streifen auf dem tft

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peRRy, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    hi leute...
    ich habe eben zwei dünne streifen auf meinem tft bemerkt...
    sie sind ganz duenn und man sieht sie nicht wenn der bildschirm ganz schwarz oder weiss is....
    bei manchen farben sieht man es stark und bei manchen garnicht...und eben bemerke ich auch das neben jeden diese "hellen" streifen auch jeweils ein dunklerer streifen ist...kann es sein das das wegen der sonne oder so is und wieder weg geht...oder kann man da was machen? kennt einer das problem?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    liegt sicherlich am kabel, das nicht richtig angeschlossen ist. musst mal fester reindrücken glaub ich mal :D
     
  4. #3 24. Juni 2006
    nein daran hats leider nicht gelegen....
    aber vielen dank...darauf haette ich kommen muesen
     
  5. #4 24. Juni 2006
    Ich tippe mal auf Pixelfehler , der hersteller (is bei meinen BenQ so) gewährleistet in seiner Garantie das wenn du über 3 Pixelfehler hast ihn umtauschen darfst, anscheinend hast du ja Streifen , demzufolge kannste den umtauschen ;)
     
  6. #5 24. Juni 2006
    abend

    ich habe mir letztes jahr ein neues notebook zugelegt und nach ein paar tagen kam bei mir ganz oben auf tft komplett über die ganze horizontale ein ganz dünner pixelstreifen. habe alles versucht, sprich neuer graka treiber & co. im endeffekt war ich den ganzen spass umtauschen:)

    deswegen wie Z3ko schrieb würde ich dir ebenfalls raten das ganze umzutauschen:p

    gruß
     
  7. #6 25. Juni 2006

    Pixelfehler sinds hundert pro nit, sonst wären die immer schwarz, aber wenn er ganz weiß is, dann sieht mans ja nit, außerdem gibts normal auch nit soviele Pixelfehler.
     
  8. #7 25. Juni 2006
    denk ich auch ...das sind pixelfehler..
    geh zu deinem händler und erkläre dein problem.bei garantie wird er es einschicken bzw umtauschen.

    rechnung nicht vergessen!
     
  9. #8 25. Juni 2006
    Ich würde auch auf Pixelfehler tippen. Hatte auch schonmal nen Kunden mit dem Problem, die Hersteller tauschen solche Geräte meist sofort um, da es sich um Werksfehler handelt!
     
  10. #9 25. Juni 2006
    horizontale streifen entstehen meist, wenn ein schlechter/kein kontakt zwischen display und controller besteht. rechts und links ist das display mit folienkabeln verbunden (das display an sich ist auch eine art folie auf einer glasplatte), die die einzelnen pixelreihen ansteuern. falls der fehler hier liegt, kann man meist nix machen (wenn flüssigkeit ins display gelaufen ist, kommt das oft vor)

    wenn keine garantie mehr drauf ist: weg damit.

    der einzige defekt, wo es sich wirklich lohnt, einen tft zu reparieren ist eine ausgefallene hintergrundbeleuchtung, d.h. defekte kathoden oder inverterboard. alles andere (controller, display, ...) lohnt meist nicht, zudem der tft in der regel auch schon ein paar jahre alt ist, bevor er kaputt geht
     
  11. #10 26. Juni 2006
    mmh das hatte ich bei meinem alten tft auch das ist eine innere pixelverfärbung ausgelöst von viel druck auf dem bildschirm kann man leider nicht rückgängig machen außer sich nen neuen holen
     
  12. #11 27. Juni 2006
    ich würde auf ein defekt den schrims tippen da es nur bei einigen farben auf tritt und win foto vom fehler wären auch hilfreich .

    LCD schrime bekommen sowas gern wenn viele schnelle farb wechsel in kurzer zeit sind.
    z.B beim fernsehen und zocken da die kristalle zuträge sind um sich schnell um zuladen .
     
  13. #12 27. Juni 2006
    ja gut ich werde versuchen ein foto zu machen.....mal schauen ob man es dann auch erkennt...
    aber ich versuchs mal...
    danke schonmal
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - streifen dem tft
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    843
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.905
  3. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    5.361
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    460
  5. Streifen auf dem Monitor

    esage , 20. Dezember 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    377