Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 15. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2010
    Ich hätt da ne Frage, hab jetzt nämlich schon 2 hier rumliegen . Bei dem einen hat es so sehr geschneit das man nicht das nummernschild lesen konnte, da stand drauf das man extra gebühren bezahlen muss wenn die das ausfindig machen müssen. aber es kann ja auch einer hergehn und das teil wegnehmen. das ist jetzt schon 2 - 3 wochen her aber es ist immer noch nichts gekommen. man kann ja nichts dafür wenn das teil wegfliegt oder es einem geklaut wird! Also meint ihr ich sollte bezahlen oder eher nicht. bei dem andern werd ichs wahrsch. tun weil da schönes wetter war.
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Also du kannst zum Anwalt latschen wegen dem Zettel und Schnee da.
    Wenn es vor Gericht gehen sollte musst du beweisen dass das Schild zugeschneit war^^ mach das mal . Also ist es schwierig.
    Die Zettel wo es keinen Zweifel gibt würd ICH persönlich bezahlen. Der verschneite Zettel... nun ja. Kannst dein Anwalt fragen. Ich würd vor erst warten. Sobald aber ne Mahnung u.Ä. kommt bezahlen oder Anwalt.
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    naja wenn eine mahnung kommt kann ich doch einfach den normalen strafzettel bezahlen, oder? Weil was kann ich dafür, wenn der Zettel weggekommen wäre? Oder wie seht ihr das ?(
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Spar dir lieber den Stress und zahl die Dinger lieber..

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Die da ganz gute Methoden haben Nummernschilder ausfindig zu machen und am Ende wirst du eh der Dumme sein, der wahrscheinlich noch Mahnungsgebühren bzw Folgekosten tragen muss..

    Ich würd da keine große Sache draus machen!

    Kaillino

    eDIT: Du wirst eh nochmal von denen anegschrieben werde, und dann kannst das mit dem verlohrengegangenen Zettel ja erwähnen.
    Zahlen musst aber!
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Also wenn die mich nicht anschreiben brauch ich nicht zu zahlen^^.
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    es kommt IMMER noch ein normaler brief mit der aufforderung (ohne extra gebühren) nach hause. ein zettel allein an der scheibe reicht nicht. kannst also noch warten auf die post wenn du willst.
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Wie mein vorposter schon sagte, bekommst du immer eine Erinnerung, das ist keine Mahnung und hat keine mehrkosten. Und das dauert auch meist mind. 4 Wochen, bis die dann kommt. Um das bezahlen kommst du wohl nicht drum rum. Kannst es ja versuchen, vllt klappt es, vllt auch nicht.
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    es geht da sicherlich um 5-10EUR

    deswegen so ein Wind?

    Na ja....
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt


    Kein Knöllchen bei Schnee-Scheiben! -
    Berlin -
    Bild.de
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    ne waren 2 mal 25, hab zurzeit aber nur 25 XD, deshalb frag ich ja. ich find die strafen sowieso übertrieben. naja dann werd ich wohl nur die eine bezahlen XD. bws gingen an alle mal raus.

    edit hab mal das gelesen was auf der rückseite stand, da war auch mein nummernschild mit drauf -.- bei beiden und das das nur ein verwarngeld ist, wenn man das aber nicht bezahlt wirdsn bußgeld, das wird nochmal teurer -.-.
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    25EUR... und mehr hast du nicht?

    In Deutschland?

    Nur 25EUR in Tasche?

    Ist klar!

    Wie wärs mit Hartz4 ? ALG? Bafög?

    Deutschland wirft das Geld schon förmlich aus dem Fenster raus... also wirst du wohl 25EUR bezahlen können...

    Fährst ein Auto was Sprit verbraucht... also hast du Geld...

    wenn es sich hier um 100-200EUR handeln würden, wär es sicher eine Möglichkeit dagegen anzugehen (aber sicher nicht wegen "Nummernschild")...

    am besten du zahlst es nicht und bekommst am ende ein Bußgeld und freust dich hoffentlich mehr darüber
     
  12. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    ja leider ist es pflicht vor der fahrt alles zu prüefen und notfalls freizuräumen, schnee auf dem dach kost nen 10er
     
  13. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??


    In Dänemark müssen die sogar vor Fahrtbeginn unter das Auto nachsehen ob da einer liegt?! Ist kein Witz

    Das stimmt schin, man ist schon selber da für vernatwortlich aber das mit dem Schnee auf dem Dach ist mir neu
     
  14. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    sorry für mich ist nicht ganz klar ob es hier darum geht, dass das auto irgendwo stand und deswegen gezahlt werden muss
    oder weil während der fahrt das schild nicht gelesen werden konnte?

    also zweiteres würde ich grade noch so verstehen, allerdings ist das so dass der schnee bei dem wetter, wo es eben viel schneit auch während der fahrt sich auf das nummernschild absetzt.
    sofern das hintere nummernschild dann zu lesen ist, sollte das klar gehen
    man kann ja net alle 5 meter anhalten und das ding abwischen
     
  15. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    richtig.. wenn von denen nichts kommt,was allerdings unwahrscheinlich ist, da die politessen sich die sachen in so ein gerät tippen, dann brauchst nicht zahlen..
    Passiert beim geblitzwerden öfters mal, kenn einige die geblitzt worden sind, aber nie ein schreiben bekommen haben,da fotos nicht immer eindeutig erkennbar sind, z.b wenns stark regnet, oder schneit wegen den reflektionen vom eigentlichen blitz..
     
  16. 15. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Was es nicht so alles gibt. Sowas hab ich ja noch nie gehört Es gibt Sachen. Gucken ob da einer liegt. you made my day
     
  17. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    nix bezahlen würd ich... wenn mahnungen kommen dann schon aber vorher neee
     
  18. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    4pp1, man bekommt bei Ordnungswidrigkeiten zuerst eine Anhörungsbogen bzw. Bescheid über Verwarnung. Wenn man nicht drauf reagiert, dann kommt Verwaltungsgebühr dazu (23,50 €). Da wird aus 25 auf einmal 48,50 € *hui*.
    Allerdings sollte man bei gute Gegenbeweise natürlich anfechten. Nur bei Schnee ist es schwierig, aber was man machen kann: Man geht zum Wetteramt und lasst die Wetterwerte anforden, die in der Stadt X gemessen wurde. Damit könnte man theoretisch begründen.

    Nur das Problem wird sein, dass man selbst verantwortlich ist, dass Kennzeichen und Lampen immer stets frei zu halten ist (zumindest beim Fahrtantritt).
     
  19. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    Genau... am besten immer so machen...

    Ich vermute genau deswegen wurde die Mahngebühr erfunden.....


    oh man, hier laufen ein par Leute rum.


    Es gibt Gesetze/Regeln und auch im Straßenverkehr. Und wenn man weis, dass man einen Fehler begangen hat, wie in diesem Fall.. dann kann man auch die 25€ bezahlen.
    Wozu warten und aus 25 dann 30€ oder mehr machen , wenn man am Ende eh zahlt.
     
  20. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    Du bist als Fahrer des Fahrzeuges dazu verpflichtet die Kennzeichen Sichtbar zu halten!
     
  21. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Dein Nummerschild war eingeschneit und dafür wirst du jetzt bestraft? Da stellt sich mir die Frage wie die das bitte rausfinden wenn das Nummerschild nicht erkenntlich war *confused*

    Wie auch immer. Du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, aber man benötigt Zeit, Geld und nen guten Anwalt, wenn man gute Chancen vor Gericht haben will.
    Da seh ich keinen Kosten/Nutzen-Faktor, zudem sitzen die da oben am längeren Hebel...

    PS: Vor Gericht und hoher See ist man in Gottes Hand.
     
  22. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen??

    Würde auch lieber zahlen, die Bearbetiungskosten sind meistens teurer als der eigentliche Strafzettel.
     
  23. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    1. bist du verpflichtet dein nummernschild immer sauber zu machen, damit es auf anhib und vorallem aus größerer entfernung lesbar ist.

    2. geh vors gericht und lass dich fertig machen und zahl die folgekosten. ich würd drauf n und nicht wegen den 15€ oder so son stress machen.
     
  24. 16. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    Dein Nummernschild muss für jeden deutlich erkennbar sein, das ist für jeden Autofahrer verpflichtend, ganz egal ob es schneit. An deiner Stelle würde ich mir diesen ganzen Papierkrieg sparen und einfach die Strafe zahlen. Ist ja nur Bußgeld.
     
  25. 17. Dezember 2010
    AW: Strafzettel bezahlen? Nummernschild mit Schnee verdeckt

    warum schreiben ihm hier alle, dass er vor fahrtantritt sein nummernschild sichtbar machen muss. interessiert doch in dem fall überhaupt nicht ?(
    das auto stand und du hast n parkticket bekommen, richtig? also warte bis du nen brief bekommst (der erste kostet nichts) und dann siehst du ja, ob du für beide bezahlen musst. wenn der brief kommt zahle, wenn nicht dann halt nicht. auf den meisten strafzetteln (du hast ihn ja nicht wirklich geklaut bekommen) steht doch das kennzeichen irgendwo drauf. dann weißt du bescheid ob die politessen dein nummernschild lesen konnten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.