Strafanzeige wegen Earth 2160

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von RedFlash, 22. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2006
    Warum hackt ihr alle auf der Telekom rum wegen der Verbindungsdatenspeicherung?
    Ich behaupte mal das die IP von der Firma Logistep(Schweiz?/Österreich?) im Auftrag von Schutt und Wädke sichergestellt wurde, so wie das in all den anderen Fällen bei dem es um dieses oder Teile dieses Spiels ging. Schutt und Wädke sind deshalb bereits in Verruf geraten, wegen Massenabmahnungen bezüglich des Spiels bei Emulenutzern und Logistep hat auch schon einige Verfahren hinter sich.
    Logistep selber behauptet sie hätten ein "sicheres" System um in Tauschbörsen wie Emule die illegale Dateien samt der IP des "Anbieters" rauszufiltern und sicherzustellen für z.B. oben genannter (Massenabmahnkanzlei).
    Angeblich sei das sogar rechtlich anerkannt, kann ich aber nicht wirklich glauben, wurde wohl auch noch nicht bestätigt.

    Nimm am besten einen Anwalt und lass über diesen offenlegen wie und durch wen die Speicherung der IP in diesem Zusammenhang zustande gekommen ist, sollte oben von mir genanntes rauskommen, würde ich sofort mit dem Anwalt gegen die IP als Beweis vorgehen, da diese von unbeteiligten dritten gespeichert wurde um eine Grundlage für eine Massenabmahnung zu schaffen, was sie längst geworden ist.

    Denn, Anwalt beauftragt in eigenem Interesse Firma die versucht vermeintlich illegale Handlungen zu dokumentieren, um das beim eigendlichen Rechteinhaber anzuzeigen, mit dem Ziel sich die Taschen voll zu machen. Und da dieses bei mehreren hunderten von Leuten eintraf handelt es sich um eine illegale Massenabmahnung.

    Dieserlei Verfahren haben schon andere raffgierige Kanzleien zu Fall gebracht, also solltest Du deinen Rechner mal wieder plattmachen, alles an "Sicherheitskopien" und was man sonst so nicht haben darf erstmal verschwinden lassen, einen Anwalt aufsuchen und mit dessen Hilfe dagegen angehen.
    Ausserdem haben in einer Familie mehrere Leute uneingeschränkten Zugang zum Rechner, das Programm Emule an sich ist nicht illegal, und benutzt haben kann das jeder, im Zweifel für den Angeklagten.

    Wie immer handelt sich der gesamte Text um "Halbwissen", dessen Inhalt sich jedoch stark am heutigen Gerichtstand im Falle Earth2160 & Emule orientiert und somit nicht oder nur geringfügig falsch sein sollte.
     
  2. 22. Februar 2006
    bau doch einfach dei festplatte aus und ne andere rein.....

    ich würde ALLE Raupkopien verschwinden lassen und zich mal formatieren....


    Greez
     
  3. 22. Februar 2006
    davon habe ich auch schon was gehört die Firma die das Spiel vertreibt sind sehr agressiv was das betrifft !
    Vorsicht ist geboten bei dem Spiel nicht das du zoggst und auf einmal die *******n mänchen in Grün Weiß vor der Tür stehen !
     
  4. 22. Februar 2006
    warum diskutiert ihr hier eigentlich bzgl Telekom und Ip-Speicherung.

    Sein Provider muss die Daten ja gespeichert gehabt haben, sonst hätte man kaum seine Adresse gehabt, um ihm so nen Brief zu schicken.
     
  5. 22. Februar 2006
    Meine Eltern haben sich entschieden die 200€ zu zahlen und fertig.
    Denn wenn wir verlieren müssen wir noch Kohle an den Anwalt blechen und dann haben wir nichts von.
     
  6. 22. Februar 2006
    Oha garnicht gut ... wie schon oft vor mir gesagt ... alles formatieren mit den ganzen Programmen rüber gehen oder wen du irgend wo noch andere Festplatten rumliegen hast die einbauen falls die Legal sind ... oder mal neue kaufen und die einbauen. Wird schon Anwälte helfen immer.
     
  7. 22. Februar 2006
    Bezahlen bedeutet SCHULDEINGESTÄNDNIS
    und das Unterschreibt ihr auch noch ...
    Jeder Anwalt würde euch sagen FINGER WEG
    Weiterhin ist die ganze sache schwer überteuert.

    Ich für meinen Fall würde denen ne Lange Nase drehen,
    kann kannn jeder kommen und behaupten,
    ich würde ihm Kohle Schulden.

    Hm Vielleicht Kopier ich mir mal den Brief,
    setz meine Adresse und Bankkonto rein,
    und verschicke den 1000mal ^^

    mal sehen wieviele Zahlen

    und wenn se mir Was wollen wars n PC-Fehler


    grüz
    KK
     
  8. 22. Februar 2006
    ein kumpel von mir hat heute genau das selbe bekommen. nur mit einem andern datum.
    er hat die 200 euro bezahlt. ob das so sinnvoll war ?
     
  9. 22. Februar 2006
    jo da haste recht so ein Anwalt ist nicht billig und wenn man verliert trägt man noch gerichtskosten und das wird sehr sehr teuer ^^
     
  10. 22. Februar 2006

    Sinnvoll?
    Nein er hätte es nicht zahlen müssen da die Informationsbeschaffung dieser Firma, falls es hart auf hart kommen würde äußerst fragwürdig ist.

    Aber die Sorgen ist er jetzt los, falls du bedenken hast von wegen der Schuldeingestehung das ist wayne.
    Es lief ja noch kein Verfahren, dass Geld zahlst du um dir den Stress zu erlassen und dafür das keine Zivilrechtsklage kommt.

    Dieses Schreiben wird genutzt um den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen und wie in den meisten Fällen etwas Geld rauszuschlagen.
    Aber ein Anklage denke ich nicht wird es nie nach sich ziehen, sonst währen bestimmt auch Infos darüber im Net.
     
  11. 22. Februar 2006
    ich würde auf keinen fall zahlen, was soll denn passieren? Dann stehn die *******n Bullen in der Tür und kontrollieren dich nach Raubkopien (die du aber vorher vernichtet bzw. weggebracht hast) dann sehen die Homos, dass du nix illegales hast und verpissen sich wieder, um sich gegenseitig in den ***** zu ♂️♀️n^^

    Aber ich muss sagen, dass deine Eltern echt locker drauf sind mit sowas! Also meine würden mir nicht 200€ zahlen, wenn ich bau, also wie ich in der Schule das >Fenster eingeschossen habe musste ich selber zahlen...
     
  12. 22. Februar 2006
    http://www.gulli.com/news/20-000-strafanzeigen-gegen-2005-09-07/

    2 Sek Gulli.com Suchen
     
  13. 22. Februar 2006
    Das Thema hatten wir schon mal...
    Im großen und ganzen bist du selber schuld. Jeder Raubkopierer riskiert, erwischt zu werden und wenn du mit den Folgen nicht umgehen kannst, dann lass es...

    Ich glaub einer hat im vorrigen Thread geschrieben: "Macht nix... lad einfach 5 weitere Spiele runter und dein Geld ist wieder drin"
     
  14. 23. Februar 2006
    1.) das sind keine ****nsöhne die machen auch nir ihren job
    2.) und ja sie können dich drankriegen weil der patch das urheberrecht der entwickler verletzt
    3.) warum sollten sie eine hausdurchsuchung machen wenn sie die beweise bereits haben => logisch denken hilft !
    4.) warum sollten sie weitere anzeigen planen...dann hätten sies gleich mitreingepackt...
    5.) das können sie dir mit deiner ip die beim provider gespeichert ist nachweisen...

    denke damit wäre alles geklärt


    mfg moep
    dummes navies geschwätz...das würdes du nie tun und kannste dir sparen zumal es dir ne weitere anzeige bringen würde und wieso soltlen sie raubkopien suchen wenn sie dich eh shcon haben =>ip, download => beweis


    na und ? strafbar ist es nicht ! is doch egal wie man an infos kommt hauptsache legal, ist auch ned das 1. mal das sowas passiert !


    jetzt bringts nix mehr....



    wie oft noch ? schwafelt ihr alles das gleiche ohne den thread zu lesen ? es gibt bereits einen nachweis die hdd bringt da nicht mehr viel...

    schwul sind sie nicht, das kannste dir getrost sparen ! wie würds dir gefallen wenn ich jeden tag in deine wohnung komm und mir was klau ???


    richtig die leitungen sind telekom, 1und1 seichert weiterhin 6 monate die ip logs

    1.) patch = crack
    2.) du hast keine guten chancen...
    3.) allein der einspruch mit deinem anwalt würde dich glatt 700 € kosten

    1.) wie gesgat reg dich nicht auf, du has es dir selbst zuzuschreiben
    2.) im falle einer schadensersatzklage kann das leicht in die zehntausende gehen -.- sei froh das du so davonkommst !
     
  15. 23. Februar 2006
    du solltest vor ungebetenem Besuch deine Festplatte mit DriveCrypt SOftbasiert managen, also alles was prickelnd ist, in den TrueCrypt Ordner un veschlüsseln oder einfacher HDD KEy die Hardwarelösung nehmen. Dann musst du zumindest bei einer Durchsuchung keine Sorgen machen.
     
  16. 23. Februar 2006
    also ich peil net wie hier in dem thread mindestens 10 leute das selbe schreiben ohne irgednwie auf die vorigen beiträge einzugehen ?!?! lest doch erstmal bevor ihr was schreibt was zum teil auch noch sinnlos ist !!!

    ich finde auch dass 200€ zahlen und dann ruhe haben einfacher und besser ist, das is eben das risiko beim saugen

    aber wie mein vorredner schon sagte, du hast bestimmt schon so einiges gezogen (weil von einem mal saugen ist die chance sehr sehr gering dann direkt erwischt zu werden) so dass du die 200€ dann quasi schon reingeholt hast bei deinen ganzen sachen die du so kostenlos bekommen hast

    keep smilin -> das leben geht weiter
     
  17. 23. Februar 2006
    das ist eh ein fake
     
  18. 23. Februar 2006
    100% kein fake

    ich würde es nicht als fake sehen da ich aus erster hand weiß daß es mit sicherheit kein fake ist
     
  19. 23. Februar 2006
    Mann, macht euch mal in die Hose ;-)

    die gespeicherten Daten hat die T-Com schon lange nicht mehr.... also keine Beweise....

    Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann bau deine Platte aus... Kauf dir ne neue und gut ist....

    Na was sonst so auf CD-Roms rumfliegt solltest du auch entfernen.....

    Aber bedenk mal was du für 200 Euro für eine neue Platte bekommst ;-)

    Gruß, Proxy
     
  20. 23. Februar 2006
    die kommen net zu dir mußt nur des geld überweisen kannst mir glauben also schieb mal keine panik.....
     
  21. 23. Februar 2006
    Also ich würde dir raten, alle sachen die du von deinem PC brauchst zu brennen und zu verstecken, und dann solltest du den PC formatieren.

    Aber ich würde das so schnell wie möglich machen, die stehen schneller bei dir vor der Tür, als du den PC verschwinden lassen kannst ;-)



    Greetz Joel104
     
  22. 23. Februar 2006
    Also bei mir ham die Herren in Grün schonmal vorbeigeschaut.(wegen Kazaa damals)
    Ich hab sie an der Haustür gehört und bin hochgerast und Magnet über die Festplatte gezogen(vll. e bissel radikal hat aber wunder gewirkt). Naja die typen bauten mir die Festplatte aus da ich gesagt habe:
    "Ich weiß nicht was das soll, Ich hab keine Raubkopie, könnt es ihnen ja zeigen aber mein PC geht grad net." CD´s hatte ich gott sei dank nicht rumfahren. Dann sind die Typen mit der Festplatte abgehaun und ham sich nie wieder blicken lassen.

    Also ich würde dir Empfehlen wie die vorgänger schon gesagt haben: Einen auf Blöd machen, Rechtsanwalt, Festplatte magnetisieren und dann kann nix schiefgehen. Vll noch CDs innen Kamin wenn du welche hast.


    Und dann fürs nächste mal vorsorgen.
    Ne 2t Festplatte einbauen die du im Notfall hinter der Tapete oder unter der Diele oder sonstwo verstecken kannst. Am besten ne Portable. So hab ichs bei mir da steck ich alle Sachen drauf die gefährlich werden können.

    MFG
    Dr. Music
     
  23. 23. Februar 2006

    Also, wenn ich deinen Beitrag so lese muss ich sagen, nicht gerade sehr glaubwürdig.
     
  24. 24. Februar 2006
    Desshalb habe ich noch nie und werde auch nie mit Emule laden. 1. kein bock auf den nicht hetero speed und 2. finde ich emule viel zu gefährlich oO

    mhhh ich glaube ich werde nix mehr laden, und sharen ist mir atm zu gefährlich! Desswegen werde ich wahrscheinlich auch INAKTIV in RR werden.

    MFG ADS
     
  25. 24. Februar 2006
    könnte das auch mit ftp membern passieren????

    die leechen? weil gibt ja so firmen die ftp absuchen nach geupped zeug
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.