Stratseite für WORD2003 festlegen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von puxistar, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hallo,
    ich benutze mein WORD in erster Linie zum Briefeschreiben und habe zu90% denselben Briefkopf, den ich öffnen muß. Wie kann ich dieses Dokument mit Word starten lassen, statt der leeren Seite, die am Anfang erscheint?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Mai 2006
    Ich verstehe, ich mache meine Briefe meistens mit InDesign,

    aber mach mal so, schreibe deinen Birefkopf rein und speichere es.
    Öffne es und tipp den rest ein, speicher es dann unter einem anderem Dateinamen oder Druck es, überschreib dann nicht die FIle Briefkopf.doc (als Beispiel).
    Ist eine gute und schnelle Methode ^^

    :D
     
  4. #3 11. Mai 2006
    Ich denke mal, dass du beim öffnen von Word direkt den Briefkopf haben willst richtig???
    LÖSUNG:

    1. Word öffnen und den Briefkopf einmal schreiben, so wie er sein soll.
    2. Im Windows Explorer unter "Ordneroptionen" musst du den Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
    3. In Word gehst du auf "Datei", "Speichern unter". Als Dateiformat wählst du "Dokumentvorlage(*.dot)". Dann speicherst du diese Datei im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen", dort ist bereits eine Datei Namesn "Normal.dot" diese überschreibst du und beim nächsten Start wird direkt dein Briefkopf geladen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stratseite WORD2003 festlegen
  1. Gibt es Word2003 einzeln?

    Mr.yx , 8. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    315