Stracraft 2 - Kopierschutz, Kritik

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thrake7, 31. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2010
    Hey Leute!

    Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen und stoße nun auf so eine Kundenrezesion, die folgende Punkte erwähnte:

    - Hier erwirbt man ein Spiel wohl eher zur MIETE. Das Spiel ist nach der Aktivierung eigentlich nicht mehr zu verkaufen, da es mit dem Account "gekoppelt" ist!
    - nur Terraner Kampagne enthalten Protoss und Zerg müssen später als Addon dazugekauft werden.
    - Zwangsregistrierung im Battlenet mit Realnamen und Adresse.
    - Onlinezwang auch für den Singleplayer, obwohl ich gelesen hatte man soll es nach erstmalier Aktivierung auch offline spielen können zumindest die Kampagne.
    - Laut Lizenzbedingungen tritt man jegliche Rechte an dem Titel/Account für den man bezahlt hat an Blizzard ab und Blizzard darf Daten an Dritte abgeben.
    - Kein integriertes Chatsystem mehr wie in allen Vorgängertiteln *soll angeblich noch nachgepatcht werden*
    - Es ist nicht möglich oder erlaubt das Spiel/Account weiterzuverkaufen
    - zusätlicher Mapupload für selbst erstelle Karten ist auf 5 Karten begrenzt und für zusätzliche Kartenmaterialien und Mods aus der Community soll man später auch Geld an Blizzard abdrücken, um die Mapersteller zu unterstützen *angeblich*
    - Kommunikation ist nur über die Freundesliste möglich die den Realnamen des Spielers also Vor- und nachname angezeigt bekommen. Freundesfreunde sehen den eigenen Realnamen ebenso auch wenn man diese gar nicht kennt.
    - Man kann nur einen Nicknamen erstellen und diesen danach nicht wieder ändern oder z.B. die Statistik resetten.
    - kein Lan modus mehr was besonders tragisch ist.
    - Nichtmal die Customkeys darf/kann man ohne weiteres nach seinem Belieben ändern das möchte Blizzard nicht.
    - Es ist nicht möglich, mit einem Freund zu spielen, da alle Multi-Player-Spieler einfach so zugeteilt werden

    Stimmt das alles? Ist das wirklich so hart?
     
  2. 31. Juli 2010
    AW: Stracraft 2 - Kopierschutz, Kritik

    1. Packs auf einen extra battlenet acc. dann verkaufste einfach den acc. so mach ich das gleich auch. meins kommt sofort mit der post
    2. ist nur singleplayer. wenn du es spielen willst, lads dir einfach so runter.
    3. gib einfach fake daten an.
    4. war bei half life und solchen spielen auch so. mich störts nicht sonderlich
    5. wayne?
    6. find ich auch schade. denke das wird nachgefixed
    7. hatte wir schon
    8. noch nichts von gehört
    9. kann ich noch nichts zu sagen. habs aber auch gelesen
    10. ist bei anderen spielen das gleiche
    11. setzt euch einfach auf lan und verbindet den switch mit dem router. wird bei diablo 3 das gleiche werden.
    12. noch nichts von gehört.
    13. wird mit sicherheit über die friendlist gehen.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen. spätestens gleich um 13uhr kann ich es dir sagen, wenn ich es in den händen halte.
     
  3. 31. Juli 2010
    AW: Stracraft 2 - Kopierschutz, Kritik

    Mein Stand ist in etwa derselbe von Fu$$sel, aber wurde die Realname Geschichte nicht mittlerweile gefixt? (Nach dem Vorfall in dem Forum wo ein Blizz Mitarbeiter mit gutem Beispiel vorangegangen ist und bissle später sehr viel über ihn im Forum stand. Hat glaube dann sein Telefon gesperrt usw.)

    Obwohl ich SC1/Brood sehr gern gespielt habe, werde ich mir SC2 aus diesen Gründen nicht holen. Irgendwo reicht es auch, denke ich, noch dazu diese dumme Facebookeinbindung.
     
  4. 31. Juli 2010
    AW: Stracraft 2 - Kopierschutz, Kritik

    Da gings nur um offizielle Battle.net Foren. Im Spiel ist man dabei verblieben, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man die Friendlist auch nach Nicknames sortieren kann..

    Oh je, wenn das alles so wirklich stimmt, ist es schon heftig. Ich spiele zwar kein Starcraft, aber seit Blizzardzu Activision gegangen ist, geht vieles den Bach runter. Ich warte verzweifelt auf Diablo 3 und hoffe sehr, dass die da sowas nicht auch bringen.. :/
     
  5. 31. Juli 2010
    AW: Stracraft 2 - Kopierschutz, Kritik

    Kompletter Onlinezwang herrscht nicht. Wenn man das Spiel aktiviert hat kann man sich offline zwar nicht in seinen Account einloggen, aber neben findet man die Option "als Gast spielen".
    Damit kann man die Kampagne und Gefechte spielen.

    Die anderen Punkte scheinen zu stimmen, bzw. kann ich sie im Moment noch nicht beurteilen.
    Habe erst sehr wenig gespielt.
     
  6. 31. Juli 2010
    AW: Stracraft 2 - Kopierschutz, Kritik

    Achso danke für die Info, dann ist es ja das Letzte. Wenn man z.B. n relativ ausgefallenen Namen hat und gegen n Gegner spielt + gewinnt > der wird sauer und kommt persönlich vorbei

    Jo, bei SC2 find ich es auch zu verschmerzen. Sollte der gleiche Mist bei D3 kommen, werd ich es mir dennoch überlegen zu kaufen, obwohl es schon lange auf meiner MostWanted Liste ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.