StreamMyGame bringt PC-Spiele auf die PlayStation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2008
    Die englische Softwareschmiede StreamMyGame entwickelt Programme, mit der sich Spiele, die für ein bestimmtes Endgerät gedacht sind, auch auf anderen Geräten nutzen lassen sollen. Jetzt hat man eine Lösung vorgestellt, mit der sich PC-Spiele auf der PlayStation 3 verwenden lassen.

    StreamMyGame setzt dazu auf eine Linux-basierte Software, die alle PC-Spiele auf jeder PlayStation 3 nutzbar macht, auf der das freie Betriebssystem installiert ist. Eine spezielle Server-Software konvertiert die Video- und Audiodaten des jeweiligen Spiels in einen so genannten "Game-Stream" und leitet sie über das Netzwerk an die PlayStation 3 weiter.

    Das Ganze klappt angeblich auch mit jedem Desktop-PC oder Laptop, wobei keinerlei Latenzen auftreten sollen. Das Spiel muss auf dem zweiten Endgerät nicht installiert werden. StreamMyGames Software soll mit Windows XP und Vista kompatibel sein und fast alle Spiele unterstützen, egal ob diese auf DirectX9 oder DirectX10 basieren oder vielleicht OpenGL verwenden.

    Der kostenlose StreamMyGame Player ist laut Hersteller mit Windows XP, Vista und Linux kompatibel und unterstützt Auflösungen von bis zu 3200 x 2400 Pixeln. Auf der PlayStation 3 können sowohl Ubuntu, als auch das von Sony empfohlene Yellow Dog Linux installiert sein. Künftig soll das Streaming von Spielen auch über schnelle Breitbandverbindungen möglich sein.

    Wer das Angebot nutzen will, muss sich kostenlos bei StreamMyGame registrieren. Es fallen keine Gebühren an.

    YouTube-Video


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2008
    AW: StreamMyGame bringt PC-Spiele auf die PlayStation 3

    yea das find ich doch mal cool
    aber ich hoffe dass es bald nicht nur für ps 3 funktioniert sondern auch für die xbox 360 :)
    wer weiss vllt sogar die wii?
     
  4. #3 16. Januar 2008
    AW: StreamMyGame bringt PC-Spiele auf die PlayStation 3

    ich muss also den rechner laufen lassen? und muss der das spiel theoretisch packen können? oder kann ich das game sozusagen mit ps3 hardware genießen? z.B. würd mein rechner niemals crysis vernünftig abspielen... kann ich dann einfach auf die ps3 streamen und in höchster auflösung zoggen?

    /Edit: Ok, hab das Video geguckt.... also die PC Hardware wird benutzt. Und sonderlich toll sieht die Graphic jetzt nicht aus, also Framrate ****t und Auflösung ist auch nicht grade High-End...
    Naja, trozdem bestimmt ganz nett für manche.

    mfg
    m0e
     
  5. #4 16. Januar 2008
    AW: StreamMyGame bringt PC-Spiele auf die PlayStation 3

    Nein es läuft alles über die Computer Hardware

    Ist eher dafür da wenn du kein TV Ausgang oder so hast und du die Spiele auf dem Tv spielen willst
     
  6. #5 16. Januar 2008
    AW: StreamMyGame bringt PC-Spiele auf die PlayStation 3


    was für spiele willste denn auf wii zokkn :D

    erstens ist die grafik einfach nur schlecht und zum 2. muss der joypad extra für die spiele progamiert werden denk ich....


    mfg
     
  7. #6 16. Januar 2008
    AW: StreamMyGame bringt PC-Spiele auf die PlayStation 3

    is ja mal der hammer...

    kan man it nem alten laptop im bett liegen un crysis zoggen ^^

    hatte auch schonmal überlegt ob das über rdesk geht aber nie versucht... werde das hier mal ausprobieren^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - StreamMyGame bringt Spiele
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.029
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.151
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    930
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
  • Annonce

  • Annonce