Streber in der Klasse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2006
    hoi also ich find nix schlimmes an strebern im gegenteil, sie streben wie das wort schon sagt etwas an was andere dann nicht erreichen weil es ja so uncool ist,

    p.s. ich war kein streber, ganz im gegenteil chrchr

    wer jemanden ausschließt sollte selber ausgeschlossen werden, sowas gehört sich net....

    aber es stimmt der wird mal alles haben mit glück und wo geld ist sind frauen

    also werdet ihr dann bald denken, ach hätt ich mal
     
  2. 4. Juli 2006
    Man sollte mit dem Wort Streber auch vorsichtig umgehen finde ich. Nicht jeder der gute Noten schreibt ist direkt ein Streber.
     
  3. 4. Juli 2006
    Kann ich nur zustimmen.

    Ich denke wirkliche Streber gibt es nicht. Man wird immer von seinen Neidern abgestempelt als einer. Und wenn man dann auch noch ein paar "Abnormalitäten" hat, dann ist eh Ende. Dann ist man das Ventil für jede Art von Aggresionen und bekommt eine ziemlich schwere Jugend.
    Vielleicht ist es ja cool, wenn man sich gegen die Lehrer stellt, nichts in der Schule kann, aber dafür der Boss am Nachmittag ist. Das sind dann aber auch die Leute, die, wenn sie ganz alt sind und eine mickrige Rente bekommen, den kürzeren ziehen und sich in den ***** beißen, wenn sie dann den Streber sehen, der in einer tollen Eigentumswohnung wohnt und glücklich ist.

    Ich finde man sollte Menschen, die viel wissen, warum auch immer, einfach so akzeptieren und von ihnen lernen aber sie nicht ausgrenzen oder sonstiges.
     
  4. 4. Juli 2006
    Man sollte erstmal klären wer ein Streber istd enn nciht jeder der gut in der Schule ist udn nen durschnitt von 2,0 oder besser hat ist ein streber. Ein streber si einer der nur lernt, kein sozialvehalten an den tag legt un ddie anderen scjädigt solnag es den eignen Noten hilft

    wenne s wirklich solche asis sidn soll amn sie merken lassen das sie nicht erwünscht sind ...

    Man kann das natürlich auch asnutzen, hab z.b. das agnez letzet jahr bei nem streber die hausaufagben in der schuel abgeschriebn (mein durchschnitt is auch 2,1 und bin ganz sicher kin streber )
     
  5. 4. Juli 2006
    Wir ham da auch so n paar in der klasse...obwohl unsere klasse eigentlich so ist , dass es mir latten ist was damit angestellt wird.

    DAS GÖBEL
    Er ist sohn einer mathelehrerin und man denkt er wurde mit dem lexikon erzogen, er hält sich für meeegaschlau und isn totaler mathecrack genius monster mega, ach kein plan:

    er verbessert die lehrer!

    und er ist auch ne übelste kante, min. n kopp größer als alle anderen und auch viel stärker...jedoch ist er der übelst motorisch unfähigste den ich kenne. Er gibt auch immer grunzende geräusche von sich, z.B. wenn er mit seinem taschenrechner im unterricht (englisch oder so) spielt.

    Eines Tages erfanden wir den "Göbel"...Das ist ein allgemeiner Zustand der Heiterkeit und zu vergleichen mit dem Erfolg der favorisierten Nationalmannschaft...Ein "Göbel" wird immer dann gestartet, wenn der one and only Göbel wieder einen schlauen kommentar abgibt und sich hyperschlau fühlt.Der erste "Göbel" der der Wissenschaft bekannt ist, wurde Im Altar der Schöpfung, unser alter klassen-container, gestartet. Dieser erste "Göbel" war zu gleich der legendärste.Göbel höchst persönlich versuchte im Altar der Schöpfung in der Pause seine nicht gemachten hausaufgaben,die er übrigens nie macht, er meint das brauche er nicht, abzuschreiben, jedoch hat er nicht an die Grandmasters des Göbelstartens gedacht und es artete aus, Göbel saß am pult und schrieb...Die Grandmaster sprangen herum und riefen "GÖBEL GÖBEL GÖBEL" die Tische und Stühle flogen durch den raum, und Göbel bekam ihn, den von jedem befürchtete TORNADO!!!!! Der Tornado ist eine lebensgefährliche Aktion von Göbel, mit der er sein und das Leben der anderen aufs Äußerste gefährdet. Bei einem Tornado bekommt the one and only Göbel einen Freaaakout und schlägt wild umsich, trifft sich jedoch meist selbst, bzw. verletzt sich mehr als seine Opfer.Bei einem Tornado sollte man jedoch stets Abstand von Göbel bewahren, denn er ist unberechenbar, so hat er schon mehrmals einen Tornado mit einem Turnbeutel der Verdammnis oder seinem ewig verifften 4You Rucksack gemacht...


    Wenn ein "Göbel" im Gange ist, dann hält man uns von außen betrachtet als verrückt, was wir auch durchaus sein können...
    Aber ist man einmal drin, kommt man nie wieder raus, bis dahin:

    GÖBEL GÖBEL GÖBEL!!!!!

    Original text von mir, Grandmaster des Göbelstartens, Len

    May the Göbel be with you.


    achja das Göbelstarten ist schon in der ganzen schule verbreitet, wir grandmaster haben ma einen inner Pausenhalle gestartet mit mehr als 100 Leuten.

    Das Verhalten des Göbels während eines "Göbels" werde ich nachtragen...


    er lernt jedoch immer mit uns mathe und ist nicht wirklich ausgeschlossen, er is auch voll ok, wenn er nicht in der schule ist, achja er hasst die schule!

    Dies ist eine wahre begenheit, zu befragen gellten wayn und b3rnd.


    sorry aber diesen text musste ich irgentwann mal schreiben
     
  6. 4. Juli 2006
    Streber gibts in jeder Klasse. Meist sind da aber auch die Eltern hinterher.
    Diese Streber werden mal nen guten Abschluss haben und fett Kohle verdienen.
    Kenne auch welche, die helfen einem aber meist auch, wenn man mal was nicht kapiert.
     
  7. 4. Juli 2006
    finde es nicht so schlimm wenn man einen streber in der klasse hat! denn da kann man ja die hausaufgaben abschrieben und das ihr in ausschliesst finde ich echt nicht in ordnung! ich meine er kann ja auch nicht's dafür das er so schlau ist! aber es gibt eben immer 2 arten von strebern... die einen sind die, die einfach immer nur lernen keine kollegen haben weil sie immer ur daheim sitzen und lernen.. und da gibst noch die andere sorte die zwar viel lernen und gute noten haben aber doch auch mit kollegen was unternehemn und sich bei den mitschülern intigirrt! ich finde es eigentich nicht schlimm wenn man ein streber ist wenn man aber trotzdem mit kollegen was unternimmt und auch mal einen scheiss mitmacht!

    MFG

    rafael007
     
  8. 4. Juli 2006
    schon traurig was du da von dir gibst -.-

    naja streber ist doch nix schlimmes berreichert doch die klasse... gut ist natürlich wenn er hilfsberiet ist, zb Hausaufgaben egal bin ausser schule raus.. und hatte nie probs mit strebern.. und aussschliessen tz...

    jetz intressiert mich noch auf was für schule du gehst ^^.. real,abi,haupt oO ?
     
  9. 4. Juli 2006
    Ihr solltet ihn vielleicht weniger ausschließen... wenn er euer vertrauen hat, dann macht ihm halt klar dass er mit dem klug n nicht weit kommt, dann lässt ers eigentlich von allein
     
  10. 4. Juli 2006
    hmm lasst ihn doch streber sein. myb hat er dann keine coole jugendzeit aber dann später einen job.
    aber entweder ignoriert ihr ihn ganz oder versucht ihn aufzunehemen. aber ärgern ob das so richtig ist?? myb ist er, wenn man ihn besser kennt gar nicht so ein besserwisser und es hilft immer einen schlauen freund zu haben. also versucht euch mit ihm anzufreunden. myb könnt ihr ihn auch von dem richti krassen "streberdasein" runterbringen

    viel erfolg
     
  11. 4. Juli 2006
    Die streber sind manchmal gans praktisch wenn man hausaufgabe vergessen hat.

    Aber nerven tun se doch!
     
  12. 4. Juli 2006
    Also ich find es gibt da verschiedene Typen.
    Diejenigen, die ganz normal sind und einfach nur viel wissen und schlau sind und das auch zeigen.
    Die sind in Ordnung mit denen habe ich garkein Problem, bin ja selber so der Typ.

    Dann gibts Schleimer und Leute die meinen sie wüssten alles, aber eigentlich garkeine Ahnung habe.
    Bei letzteren denke ich oft einfach "Mein Gott halt deine dumme Schnauze!" und bei ersteren muss man wieder unterscheiden.
    Da gibts dann diejenigen, die rumschleimen ohne sich einer Schuld bewusst zu sein die kann ich garnicht leiden.
    Aber dann gibts auch noch diejenigen, die genau wissen dass sie gerade voll schleimen und das ganze dann eher in selbstironischer Art und Weise tun, die find ich eigentlich ganz witzig.
     
  13. 4. Juli 2006
    die erfahrung zeigt, dass nur wenige derartiger personen als solche anerkannt werden meine freundin hat selbst einige jahre an einer schule verbracht als sozpäd und hat viel von solchen leuten erzählt. manche finden anschluss, freunde etc. andere bleiben die "streber" "besserwisser" etc, weshalb gerade derartige personen anfällig sind, zu bauen, etc.

    ein generelles problem von höher bzw hochbegabten


    greeetz
     
  14. 4. Juli 2006
    Um mal eins vorweg zu sagen, gute Noten haben nicht unbedingt was mit Schlauheiut zu tun

    Es gibt halt solche, die meinen sie wären schlau und so aber die den ganzen Tag lernen weil sie keine Freunde und kein I-net haben D)

    Die sind dumm wie Str0 und kapieren nix sondern lernen einen tag davor alles rein machen gute noten und dneken sie wärens^^

    ich schreib auch gute noten in englisch (1-2) mathe (auch) und dikatat und so ohne lernen, dafür in so fächer wie bio und reli auch ohne lernen halt ne 4^^

    Naja ich würd ned sagen ich bin dumm ich sag nur 77%

    Nja Streber sind #nicht hetero aber ich hab eigentlich nix gegen sie^^
    ausser sie denken sie sind voll schlau und sinds ned xD
     
  15. 4. Juli 2006
    wieso sollte ich einen streber hassen bzw nicht mögen weil er gut in der schule ist ?( grad im ggteil ich würde mich freuen das er 100% gibt den schule ist wichtiger als manch anderes.also noch mal kurz..hab nix gg streber
     
  16. 4. Juli 2006
    macht ihn fertig den fisch
    so wars ihn meiner zeit
    streber sind die leute wo die anderen hinter dem rücken beim lehrer schlecht machen ....


    ich war kein streber oder schleimer und aus mir ist auch was geworden
     
  17. 4. Juli 2006
    Also ich kann nur sagen, bei uns hält eigentlich jeder Kurs vorm Lehrer zusammen.
    Wenn irgendwer unverdienterweise ne bessere Note kriegt dann wird der nich angeschwärzt.
    Wenn keiner Hausaufgaben hat, sagen wir wir hatten nix auf.
    Und vor allem versuchen wir normalerweise jeden zu integrieren. Das klappt zwar nicht bei jedem aber es wird bei jedem versucht. Die die dann von der Mehrheit als "nicht integriert" bezeichnet werden, haben dann halt ihr eigenes kleines Grüppchen, is ja auch ok.

    Achja aber falls sich doch mal einer auf die Seite des Lehrers schlägt und meint er müsse den Kurs schlecht machen, dann hagelts 'Sanktionen'
     
  18. 4. Juli 2006

    find ich auch so ! die leute die in der schule sehr gut sind, bekommen ihr abi und können praktisch jeden beruf machen und haben immer bessere Chancen als die, die den streber auslachen, weil sie meistens nicht so gut in der schule sind , und nur neidisch auf ih sind, weil sie es einfach nicht gebacken bekommen mal ne gute note zu schreiben! ^^

    wer gute noten hat, hat gute chance ( rein leistungsverhältnis gesehen )auf seinen traumberuf. und kann auch später mehr verdienen.


    ^^ mit dem einschleimen : ich würd ihn deswegen auch nicht mögen und ich würd ihn auch mobben! die meisten streber haben meist nur schule im kopf, können sich aber nciht wie normale menschen unterhalten! --> haut sie TOD


    mfg


    gfR
     
  19. 5. Juli 2006
    Also bei uns ist das genauso allerdings find ich das auch nich gut da es ja eigentlich nich schlimm sein kann wenn man gut in der schule ist also denk ich das man immer irgendwo neidisch auf den streber ist

    MFG Golly4RR
     
  20. 5. Juli 2006
    An eurer Stelle würde ich auch zum Streber werden. Jetzt könnt ihr ihn noch fertig machen ! Aber was bringt es euch ?!
    NICHTS!



    Es gibt eben Leute denen es Spass macht in die Schule zu gehen und darin auch aufgehen ! Ich war leider keiner von denen !


    Bei uns wurden bis zur Klasse 11 auch immer die Streber gehänselt und runtergeputzt! Aber später mehr hinterm Rücken, was noch schlimmer? ist!

    Später in den Leistungskursen werdet ihr eh alle zusammenhalten ( müssen )und ihr werdet froh sein, wenn Leute dabei sind, die wirklich gut sind und alles wissen, denn solchen Leuten kann man immer Fragen stellen und die helfen meistens auch! ( Sofern sie genügend Reife haben )

    An der Uni ist es nocht wichtiger ein "Streber" zu sein. Denn sonst kann man den ganzen "Spass" direkt an den Nagel hängen. So leicht wie in der Schule wird es nie wieder!!!

    Besser Streben und einen guten Schulabschluss machen und vll. mit paar "Jugendfreunden", Klassen"kameraden" stress haben und nachher Erfolgreicher sein, als "COOL" zu sein, nix zu machen und nachher mal ganz dumm aus der Wäsche gucken, wenn der Abschluss zu schlecht ist um einen Anständigen Ausbildungsplatz/Studienplatz zu bekommen!

    Hört sich zwar alles blöd an, aber das ist meine Erfahrung damit. Ich war/bin zwar nie COOL gewesen, vll liegt es daran das ich keinen HipHop höre und rum"Bounce" , nein, ich war/bin einfach stink faul!


    ------------- ( unterm Strich )

    Man kann sagen, Streben ist gut! Aber übertriebenes Klugge und Eingeschleime ist unnötig. ( Außer beim Prof, wenn man Promoviert oder Diplomarbeit schreibt! )



    Macht das Beste draus, solange ihr es noch könnt!


    Gute Nacht

    Fakerblade
     
  21. 5. Juli 2006
    Man du musst echt Probleme haben! Kümmer dich um deinen Scheiss lass andere in Ruhe und akzeptiere das es auch solche Leute gibt die was im Leben erreichen wollen.
     
  22. 5. Juli 2006
    Kenn ich, bei mir war auch immer ein totaler Außenseiter u. Streber in der Klasse! Grund, wie Realschule^^!

    Also wenn ihr mit ihm nix zu tun haben wollt nur weil er gut ist find ich das ziemlich billig. Wenn er jedoch so wie es bei uns immer war ein Klug r ist der andere noch verpetzt usw. dann kann ich das vollkommen verstehen.

    Fertig machen find ich jedoch total fürn *****, alle auf einen u. dann noch auf den Schwächsten? Total Assi! Hab mich früher sogar manchmal für Solche eingesetzt...
     
  23. 5. Juli 2006
    LOL ... bist du im Kindergarten ?
    Evtl solltest du dich auchmal etwas weiter bilder, könnte dir später mehr nützen als das Wissen darüber wie man einen Streber fertig macht.

    Das ist einfach nur lächerlich.... kümmer dich um deinen eigenen Mist!
     
  24. 5. Juli 2006
    Naja.. wenn er dir von Erde und Mond (oder was auch immer) erzählt, sag ihm einfach,
    dass dich das kein bisschen interessiert..
    Wenn er dann imernoch weiterlabert musst du halt ein wenig lauter werden
    Ihn bei den Pausen/etc auszuschliessen ist zwar nicht die beste Möglichkeit,
    aber wenn ihr ihn total nicht leiden könnt, geht es natürlich nicht anders.
    Ich hänge ja schliesslich auch nicht mit denen rum, die ich nicht leiden kann

    Mit Strebern ist das sowieso 'ne komische Sache..
    Bei uns gab es da auch mal eine und das war schon der Horror -.-
    Jeden Tag dieselbe Sche*sse mit der.

    Naja.. sag ihm halt erstmal deine Meinung und wenn er sich dann immer noch
    nicht ändert, geh ihm weiter aus'm Weg (obwohl das einem bei solchen Leuten
    meist schwer genug fällt )
     
  25. 5. Juli 2006
    Oh ja lasst uns die Streber ausschließen dann ist das Problem gelöst. Sorry aber da fällt mir nur noch "Seid ihr erbärmlich" dazu ein. Wenn er schon versucht auf euch zu zugehen und mit euch rumzuhängen dann akzeptiert ihn doch mal und wenn es nur für ne Weile ist und wenn er irgendwas labert was euch nicht interessiert sagt's halt sowas wie "Ist jetzt nicht böse gemeint (sein name), aber das juckt mich wirklich derzeit echt nicht ^^".

    Seht das doch mal gut so einen in der Clique zu haben, vielleicht hilft er euch mal beim Lernen oder kann euch den Stoff besser wie euer Lehrer beibringen, wenn mal wieder ne Arbeit ansteht usw. Und dafür könnt ihr ihm ja mal was als Gegenleistung geben, mal ordentlich mit ihm Party machen.

    Und wenn euch jemand auslacht, hey scheiß drauf... ihr habt wenigstens den Mut auch mit solchen Leuten was zu machen und wenn ihr ne gute Freundin habt, hehehe, engagiert die einfach so als Lockvogel.

    * Du + Streber
    * Kommt so ein Möchtergern und lacht und spuckt dumme Sprüche
    * Kommt dein weiblicher Lockvogel und macht den halt fertig
    * Möchtegern steht blöd da und du und der Streber gut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.