen
    sollte (nicht als Charaktereigenschaft als solche, sondern als Teilfaktor bei
    der Entwicklung eines Menschen), aber das ist wohl meine Meinung...
    Man kann die Intelligenz eines Menschen lediglich indirekt über die Persönlichkeitsenstehung
    mit bestimmten Depressionen entfernt in Zusammenhang bringen, auch wenn andere
    Dinge natürlich eine viel größere Rolle spielen und es Schwachsinn ist, sich
    bei der Entstehung einer Depression damit zu beschäftigen, ob jemand dumm ist oder nicht.
    Dass Depressionen keinen direkten Zusammenhang mit Intelligenz haben,
    erklärt sich ja wohl von selbst...
     
  11. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Und schon wieder machst du dich selbst lächerlich ;-)

    Du motzt mich wegen meinem Nick an, hast keinerlei Ahnung über den Hintergrund (hat übrigens mit Sport zu tun, davon verstehen dicke Menschen aber nichts) heißt aber selbst "LieberLeo"?

    Da muss man sich doch denken ob du nicht vom anderem Ufer bist? LovelyLeo ;D

    Naja damit die Community nicht unter Vollidioten wie dir leiden müssen blockier ich dich einfach mal gepflegt.

    Byebye Kiddy
     
  12. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Dein toller Verweis auf eine Studie, dass Frauen generell dümmer sind als Männer ist weitaus blöder.
     
  13. 9. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    ach dann ignorier mich doch du Rennfahrer, erwachsener macht einen das aber nicht
     
  14. 10. Mai 2011
    AW: Studie beweist - Dumm ****t gut

    Du gehst am Wochenende ja auch eher mit Frauen Shoppen als mit Männern Schoppen.

    Nothintoadd
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.