Strafen für "Deutschfeindliches"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Rebel Yell, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2008
    AW: Strafen für "Deutschfeindliches"

Mag sein, aber das Strafmaß fällt generell höher aus, wenn du das gegen Polizeibeamte, Politessen und sonstige Ordnungshüter im Amt bringst.

2. 19. Januar 2008

Wir sind immernoch in Deutschland. Ausländerfeindlichkeit ist das eine Thema, aber Hass gegen Inländer gibts glaub nur bei uns. Nebenbei heulst du hier glaub rum - du bist doch freiwillig hier.

Du laberst auch Müll. Hier geht es nicht um "es übertrifft alles" - letztendlich sollen hier nur alle Nationalitäten vor dem Gesetz gleich gestellt werden.

3. 19. Januar 2008

Sind sie bereits:

Grundgesetz

Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Natürlich muss kritisch betrachtet werden, ob jemand aus Nichtdeutscher Herkunft wirklich die gleichen Rechte hat, denn wer einen deutschen Ausweis hat kann nicht abgeschoben werden.
    Die Tatsache, dass man Menschen auf Grund ihrer Papiere andere Rechte zuspricht ist diskriminierend.

4. 19. Januar 2008

Richtig, daher ist es eine gute Idee, Leute für "scheiss Deutscher" die gleiche Strafe zu geben als für "scheiss Türke".

5. 19. Januar 2008

friewillig...wollen wir nicht alle das gleiche.. soviel dazu....

und wenn man jahrelang ausländerfeindlichkeit tolleriert wie ein großteil dieser gesellschaft dann bekommt man das auch irgendwann wieder zurück......

6. 19. Januar 2008

So und nicht anders.

Und btw : Es heißt "did" in deiner sig.. wenn schon "done" dann bitte auch "have done"..

7. 22. Januar 2008

wat n spast....
    kolege, mich hat der hunger in den westen getrieben....nur der hunger...nicht das streben nach dicken autos und großen häusern....nur brot....und wenn manche deutsche das nicht verstehen können denke ich mir auch scheiß d..... vollidioten.....euch geht es noch teilweise zu gut in eurem eigenen land das ihr es selbst nicht zu schätzen wisst....

8. 22. Januar 2008

Wie soll das gehen?
    Was soll denn aus unserer tollen Bundesrepublik werden, wenn das Personal der CDU, der SPD und der Linken im Knast sitzt? Niemand schadet Deutschland und Deutschen so sehr, wie diese Spinner mit ihrer volksfeindlichen "Arbeit".

Lächerliche Heuchelei.

9. 22. Januar 2008

also ich persönlich glaube einige von den einwanderen, wissen garnicht wie froh sie sein können, von den deutschen aufgenommen worden zu sein !

10. 22. Januar 2008

haha..geht klar....

aber erst fahren wir den den bmw am samstag kaufen.....

ja einige--bzw... wenige....

11. 22. Januar 2008

dehnbarer Begriff, bei uns hier eher viele als wenige. Kann man aber natürlich nicht verallgemeiner

12. 22. Januar 2008

wenn man es nicht kann, warum versuchen es hier eigentlich manche dann ständig....?!?!

13. 22. Januar 2008

ich glaube einige deutsche wissen nicht, wie froh sie sein können, dass jemand da ist der die *******rbeit für sie macht!

14. 22. Januar 2008

Beleidigen zeigt dein Bildungsniveau, das durch deine Rechtschreibung & Ausdrucksweise nochmal unterstrichen wird.
    Nebenbei weisst du glaub nicht was "Spast" heisst bzw. verstehst den Begriff "Voll " nicht. "Voll " bezeichnet allgemein Leute mit eher schlechtem Bildungsabschluss - also sachlich gesehen sicher eher dich als mich.
    Ich weiss mein Land zu schätzen und mir gehts gut. Nur weil dein Land nicht gerade der Hit ist, brauchst hier im Forum nicht Leute beleidigen, die dich hier sein lassen.
    Und nun kauf dir bitte einen Duden.

15. 22. Januar 2008

meinste die Rentner übern haufen fahren/schlagen
    die drogen dealen ?
    Banden gründen und ganze Stattteile mit kriminalität wirtschaftlich zerstören.

dir ist schon klar das auch deutsche teilweiße müllmann sind. klar das jemand der hier bildung erfahren hat nicht aufm bau arbeitet, mehr können aber viele ausländer nicht, daher machen sie *******rbeit.

@Big Dila
    du kannst auch nicht verallgemeinern das es nicht so wäre ... ein teufelskreis.

16. 22. Januar 2008

das deutsche system ist generell so aufgebaut, dass die ausländer die *******rbeit machen. die haben nicht mal eine chance irgendetwas zu erreichen. die folgen sind:

17. 22. Januar 2008

Finde es gut das Ausdrücke wie scheiß Deutscher etc auch als Volksverhetzung zählt.
    Meiner Meinung nach ist das nur eine Grauzone die schon längst überfällig geklärt werden muss.

"Bislang könne nach dem Strafgesetzbuch nur bestraft werden, wer zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachele. Dagegen könnten "Hasstiraden, die sich gegen alle Deutsche" richteten, nicht sanktioniert werden"

mfg cursed

18. 22. Januar 2008

dat hat aber gedauert...dacht schon du antwortest gar nicht....zum thema beleidigung..hmmm..heul doch....geil ne mein nivoe sinkt immer weiter....und immer mehr rechtschreibfehler und falscher satzbau und,und,und...aber irgendwie bist du nicht auf meine aussage eingegangen sondern hast den gleichen it gepostet wie vorher...

du lässt mich hier leben?? du?? dein papa und deine mama?? nee...kolege,....dein rechtssystem lässt mich hier leben.....und das ärgert leute wie dich.....die der einstellung sind "solange der Mensch ausländischer Abstammung die hält kann er hier bleiben"....aber freunde der guten unterhaltung diese zeiten sind vorbei.....
    wir halten uns an eure gesetzte sehe asylrecht ....deswegen könnt ihr doch die ganzen verbrecher nicht abschieben weil sie sich an eure gesetzte halten und nicht das gegenteil...

und nebenbei..ich weiß dein land zu schätzen und mir gehts gut....

19. 22. Januar 2008

Toll, jetzt solltest du die Chancen nutzen, die du hast. In 5 Jahren zahlen deine Eltern dir kein Taschengeld mehr und dann schaust mal, wie weit du mit den paar Euro bekommst, die deine Schicht (nicht kulturell gemeint) verdient. =)

20. 22. Januar 2008

Hääää, sie halten sich an die Gesetze sind aber trotzdem Verbrecher?
    wie geht das????

21. 22. Januar 2008

Du erzählst ihm, dass er nicht beleidigen soll, fängst aber selber damit an ("also [...] sicher eher dich als mich")? Bildung hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, falls du das daran erkennen solltest. Vor allem dann nicht, wenn man als Ausländer nach Deutschland gekommen ist. Außerdem lungern hier genug Deutsche herum, die ihre eigene Rechtschreibung nicht zu kennen scheinen.

Und der Begriff bezeichnete ursprünglich Leute, die Privates nicht zu Hause lassen, sondern öffentlich zur Schau stellten, wurde dann für Leute mit schlechtem Bildungsniveau (nicht -abschluss) verwendet und ist heute eine andere Form von " ", "Depp", "Narr", etc., also Sachen, die nicht unbedingt etwas mit einem Bildungsabschluss zu tun haben müssen. Habe schon oft genug dumme Menschen gesehen, die zwar einen hohen Bildungsabschluss hatten, und denn noch dumm waren wie ein trockens Stück Brot.

BtT: Ich bin dafür, dass sowas bestraft wird, finde jedoch den Tatbestand der Volksverhetzung zu krass, da, meiner Meinung nach, nur dieser eine Deutsche, den man beleidigt hat, ein "Scheiß Deutscher" ist, nicht aber unbedingt alle anderen. Ich würd eher sagen, dass es wie eine normale Beleidigung geahndet werden sollte.

Übrigens, darf man dann eigentlich als Deutscher noch "Scheiß Deutsche" sagen? Könnte dann ja wohl kaum Volksverhetzung sein, da man gegen sich selber hetzen würde.

22. 22. Januar 2008

ich finds gut.

Wenn "Scheiß Türke, Araber, etc" verboten ist, sollte auch "Schweiß Deutscher" unter strafe gestellt werden.

23. 23. Januar 2008

Nein, darf man nicht. Das ist aktuell eine Beleidigung.

24. 23. Januar 2008

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Meiner Meinung nach, sollte auch "du scheiß Türke" nicht als Volksverhetzung, sondern als Beleidigung gelten; genauso auch "scheiß Deutscher", "scheiß Pole", etc.. Denn ich sehe darin keine Verhetzung, sondern 'ne stinknormale Beleidigung, denn es richtet sich gegen eine Einzelperson (Zumindest im Beispiel im ersten Beitrag) und nicht gegen das gesamte Volk, sonst wäre es "scheiß Deutsche", "scheiß Türke", etc.. Und ich bin immer noch der Meinung, dass man als Deutscher, Pole, Türke, Araber, etc. "scheiß *eigene Nationalität* sagen darf, ohne dafür bestraft zu werden, da man sich ja selbst mit einbeschließt und sich somit auch selbst beleidigen würde, was, meiner Meinung nach, die Beleidigung entkräftet, bzw. aushebelt.

Nochmal kurz zum Thema Bildungabschluß, Dummheit: Ein einigermaßen guter Bildungsabschluß (Abitur) kann mit reinem Wissen erreicht werden, ohne, bzw. kaum jemals selbstständig denken zu müssen. Dummheit wird als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen definiert. Dementsprechend kann ein dummer Mensch seinen Bildungsabschluss machen, aber dennoch dumm sein. Man muss zwar jede Menge Bücherwissen in sich reinstopfen, nur, macht dieses Bücherwissen nicht klüger ("Ich weiß, dass ich nichts weiß" Sok. , "Da steh' ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor." Faust, Goethe). Das deutsche Bildungssystem ist ein Notensystem, in dem zwar Wissen abgefragt wird, jedoch oft nicht die praktische Anwendung eben dieses.

Bildung wird von Kössler hingegen so definiert: „Bildung ist der Erwerb eines Systems moralisch erwünschter Einstellungen durch die Vermittlung und Aneignung von Wissen derart, dass Menschen im Bezugssystem ihrer geschichtlich-gesellschaftlichen Welt wählend, wertend und stellungnehmend ihren Standort definieren, Persönlichkeitsprofil bekommen und Lebens- und Handlungsorientierung gewinnen. Man kann stattdessen auch sagen, Bildung bewirke Identität ...“

D.h., dass Bildung abhängig ist, von der Erziehung und den moralischen Werten der geschichtlich-gesellschaftlichen Welt. Dementsprechend mag z. B. ein Ausländer in einem anderen Land ungebildet erscheinen, und dennoch, für die Verhältnisse seines Landes überdurchschnittlich gebildet sein.

PS. Das Wort "Voll " hat die selbe Entwicklung wie " ", nur, dass "Voll " eine Verschärfung bedeutet. Die Bedeutung an sich ändert sich nicht.

Edit: Ich finde auch nicht, dass Big Dilas Rechtschreibung so schlecht ist. Was fehlt sind die Kommata und Groß- und Kleinschreibung. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das net in den Bereich der Grammatik reinfällt.

25. 23. Januar 2008

pfff.. boar ist dass ne hohle aussage.. wie kann dass gehen? die ausländer gehen mit uns auf die schule, nur tuhen dort einfach zu cool, sind mit anderen dingen beschäftigt wie dass gründen von jugendbanden oder so anstatt zu lernen.. deshalb sind die meisten auch auf der hauptschule... naja, sie haben die fäden in der hand. wenn sie wollten, könnten sie auch was erreichen hier in deutschland. aber die heutige gangster jugend hat andere pläne!
    ich finde es traumhaft wenn scheiss deutscher unter volksverhetzung fällt. ich darf ja auch nicht scheiss jude oder scheiss türke sagen! also. und zumal es noch unser land ist ist es nicht tolerierbar sich beleidigen zu lassen!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.