[Story] Von Hagen verkauft Plastinate

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von zvei, 4. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2010
    Von Hagen verkauft Plastinate

    Ich wusste nicht wohin damit. Deswegen tue ich es mal in den Funbereich.

    Vorsicht satirischer Text!

    So, DER SHOP ist online. Bock auf ein wenig Deko der besonderen Art?
    Von Hagen verkauft jetzt seine Leichenscheiben. Wer das nötige Kleingeld über hat darf sich ab sofort bedienen - vorrausgesetzt ihr seid "qualifiziert".
    Ach ja und wer nicht genug Kleingeld hat kann trotzdem in den genuss dieses Projektes kommen. Eine Unterschrift genügt und ihr werden nach eurem Tod in Scheiben geschnitten und verhökert. Dann steht ihr im Wohnzimmer irgendeines Spießers während ihr von betrunkenen Partygästen ausgelacht werdet.

    Hier gehts zum Shop.

    Ich freue mich auf eure Kommentar.
     
  2. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Kommentar?

    Wie Menschenverachtend kann man nur sein??

    ABER

    Wie Blöd sind die Menschen die so etwas mit sich machen lassen.

    Kranke Kranke Welt...
     
  3. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    ist das jetzt satire oder ernst gemeint weil die hp sieht ziemlich erstgemeint aus :S
     
  4. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Ist wohl eher für ne Schule, Uni, Hochschule etc.. evtl sogar Krankenhäuse, Arztpraxen...

    Aber ich würds auch mit mir machen lassen.. mir ist relativ egal wie ich sterbe und was mit meinem Körper nach meinem Tot gemacht wird
     
  5. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    , was zeigt dass es eine gute Satire ist.
    Also echt, wer glaubt das denn bitte. -.-
     
  6. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    wieso satire ? Du musst halt beweisen, dass du ein "qualifizierter Nutzer" also Arzt oder Forscher/Wissenschaftler bist, dann darfst du ein solches Plastinat erwerben.
    Bitte Verschieben

    Online-Shop für Plastinate: Leic******le frei Haus | Panorama - Frankfurter Rundschau
     
  7. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    ähm jetz is verwirrung angesagt

    soweit ich weiss gibts das wirklich.. er Typ war beim raab und hat damals schon gesagt das er seine teile bald verkaufen wird
    sind körperteilscheiben in silikon eingepackt usw

    oder hab ich was falsch verstanden!?

    peace
     
  8. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    ok, das überrascht mich jetzt wirklich. Bin trotzdem nicht ganz sicher, ob ichs glauben soll. :-D
     
  9. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    wer gibt sich sonst so viel mühe wenns satire sind
     
  10. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Ich weiss ja nicht für mich hört sich das verdammt echt an.
     
  11. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Die dort verkauften Werke von Hagens' sind offenbar ausschließlich Kunstdrucke. Plastinierte Menschen oder Teile desselben an sich sind nichts besonderes. Wir haben in der Anatomie etliche Präparate rumstehen.
    Mit von Hagens' kontrovers diskutierten Kunstformen hat das hier doch gar nichts zu tun... Seine Ausstellung damals fand ich im Übrigen recht nett. Verstörend zwar, aber insgesamt doch geil und auf unheimliche Art schön.
     
  12. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Die Seite ist echt. Nur der Text ist Satire. Ich will hier nicht eine Verwarnung bekommen, weil evtl. ein Mod auf die Idee kommt ich würde hier Werbung machen.

    Aber ich denke mal hier ist sowiso nicht so die Zielgruppe des Shops unterwegs.
     
  13. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    der shop ist echt, aber das bekommt man nur als uni / arzt usw...

    auf der einen Seite eigentlich genial als Anschaungsmaterial, auf der anderen seite ziehmlich makabar. Da es wohl die meisten leute für Geld gemacht haben. Ich mein was ist das.. man kann sich nen gesammten Kopf für 22k EUR kaufen ?!

    Ich war vor einigen Jahren einmal in der Ausstellung. Eigntlich kann man sagen, dass man sowas schon einmal gesehen haben muss. Wirklich interessant, wie der Körper aufgebaut ist.
     
  14. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    was meinst was da ärzte für geschäfte damit machen!? die kaufen son dingens und verkaufens für unglaubliche preise weiter das versprech ich dir...

    greetz
     
  15. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    glaub ich, aber was willst machen? idioten gibt es überall. Es ist schon extrem, was der da macht. Ob man es gut heißt oder schlecht sei jeden selber überlassen. Ich finde es auf der einen Seite Gut zur Anschauung (so können auch mal "normale" menschen sowas sehen) und auf der anderen seite extrem fragwürdig, da die, die ihren Körper verkaufen glaub ich 30K€ bekommen? und ich denk, dass das viele nur wegem Geld machen. Nach dem Motto: "was junkt mich das, bin ja eh tot"..
     
  16. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Noch nie was von 'Körperwelten' gehoert?
    Ich war vor 1-2 Jahren auch mal auf so einer Ausstellung und muss sagen, das Ganze ist ziemlich ueberbewertet ... zwar recht interessant, aber so mega ultra ecklig und schockend war das nich
     
  17. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    30k € ? danke für den tipp
     
  18. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    Also wenn ich alt bin und ich an Krücken laufen muss dann kauf ich mir den hier:
    von Hagens Plastination | REAL ANATOMY FOR TEACHING
     
  19. 4. November 2010
    AW: Von Hagen verkauft Plastinate

    alter ... was ist das denn fuer n kranker scheiss :lol:
    ich wuerd ihn mir auch sofort kaufen^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.