Streaming über Highspeed - Server?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sterbehilfe, 26. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2006
    Willste nen Stream über nen gehackten Highspeed Pub laufen lassen!?

    Weil du brauchst volle Administrator Rechte um ein Programm auf einem Server
    auszuführen.Und bei einem normalen Pub haste die net.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juli 2006
    Hy x)

    danke erstmal für die erste Antwort ;D

    Ähm kennst du flatcast.com?

    Da kann man auch Internet Radio machen, und das Radio integriert man einfach auf die eigene Homepage, via einer html Seite!

    So etwas in der Art hätte ich mir vorgestellt, nur etwas schicker und vorallem so, dass ich es von mir aus mit einem Programm steuern kann!

    (Hierbei wüsste ich gerne, ob das eine Art P2P ist, oder ob die Sendung dann über die Homepage läuft, ich also nur einmaligen Upload Speed benötige, und die anderen nicht von mir leechen?!)

    MfG
     
  4. #3 26. Juli 2006
    ALso wenn du von deinem Pc streamen willst gibts 2.Probleme:

    1.Du musst an die GEMA zahlen und dein Internetradio registrieren.
    2.Du brauchst nen eigenen Server wo du Adminstrations Rechte hast.

    Des kostet alles Geld :rolleyes:

    Jo du kannst ales von dir aus steuern.Da gibts verscheidene Programme.
    z.b. Winamp hatn Plugin wo des Streamn kannst.Musst halt dann noch die dazugehörige
    Server Software auf deinem Server uppen,ausführen und dann in WinampPlugin (ich glaub des
    heist Shoutcast) die Ip einstellen usw.

    Also wenn dun Sever hast upst du,wenn du von deinem Pc streamst die Informationen(mukke usw)
    einmalig auf deinen Server ,wo nun mehrere Listener sich ohne Qualitätsverlust deine mukke
    reinziehn können.


    mfg Sterbehilfe
     
  5. #4 26. Juli 2006
    Und wenn ich das über das System von der Page mache, also eine html uppe und das dann so mache, leechen die User über die Bandbreite des jeweiligen Servers, richtig?

    Werd mal testen x)
     
  6. #5 26. Juli 2006
    Jup also die saugen sich einfach die Playlist mit der ip zum Server,
    wo du streamst und können so zuhören.
    Und die packst du einfach auf deine hp :D
     
  7. #6 26. Juli 2006
    soviel ich weis nennt man das GEZ, rundfunkgebühren.. und die muss man nich zahlen weils nicht kommerziell / werbungszwecken / für breite massen gesendet wird.
    also seinen freundeskreis kann man noch frei bestreamen.
    aufm stro kann man das ganz einfach mit shoutcast.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Streaming Highspeed Server
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.263
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.000
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.678
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.287
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    840