Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 15. Oktober 2009 .

  1. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    einfach affig, bevor das die bullen raffen, ist eh schon alles vorbei.
    wir haben nicht so wie diesmal in london an jeder
    ecke polizisten stehen. da hätte es auch nichts gebracht, bei den
    millionen menschen und als ob einer aufm dort nen anschlag macht,
    wen will der töten?
    ne kuh?!
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    vorher waren keine drin. jetzt werden sie bestückt und ich denke das ein streifenbulle nie im leben mit ner mp5 geschossen hat. also was stellst du ffür ne frage? =)
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ja, aber die Waffe ist seit seit Ewigkeiten Ausbildungswaffe bei der Polizei und auf jedem Revier zu finden.
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    ob das den regelmäßigen umgang damit garantiert wage ich trotzdem zu bezweifeln.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Besser schießen als mit einer Pistole tut auch jemand der damit nur ein einziges mal damit geschossen hat. Selbst wenn er regelmäßig mit der Kurzwaffe trainiert.

    Das Argumjent dass man ddamit zu wenig umgehen könnte, zieht schlicht nicht, da das Resultat immer besser sein wird als mit der normalen Dienstwaffe.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ich habe da so meine Bedenken ! Viele Bullen fühlen sich ohnehin schon übermächtig, weil sie das Gesetz hinter sich haben und verhalten sich auch so. Denken, sie können sich alles erlauben. Klar ist das nur die Minderheit, aber es gibt halt solche und solche !
    Und ob da solche Maschinenpistolen für einen meist unerfahrenen Streifenpolizisten gut sind? Ich bezweifle das stark.
    Mal ob wie sich diese Dinger bewehrt machen ;D
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Das Gegenteil ist der Fall. Die Polizei ist in Deutschland rechtlos. Viele Cops haben Depressionen oder sind Alkoholiker, weil sie Horror vor jeder Schicht haben. In viele Migratenviertel geht es nur noch in großen Gruppen.

    Was soll daran schwerer sein als bei einer Pistole? Die Feuerstoßfunktion die auf 3 Schuss begrenzt ist? Man trifft besser und das Kaliber ist auch das gleiche wie bei der Pistole, d.h. nur minimal stärkere V0 durch den längeren Lauf.
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.


    Was ist denn ein "besseres" Resultat? Wenn wer direkt erschossen wird?
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Absolute Zustimmung. Genau DARAN liegt das Problem.

    Naja wenn Polizisten eh schon kaum/nie zur Dienstwaffe greifen, dann kommt die Waffe wohl wirklich wirklich selten zum Einsatz.
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    bisel respect können die bullen aber gut gebrauchen. denen tanzt doch eh jeder, dem eh alles egal ist, auf der nase rum.
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    - die "Bestückung" der Streifenwagen mit MP5's erfolgt mit Waffen, die bereits seit Jahren im Besitz der Polizei sind. Das ist der Unterschied zu "beschaffen".
    - Polizisten in NRW müssen einmal pro Jahr die LÜHT2 bestehen (Leistungsüberprüfung Handhabung Treffsicherheit). Diese Übung muss mit der P99 und der MP5 bestanden werden (also: Polizisten in NRW sind geschult im Umgang mit der MP5)
    - sogar für den Einsatz des RSG (Pfefferspray) müssen Polizisten in NRW einen Nachweis darüber erbringen, im Umgang mit dem Teil geschult zu sein. Und wenn das beim Pfefferspray schon so ist, dann dürfte sich die Frage bezüglich MP5 von selbst erledigen

    JimmyBob
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Wofür? Wenn ich als Terrorist nen Bullen mit Mp sehe würd ich unauffällig hingehn und dann meine Bombe im Rucksack zünden.

    Präsens finde ich gut, aber muss die so aggressiv sein?
    a) ist das Terrorproblem hausgemacht und b) find ichs komisch das in Terrorcamps ausgebildete Leute keine funktionstüchtigen Bomben bauen können (zudem heißt es doch immer das Internet wäre voll mit solchen Informationen) und c) haben die Maßnahmen auch ohne neue Befugnisse o.ä. super funktioniert (V-Mann verkauft Terroristen verdünnte Chemikalien, BKA muss nurnoch vorbei kommen und verhaften [man weiß ja was man finden wird]).
    Ja Ja man kennt ja die Verfahren gegen Polizisten ich sag nur "Querschläger" oder aus der ursprünglichen Schlagzeile "Fans erschlugen Polizisten mit Waschbecken" hätte als Richtigstellung die Zeile "Polizist fährt Kollegen an" werden müssen.
    Was ist eigentlich aus dem Bullen geworden der sein ganzes Magazin auf nen Flüchtenden abgefeuert hat (erster Schuss fügte tötliche Verletzung zu)?
    Ja klar xD und morgen klau ich beim Bund nen Panzer XD Waffen müssen so aufbewahrt werden das sie vor unbefugten Zugriffen geschützt sind d.h. vom Beamten am Körper oder eingeschlossen.
    Klar fahrn die Bullen auch Streife aber für gewöhnlich werden die wohl zu Verbrechen die möglicherweise den Einsatz einer MP fordern könnten gerufen und kommen nicht zufällig vorbei.

    Ich sehe eine große Gefahr an diesem Schritt. Warum braucht unsre Polizei sowas? Die englischen Bobbys führen doch auch nur Schlagstöcke mit sich. Ne 6 schüssige Pumpgun ist aber auch klar im Nachteil gegen ne 30 schüssige MP. Naja wohl muss man sein Gewaltmonopol nur weiter festigen damit es bei Fehlverhalten nicht gestürzt werden kann...
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    es waren 2 polizisten, die BEIDE ihr ganzes magazin geleert haben. nur 2 schuss von 16 gingen daneben, 7 treffer von hinten links

    mein letzter stand darüber: gerichtsmedizin sagt es war notwehr.
     
  15. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Es ist ein besseres Resultat wenn getroffen wird, anstatt 2 von 3 Schuss daneben zu ballern ohne Kugelfang.
     
  16. 15. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    war das jetzt Ironie oder eine ernst gemeinte Aussage?
     
  17. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.


    Du denkst doch nicht ernsthaft das die Cops sich nicht irgendwie gegenseitig schützen können, bzw. ein paar Kniffe kennen? Der Ermittler war vermutlich zur Tatzeit nicht anwesend und kann sich also nur auf Aussagen anderer stützen, wie so oft...

    Ich glaube eher das es Diebe reizen wird zuzuschlagen... wenn es eine MP zu holen gibt. Gute Nacht.

    Die Erklärung halte ich übrigens für mehr als nur lächerlich. Wenn ein dicker Terroranschlag da ist wird eine MP herzlich wenig ausrichten. Wir wissen doch wie feige solche Anschläge sind, die stellen sich doch nicht hin und duellieren sich mit den Cops... so lächerlich.
     
  18. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    er hat ca 20 kugeln mehr im lauf xDD

    das is das einzigste ^^

    naja ich find es schwachsinnig .. ich muss den leuten die dagegen sind zustimmen .. ich finds auch fehl am platze. ausserdem kann im falle eines schusswechsels mit vollautomatischen waffen eher nen schuss nach hinten los gehen als mit ner pistole die semi automatik is .. alleine schon wegen der tatsache das der rückschlag der MP größer is als die der walther p99 (wenns noch die aktuelle dienstwaffe ist) ...

    mehr kugeln, mehr mögliche querschläger.. resultat .. mehr mögliche tote unschuldige

    desweiteren stelle ich es mir auch äusserst lustig vor wenn so streifenhörnchen auf einma mit ner mp5 in nen haus stürmen wo möglicherweise 9 terroristen sitzen und nen bömbchen bauen ... da frage ich mich .. wer is zuerst tot ? die streifenhörnchen oder die terroristen ?
     
  19. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    ich glaube du wärest froh, wenn bei einem amoklauf z.b. die "dickbäuchigen altpolizisten" ins gebäude gingen und nicht nur mit 18 schuss 9mm bewaffnet wären. glaub mir, in den 3-4 minuten, die das SEK im günstigsten fall brauchen wird kann viel passieren und streifenpolizisten sind gutausgebildete polizisten
     
  20. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Ich finde es gut das autos mit MP5 ausgestatet werden.

    Wenn ich mich nicht täusche fahren in meiner umgebung schon Polizei Buse mit MP5 im Kofferaum rum. En Kumpel hat mit einem mal geredet der war aber auch von der Autobahn Polizei.

    Die Waffe dient auch als einschüchterung wenn en cop vor dir mit ner MP5 steht überlegst dir zweimal ob en fehler machst

    Mag vieleicht sein ne MP5 musst du aber nicht gleich auf automatick schalten zudem kannst du auch nur kurze salven abgeben. Auserdem hast du mehr muni im maganzin und musst nicht so schnell wechseln.

    Die Polizei ballert ja nicht nur um sich, im real life ist es so das die im ernstfall die lage cheken.
    Wenn da 5 Passanten drum stehen ballert der ja nicht nur einfach vollgas drauf. Zudem werden die Cops auf die waffe geschult.

    Also zu dem Satz normal kommt sowas nicht vor.

    Ja beide stimmt aber schon allein bei amok lauf in schulen kann die Polizei besser zugreifen bis das sek da ist dauerts auch en par min.
     
  21. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    In Mühlheim, Kaserne der Deutsch-Französischen Brigade, sind regelmäßig Bullen da, die auf dem Schießstand mit ner MP5 rumballern.

    Ansonsten, habe ich kein großes Problem damit. Solang die damit nicht durch die Stadt spazieren ist das eigentlich in Ordnung. Und so ungewöhnlich sind MP5s in Streifenwagen auch nicht. Hab schon mal mitbekommen wie ein Bulle seine MP5 aus einem schwarzen Koffer unter dem Fahrersitz herausholt.
     
  22. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Glaub jetzt kaum, dass das groß was ändert.
    Wenn ich mir allerdings diese Clowns am Hbf Berlin ansehe, irgendwelche alten Schachteln mit MP , also beeindruckt bin ich davon nicht.
    Denen fliegt das Ding doch höchstens selbst in die , wenn sie abdrücken.

    Naja andererseits knallen ja ab und an Bullen ihre eigenen Kollegen ab, wenn sie durchdrehen, dann haben sie jetzt wenigstens eine höhere Trefferquote

    @MisterHalbsieben: Ja, Dein Stiefvater schlägt die Leute lieber zum Krüppel, wie es Standart ist bei SEK-Einsätzen
     
  23. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Im Lauf befindet sich immer nur eine einzige Kugel, egal bei welcher Waffe.


    Die MP5 ist keine richtige Vollautomatik, sondern es kommen in der Polzeiversion nur 3 Schuss in Folge aus dem Lauf, wenn auf Feuerstoss gestellt ist.

    Die MP5 hat das gleiche Kaliber wie die normalen Dienstwaffen der Polizei auch, 9mm Luger. Dadurch dass sie schwerer ist, ist der Rückstoß erheblich geringer als bei der normalen Dienstkurzwaffe.

    Wesentlich genauere Schüsse sind möglich, die MP5 erhöht die Sicheheit enorm.

    Das ist heute schon ganz normal. Ich war mal bei meinen Eltern Zuhause als mehrere Streifenhörnchen mit MP5s und Kugelsicheren Westen an der Tür klingelten, weil eine Schießerei gemeldet wurde.

    Mann kann nicht immer warten bis ein Sondereinsatzkommando verfügbar ist.

    In der Realität oft mehr als ne Stunde.

    Ist Mohammed made in Germany?

    Nein, bei einer MP musst du sehr viele Schuss abgeben um jemanden zu stopen. Wenn man aus einem Vorerschaftrepetierer Flintenlaufgeschosse verschießt, dann ist die Stopwirkung Phänomenal. Der liegt sofort und steht nicht mehr auf.
     
  24. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    Bei uns in Nürnberg am Hauptbahnhof hatten se vor kurzem auch welche wegen diesem Terrorzeugs. Meiner meinung nach streuen die diese ganze Terror-Angst selbst aufs Volk um mehr Kontrolle zu erlangen. Ziemlich große meiner Meinung nach.


    msg BelaFarinRod
     
  25. 16. Oktober 2009
    AW: Streifenwagen werden mit Mp´s bestückt.

    seh ich auch so. kranke . und man kann nichts dagegen tun
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.