Streber in der Klasse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2006
    Hallo es gibt ehrlich so super schlaue die dir dann immer rein drücken das sie schlauer sind, dann sind sie grad selber Schuld wenn man sie ausschließt. Es gibts so Idioten die weinen weil sie keine 1 oder 2 haben total dumm naja ....
     
  2. 19. Juli 2006
    Als ich noch in die Schule ging, hatten wir auch so 1 oder 2 "Streber", aber die warn so extrem, dass sie immer angaben mit ihrer "Intelligenz"!
    Solche Leute kann ich einfach nicht leiden!
    Is mir doch egal ob die mal einen Mercedes fahren oder sonstiges!
    Dafür hab ich Freunde!
     
  3. 19. Juli 2006
    gegen streber ansich hab ich gar nix aber so läute die dann auf shclau machen das richtig raushängen lassen die sind nervig . einfach bisschen provozieren bis der mal austickt vor den lehrern am besten noch das ist lustig haben wir auch gemacht !
     
  4. 19. Juli 2006
    Bei uns in der Klasse sind eig. nur 2 richtig gute Schüler , aber nur einer davon ist fuer mich ein richtiger Streber... Der labert die ganze Zeit nur so von Schule , und benutzt immer so fremdwörter ^^ also welche die jugendliche normalerweise nicht benutzen z.B artikulieren und .. naja halt so wörter ^^ außerdem hat der sich auch so manchmal lustig gemacht das andere halt net so viel wissen wie der , der typ haengt den ganzen tach zuhause und lernt oder hockt am pc.. der andere ist eigentlich korrekt , der meldet sich net ganz so viel , aber wenn antwortet der auf normale weise richtig und in klausuren schreibt der auch nur 1en und 2 , sein zeugnisdurchschnitt war 1,3 , aber der hat auch ne freundin , einige kumpels und der geht auch am WE öfters feiern oder gibt selbst mal partys wo's cool zugeht.. naja und wenn man hilfe brauhct erklärt der einem auch was und laesst hausaufgaben abschreiben ^^ der andere lacht dich ann nur aus oder petzt , naja der wird dafuer auch ausgeschlossen und nicht selten wird der auch richtig fertiggemacht .
     
  5. 19. Juli 2006
    Eigentlich kindische Einstellung von euch, ehrlich gesagt interessieren mich solche Sachen die er angeblich redet.

    Gut ihr müsst ihn nicht zum Freund nehmen aber ignoriert ihn
    oder macht ihn fertig
     
  6. 20. Juli 2006
    oh man ich hatte auch mal eine in der klasse sie meinte sie wäre die schönste beste etc^^
    naja die wahrheit.. sie wahr häßlig, und kaum jemand mochte sie, sie schrieb ihre 1er und wir machten party , im nachinein ein guter abschluss und nix verpasst sie bleibt auf ihren büchern sitzen
     
  7. 20. Juli 2006
    ich hatte auch paar streber in der klasse, aber mehr als abundzu mal ein witz kam nich über sie, sie waren in der gruppe integriert und wurden nich anders behandelt, wen interessiert ob jemand mehr weiss als du und es zeigt? wirkt sich doch nur positiv auf seine zukunft aus warum sollte ich damit ein problem haben und ihn anders behandeln?
     
  8. 20. Juli 2006
    ich sehs so, es gibt halt intelligente opfer, ihr macht ihn ja net fertig weil er intelligent is, sondern weil er nen opfer is.
    kenne genug coole leute die auch was im kopf haben.
     
  9. 20. Juli 2006
    ^^und warum soll er ein opfer sein, das is es ja er ist in den meisten augen ein opfer weil er intelligent is, sich ausdrücken kann, gut in der schule is etc etc etc.....oder ist jemand für dich etwa ein opfer weil er nich deine musik hört oder andere haarfarbe hast als du sehen willst?
     
  10. 20. Juli 2006
    OMG...den threadersteller sollte man gleich BANNEN...so'n kiddy...


    alleine "wir machen ihn immer fertig"


    ich glaub du bist n bischen fertig in der birne..
     
  11. 20. Juli 2006
    Loool .. wird Zeit das ihr mal eure Grundschule beendet. Ihr seit ein Kollektiv. Jeder kann von den Fähigkeiten eines anderen profitieren.

    Ich finde Leute wie dich total daneben. Aber was soll man machen. Es gibt halt Klassen, die zusammen stehen. Die eine Gemeinschaft sind. In der jeder integriert ist und niemand fertig gemacht wird.

    Ich hab ja auch schon so einige Klassen gehabt. Grundschule, Realschule, Abitur und jetzt halt Studium. Und ich muss dir sagen, das ein Kollektiv vernünftiger agiert, umso älter der Schnitt ist.

    Ich selber bin absolut nicht die Schlechteste. Aber trotzdem werde ich nicht ausgeschlossen, nur weil ich nen 13er* Schnitt hab.

    Es gibt doch schon genug im Leben. Da muss man sich doch auf seine Klassenkameraden verlassen können.

    Freaks!
     
  12. 20. Juli 2006
    wieso machst du es dann? mobbing in der schule hasse ich...
     
  13. 20. Juli 2006
    wir haben auch einen streber in der klasse und die mag keiner aus 2 mädels . ich find streber sind voll doof weil die immer alles besser wissen und sich immer als was besseres fühlen und sie werden auc imer von de Lehrern beforzugt
     
  14. 20. Juli 2006
    Dafür beherrschen "Streber" auch die deutsche Rechtschreibung. Und außerdem: Was ist ein Streber? Bin ich einer, wenn ich mich oft melde, im Unterricht mitmache und aufpasse und dafür auch die dementsprechenden Ergebnisse bekomme? Sind alle angehenden Abiturienten, also auch ich, Streber? Ich bin jetzt nach den Sommerferien in Klasse 13, im Moment habe ich nen Schnitt einer guten 2 (10-11 Punkte) und bin vollauf zufrieden, dafür das ich im Moment noch (SONNE! ) relativ wenig lerne. Oder was ist ein Streber? Einer der sich bei Lehrer einschleimt? Aber das sind doch Schleimer und die nutzen doch die Dummheit der Lehrer nur zu ihrem Vorteil aus! Nach oben kriechen, nach unten treten! Nur so kommt man auf der Erfolgsleiter nach oben finde ich. Und auch ich hab ne Lieblingslehrerin, mit der ich viel auch außerhalb vom Biologieunterricht rede und der ich z.B. heut auch ne gebrannte CD (Expidition ins Gehirn, danke RR ) gegeben habe!

    Also von Daher finde ich, ist der Begriff Streber schwer zu definieren. Und wer andere Schüler deswegen oder wegen anderen Gründen "mobbt" ist eh sehr beschränkt. Ihr wisst gar nicht wie sowas verletzt!


    Gruß
    Streber-Bald-Abi-Cyrus
     
  15. 20. Juli 2006
    jo ich mach hier mal dicht
    weil das hier langsam in richtung kindergarten ausartet


    -dicht-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.