strafen wegen konvoys

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von psycho23, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    servus an alle


    hab da ma ne frage.

    es gibt ja im moment nen blitzer für lkw, wo man die abstand länge messen kann.
    fürs auto gibts ah welche aber soll ein besseres rauskommen.

    so meine frage is

    wie soll man da denn beweisen des man net drängeln wollt sondern nur hinter dem typen fuhr un der bremste des man deswegen so dicht an ihm war.
    ihr kennt es doch ah wenn man z.b überholen will oder ka
    gibts ja genpüügend situationen wo man ohne drängfeln zu wollen hinter einem herfährt.


    was soll man dann machen????
     
  2. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    Von vorneherein genügend abstand halten! Denn du musst ja immer damit rechnen das der vor dir bremst! und wenn du dann nach reaktionszeit und bremsweg nicht mehr genug abstand hast dan haste was falsch gemacht ich denke die blitzen erst ab ganz geringen abständen
     
  3. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    Wenn man genug abstand hält ~ 100 Meter sollte das ja kein Problem sein, wennd er Fordermann dann Bremst
    Ich kenn das selber das es manchmal nicht zu ändern ist das man nah auffährt

    Meistens Messen die den Abstand an Brücken und wo halt weiße Markierungen auf der Fahrbahn ist.

    Wenn du sicher gehen willst. Abstandhalten und wenn du siehst das er bremst dann bremst du halt auch
     
  4. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    ja mein ich ja mit dem ungewollten auffahren
    was kann man da dann tun??

    un abropo so nebenbei hab letztens papa erzählt des einer drängeln wollt
    neba mir mama oma tante cousinen im auto ge

    rechts auto von mir ich dumm wollt rechts der rechts war wurd gottseidank langsamer aber ich zieh irgendwie wieder nach links

    un der typ hinter mir amcht so zeichen
    ich hab dich im blick
    ich so zu dem komm doch her

    un mein papa so brems doch einfach ma soll er dir hinten reinfahren
     
  5. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    das ist zu 100% nicht machbar.

    wenn du deinen sicherheitsabstand hälst, bist du immer der doofe. auf der autobahn bei 100km/h = 50m abstand. so da fahren dir laufend leute in deinen sicherheitsabstand. und du kannst ja dann nicht immer bremsen um wieder auf 50 m zu kommen. da kommst du ja in 10 jahren nicht an deinem ziel an.

    deswegen ist das nicht machbar mit dem abstand. find ich auch blöd diese lösungen. und dann heißt es oft, dass die abstand halten, und dann jem in den sicherheitsabstand fährt, dass die die drängler sind. total .


    @coco hab ich ja gerade erklärt. das ist nicht machbar. egal ob stadt, land oder autobahn.

    dazu merkt man ja eig. als autofahrer, wann man so langsam bremsen sollte oder nicht. wenn man das nicht raushat nach einer zeit, sollte man kein auto fahren
     
  6. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    ja genau des mein ich ja mit der frage

    was kann man denn da gegen tun???

    ich find des geldmacherei von denen
     
  7. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys


    natürlich ;9 das ist doch überall so ;9 find dich damit ab *g =)

    zu deinem dad bin seiner meinung grad auflaufen lassen schönes neues auto zahlen lassen
     
  8. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    aja
    aber zu 5 is es bissl gefährlich
    un hinter dem war noch ein auto
     
  9. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    vorallem, wenn rauskommt, dass du ohne grund gebremst hast, bekommst du ne teilschuld. ^^

    und d.h. jeder bezahlt sein schaden selber. und das bringt es dann wiederrum nicht xD
     
  10. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    hehehe
    aber naja trotzdem is es mit dem abstand halten

    ok sicherheit geht vor

    aber trotzdem
     
  11. 5. April 2007
    AW: strafen wegen konvoys

    Wo gibt es denn solche abstandsmesser? habe noch nie so ein ding gesehen, sind die neu?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.