Strafgesetzbuch kennt ab morgen den Begriff "Jugend:love:ographie"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 4. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    AW: Strafgesetzbuch kennt ab morgen den Begriff "Jugend ographie"

    Wenn wir schon soweit sind, dass Vorstellung und Phantasie im Gesetz als Straftat gelten können wir eigentlich auch wieder Hexen jagen gehen
     
  2. 5. November 2008
    AW: Strafgesetzbuch kennt ab morgen den Begriff "Jugend ographie"

    §11 StGB "Personen- und Sachbegriffe" sagt dazu in Satz (3)

    [...]
    der Verweis ist im neuen §184c klar vorhanden:

    (1) Wer graphische Schriften (§ 11 Abs. 3) [...]

    Quelle: § 11 StGB Personen- und Sachbegriffe - dejure.org

    ^^ wenn du dich dafür interessierst kann ich dir nur "dejure.org" als eine informative, gut geordnete Seite empfehlen
     
  3. 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Strafgesetzbuch kennt ab morgen den Begriff "Jugend ographie"

    Bevor hier alle weinen soltle man mal die ganzen teen einträge ausm ug löschen wo maneindeutig sieht das die unter 18 sind. Find ich auch ne schweinerei auch wenn sie mit 17 alt genug sind das zu entscheiden. u 18 gehört nicht in s.

    edit...

    ....
    Showthread Php 503498 / Download - RR:Suche
    ...
     
  4. 5. November 2008
    AW: Strafgesetzbuch kennt ab morgen den Begriff "Jugend ographie"

    das heißt doch, dass der besitz von zB Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück verboten ist, da ein track (janine) über eine 14 jährige handelt, die vergewaltigt wird.
    also darf das album (mit vielen anderen alben aus der ganzen welt) auch gar nicht mehr verkauft, angehört, besessen werden!?

    dann müssten aufklärungsvideos/bilder/texte ebenfalls verboten werden, es sei denn, sie sind von minderjährigen geschrieben...

    angenommen zwei minderjährige filmen sich beim sex. wenn sie jetzt volljährig sind, dann müssen sie das video löschen?
    angenommen ein minderjähriger schreibt ein tagebuch über sein erstes mal. (natürlich nur mit einverständnis der partnerin^^) wenn er volljährig wird, muss er die entsprechende seite verbrennen?


    note: ich weiß, dass meine beispiele krass und selbsterkärend sind, aber wenn mans nunmal genau nimmt, dann sieht man, dass da noch einige lücken im stgb zu füllen sind.
     
  5. 6. November 2008
    AW: Strafgesetzbuch kennt ab morgen den Begriff "Jugend ographie"

    Warum sollte das nicht mein ernst sein ?

    Wenn ich jetzt gerade Bock hätte, ein nacktes Mädchen auf ein Blatt zu zeichnen, was möglicherweise nicht wie 18 oder älter aussieht, was soll daran verwerflich sein ?

    Nicht weil ich das irgendwie geil finde, sondern einfach nur weil es mein GUTES RECHT ist und weil das unter künstlerische Freiheit fällt, solange ich damit keinem Menschen Schaden zufüge.

    Das scheinen so einige hier aber nicht zu kapieren, Deppen.

    Ihr begrüßt wahrscheinlich auch das Überwachungs-Gesetz, ist ja nur "Prävention", die Leute mit Mikrophonen in ihrer Wohnung abzuhören ...

    Gutes Beispiel, ****** müsste ab jetzt also in Deutschland so gut wie komplett verboten sein.

    Schadet ****** denn jemandem ? Wage ich zu bezweifeln.

    Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern ein Eingriff in die persönliche Freiheit.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.