Strafe: Punkte bei Drogen auf dem Fahrrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Michi2, 13. Januar 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2017
    hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. und zwar geht es um meinen sohn. der ist mit mit thc im blut auf dem rad angehalten worden. ein kollege behauptet, man würde dafür auch punkte im fahreignungsregister kassieren und auch ein fahrverbot? ich finde dazu aber nichts im netz. aber was im internet steht, muss ja auch nicht immer stimmen. hier steht zB auch nichts darüber drin Neuer Bußgeldkatalog 2017 – Promillegrenze auf dem Fahrrad andererseits hat der kollege schon oft recht gehabt bei solchen dingen. müssen wir zum anwalt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2017
    AW: Strafe: Punkte bei Drogen auf dem Fahrrad?

    Also bekifft Rad gefahren und dann kam die Polizei an und hat ne Blutprobe genommen?
     
  4. #3 13. Januar 2017
    AW: Strafe: Punkte bei Drogen auf dem Fahrrad?

    ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem post 2x über mir.
     
  5. #4 13. Januar 2017
    AW: Strafe: Punkte bei Drogen auf dem Fahrrad?

    steht da doch. strafanzeige und mpu. mpu ist mit fahrverbot verbunden, weil bei der mpu deine fahrtüchtigkeit erst mal erwiesen werden muss.
    soweit ich das bisher mitbekommen habe liegt das immer im ermessensspielraum der beamten und ich tippe, dass es da je nach bundesland und arbeitsaufkommen unterschiede gibt. ich kenne welche, die betrunken (>0,3) über rot gelaufen sind und deshalb sozialstunden machen mussten + den führerschein erst mit 21 machen durften, zivis, die wegen thc ausgemustert wurden und das gleiche problem hatten, aber auch welche, bei denen nichts dergleichen passiert ist.

    fazit: tee trinken und auf die post warten.
     
  6. #5 13. Januar 2017
    AW: Strafe: Punkte bei Drogen auf dem Fahrrad?

    §316 StGB ist hier dein Paragraph. Weitere Folgen liegen im Ermessen des Richters. Im Regelfall ein paar Tagessätze und Lappen weg.
     
  7. #6 16. Januar 2017
    AW: Strafe: Punkte bei Drogen auf dem Fahrrad?

    Wie schon erwähnt wurde, kann dass sehr unterschiedlich sein. In meinem Freundeskreis wars aber mal so, da hat einer dann 2 Punkte bekommen und eine saftige Geldstrafe (500€). Glaube sogar auch ein Fahrverbot, aber da bin ich gerade nicht mehr sicher.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...