Strafanzeige wegen Earth 2160

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von RedFlash, 22. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2006
    solange du keine uploads machst ist das risiko sehr gering da die nur dir uploader erwischen wollen...
     
  2. 25. Februar 2006
    hab auch schon davon gehört....bleibe rstma cool!
    die müssen genug beweise ausßerdem haben um eine hausdurchsuchung starten zu können!
     
  3. 25. Februar 2006
    mach dir nix draus! versteck dien pC fertig so hab ichs gemacht
     
  4. 26. Februar 2006
    vielleicht hast du ja glück weil das neue gesetz draussen ist wie der eine vorleser d´sagte....


    aber ich sag mal wenn du bei dene einmal auffällst dann sieht das nicht so gut aus........
    ich würde mal alles verschwinden lassen..... was die nicht sehen durften......
     
  5. 26. Februar 2006
    ich glaub fast jeder der sich Earth 2160 ILLEGAL gezogen hat musste mit einer strafe rechnen, die auf rund 200€ gesetzt wurde.
    konnte man ja fast überall lesen die haben also alle sachen die mit earth 2160 zu tun haben (ausser mods und so , ist ja klar ^^ ) versucht ausfindig zu machen und die upper und leecher mit strafanzeigen zugeballert...
    hätteste z.b. nen gecrackten patch von ..was weiß ich ^^ .. gta sa oder so hochgeladen wäre dir nix an strafanzeigen ins haus geflattert (bzw. mit einer sehr sehr sehr niedrigen wahrscheinlichkeit )

    greetz

    *edit*
    achja zu der hausdurchsuchung: ich denke mal das praktisch NIEMAND ne durchsuchung bekommt, da es einfach zu viele leute waren.. höchstens die upper bekommen vllt besuch, aber selbst das glaub ich net ^^
     
  6. 26. Februar 2006
    richtig , bei dem game haben die fast^^alle leecher/upper gef*** , zumindest die die dumm genug waren per p2p anzubieten /leechen ....

    200€ is zwar hart , aber ich würds zahlen , dann haste ruhe von denen...
     
  7. 26. Februar 2006
    mal ne frage! das kann doch mit den leuten die das hier gezogen haben nich passieren oder? emule is ja was anderes als rr!

    sry vorredner war schneller!
     
  8. 26. Februar 2006
    Ich habe die 200€ bezahlt und fertig.
    Habe dann wenigstens Ruhe vor denen.
    Und mein Tipp an alle - benutzt nie eMule, gibt es zwar viele Sachen da aber ist viel zu gefährlich da was zu laden.
     
  9. 26. Februar 2006
    ihr leute in deutschland seit schon arm drann in bezug auf laden und so, wenn ich in deutschland wäre würde ich glaub ich nichts laden und wenn dann alles nur auf externe wenn die bullen kommen die platte aus dem fenster weit werfen und hoffen das die nacher noch funktioniert

    naja ich lebe in österreich und bei uns in der umgebung hab ich noch nichts gehört von einer haus durchsuchung! sowas ist nur bei den leuten die das verkaufen irgendwo passiert auch nur wenn man an den falschen gerät und der dich dann verpetz!

    leute zieht nach österreich, und leecht den ganzen lieben langen tag warez

    edit: und wenn die ne durchsuchung bei dir machen würden in österreich bekommst du erstmal einen brief mit einem termin wann die kommen
     
  10. 26. Februar 2006
    net nur p2p war davon betroffen, die beauftragte firma hat auch ftp gescannt...
     
  11. 26. Februar 2006
    meine frage war ja ob denen die das hier gezogen haben auch passieren kann!
     
  12. 26. Februar 2006
    Wie oft den noch, angemahnt wurden ausschliesslich P2P Nutzer welche das Spiel oder geschützte Teile davon über Emule/Torrent anboten in dem sie es im Upload hatten.
     
  13. 26. Februar 2006
    Wleche Platformen waren den Betroffen?
    "Nur" P2P oder auch FTP Server?

    Naja zum Glück, habe ich das Game nie geladen, jetzt bin ich im Warez Bereich eh nicht mehr so aktiv wie früher.

    Hätte aber auch bezahlt um mir den ganzen Stress zu ersparen, auch wenn ich denke das man gute Chancen hätte, nichts bezahlen zu müssen.

    Peace
    shriCk
     
  14. 26. Februar 2006
    Ließ dir doch einfach mal den ganzen Threat durch. :O
     
  15. 26. Februar 2006
    das ist so nicht richtig... die telekom darf ip´s undsowas bis max.80tage speicher... udn das macht sie auch... aus rechnungstechnischen gründen und hauptsächlich zur nachverfolgung bei strafrechtlichen gründen... gabs auch mal nen thread zu... müssta mal suchen! darin gings darum das man einfach nur ne super verwirrende email mit tasenden § udn so an seinen anbieter schicken soll, in der steht das man halt nich will das sowas gespeichert wird und wenn was gespeichert wurde man kopien und auszüge aus den logs bekommt und diese unverzüglich gelöscht werden... und als antwort kam bei fast jedem anbieter das halt 80tage ip´s geloggt werden dürfen und danach gelöscht werden müssen... und denke mal das schreiben von unserem freund hier is schon rechtens... weil 80tage loggn...+anzeige bei staatsanwalt + bearbeitung + bla blabla + post ... könnt schon aufn jahr hinaus kommen! aber denke 200€ sind locker zu verkraften... weiß ja nicht ob du schüler bist oder so... aber mit den kannste auch ne ratenzahlung vereinbaren... sei froh das es nurn crack odern patch war... und nicht gleich ne halbe filmesammlung!
     
  16. 26. Februar 2006
    Also ich würde erstmal zu jemanden gehen, der sich mit dem rechtswesen auskennt, aber es ist ja so, dass viele Privatdekteien von dem Herrsteller von Earth 2160 beauftragt wurden Leute die das gesaugt o.a. haben dran zukriegen...
    Falls sich herausstellen sollte, dass es rechtlich richtig ist, würde ich lieber zahlen bevor das ganze eskaliert..
    Nachher sehen die noch was fürn schlimmer Bube du wirklich bist^^
     
  17. 27. Februar 2006
    ich würd 200 € blechen!
    mach es!
     
  18. 28. Februar 2006
    oh mann nur wegen so einem scheiss patch mit dem anwalt hätt wenn mir das passieren würde glück:mein vater ist einer und der weiss bei sowas auch n bissl bescheid ich rate dir dehalb lass dich zumindest mal von nem anwalt beraten und wenn der sagt blechen dann mach das weil 200 euro sind besser als ordentlichen stress mit den grünen teufeln.
     
  19. 28. Februar 2006
    ich glaube die können dir noch neach einem jahr was!
     
  20. 28. Februar 2006
    oooch jungs seid doch mal realistisch!
    die werden doch nicht deine bude durchsuchen wegen nem patch!
    als ob du den überhaupt auf cd brennst.
    !
    1. Das kostet den Staat viel zu viel geld ne durchsung wegen nem patch ^^
    2.Hab ich da nochmal ne frage ?
    Es arbeiten doch eig. alle ISP's zusammen mit der telekomm!
    da sie ja auf ihren kabeln existieren!
    kann mir jemand mal klarheit beschaffen?
     
  21. 28. Februar 2006
    wie isn das mit dem durchsuchungsbefehl? ich hab mal gehört das nur die großen von den grünen ohne vorwarnung besucht werden, aber die gelegenheitssauger(so bis ca. 50gb im monat) erst ne anzeige oder verwarnung bekommen. ich lade nicht sehr viel, können die einfach so um 6/7 uhr vor der matte stehn ?(
     
  22. 28. Februar 2006
    mir wird es hier ein wenig zu offtopic , sorry an alle die sich angegriffen fühlen.

    also jetzt nochmal konkret an "RedFlash" !!! gibt es schon was neues in deinem fall ?
     
  23. 28. Februar 2006
    Also hab mir jetz nich alles durchgelesen, aber solche Themen gabs hier schon öfters.

    Nun also erstma würd ich kucken, ob se dir was beweisen können. Und wenn ja dann bezahl es, denn das is noch relativ günstig im verhälnis zu anderen Strafen..

    ansonsten erzähl was sich so getan hat
     
  24. 28. Februar 2006
    das ist aber echt nichts lustig, ich hab mal einen remix auf meiner page angeboten und bekam auch einen brief und musste 350€bezahlen -.-
    da stand noch falls das wieder auftaucht, werde ich 5000€ für jeden track bezahlen müssen ...
     
  25. 28. Februar 2006
    1. macht das bka (oder privat ermittler) immer screens
    2. bezahl es
    3. shredder deine platte wie schon 1mal egsagt zb mit O&o
    4. wer mit emule was zu tun hat oder allgemein p2p selbst schuld


    mfg

    dose!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.