Streit mit der Mutter was tun ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dave31, 3. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2010
    Hallo Liebe RR,

    Ich habe jeden Tag stress mit meiner Mutter und ich wollte mal wissen was ihr so macht wenn ihr stress habt mit eurer Mutter ? ich bin vor kurzen 18 gewürden und geh im moment noch zur Schule, und dann direck Auziehn ist sehr schwer wegen den Geld usw, nur son Bsp: Ich Koch etwas und warte halt ab bis die Kochfläsche wieder kalt ist(ich sag noch zu ihr ich machs sauber so bald es kalt ist) daraufhin als ich kurz in mein Zimmer geh macht sie es Weg kommt in mein Zimmer rein und macht nur stress du bist soo faul usw, was soll ich bloß tun ??? ?(.

    Mfg: Dave
     
  2. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?


    Tja das Problem kenne ich. Meine Mutter war ähnlich. Aus nichtigen Gründen wurde Streitigkeiten angefangen bzw. man sei es ja selber schuld.

    Ich bin, dann halt ausgezogen. War in dem selben Alter und habe es auch gepackt. War zwar nicht einfach aber naja.

    An deiner Stelle würde ich mal ein klärendes und sachliches Gespräch führen. Vlt. hilft es ja.
     
  3. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Hey,
    wir hatten schon öfters gespräche auch mit den Jugendamt aber es bring leider garnix.
     
  4. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Naja sorry aber wenns nur so Alltags streitigkeiten sind is es doch noch ganz normal (wie bei jeder family halt). War bei mir genau so bis ich ausgezogen bin....
    Ich mein in so nem fall wie du grad beschrieben hast musst ja kein schlechtes gewissen haben.
    Irgendwann hats mich halt nichtmehr interessiert was meine Eltern gelabert haben, sobald ich gemerkt hab das sie wieder anfangen mich vollzuflamen hab ich mit nem anderen Thema angefangen xD hat meistens auch ganz gut geklappt
    Und wenns nicht geklappt hat einfach auf Durchzug und schön "Ja Mutter, tut mir leid Mutter "
     
  5. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Hau ihr eins mit der Bratpfanne über,dann is sie ruhig xD
    Ne,dummer scherz...

    Sag ihr doch einfach mal,dass sie dir die Möglichkeit geben soll ihr zu zeigen das du es tatsächlich selber weg machst.Sag ihr sie soll dir die Möglichkeit geben ihr zeigen,dass der Stress total unnötig ist.Ansonsten frag sie mal was genau sie so wütend macht,vielleicht hat sie ja ein problem und lässt es an dir aus...Musst sie aber auf jedenfall dran ansprechen,bevor es schlimmer und schlimmer wird

    mfg
     
  6. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    naja wenn die schon mit den jugendamt geredet haben finde ich es nicht mehr normal...
    In deinen Fall rede nochmal mit deiner Mom drüber sage ihr das dich das alles belasten tut.
     
  7. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Also so Altag ist das nicht mehr so wirklich es ist im zwischen schon richtig krass gewürden,
    sie ist immer so drauf wegen er Arbeit usw und ich sag ihr immer 1000 mal lass die Sachen ich mach das noch aber trozdem das ist ja grad das krasse man kann nicht mit ihr im ruhe reden ohne das es direck wieder eskaliert.
     
  8. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    1. Bei Müttern muss immer alles DIREKT geschehen
    2. Ist das irgendwie bei soo vielen so... ich hab das Gefühl, dass Mütter merken, dass sie leider nicht mehr in dem Alter sind in dem sie gerne wären. Dazu kommt noch, dass sie meinen, dass Teenager unkontrollierbar sein.

    Also wenn es richtig krass ist, dann versuch es zur Not über eine 3. Person zu lösen, weil "klärende" Gespräche zu zweit bringen da nur sehr selten was.

    greez
     
  9. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?



    Da hast du echt recht hmm...
    ich weiß echt nicht was ich tun soll, wisst ihr wenn es vlt ein oder zwei mal die Woche wär, wär es ja noch ok nur es ist immer egal was die kleinste Kleinigkeit bringt sie auf 180.
     
  10. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    mach dir nichts drauß. meine mutter geht am wochenende nurnoch ab und zwar richtig heftig weil sie soviel putzt und meint, dass ich ein leichtes leben hätte, weil sie ja das ganze hasu putzen tut. total dumm
     
  11. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Du hast ja geschrieben das dir das Geld für eine eigene Wohnung fehlt aber in Kontakt mit dem Jugendamt steht ihr ja schon. Hast du schon mal über eine Jugend WG nachgedacht? Das ist eine möglichkeit die das Jugenamt anbietet.
     
  12. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Das kenn ich aber von zu Hause auch. . . kennt glaub ich jeder von uns. . .

    also auf der einen seite könntest du ausziehen, aber wie du schon gesagt hast steht dir diese Möglichkeit wohl eher nicht offen!

    also bleibt noch einfach mit ihr reden ansprechen was dir nicht passt und dann eine Lösung dafür finden. Das klappt immer!

    Ansonsten versuch ihr mal gegenüber immer einen netten und freundlichen Ton anzubringen und immer ganz ruhig sein normaler weise sollte sie sich dann ähnlich verhalten!

    so far
    sun
     
  13. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Ja das Jugenampt hat auch gesagt das ich zum Arbeitsamt gehn soll, und halt dafür sorgen das sie mir die Wohnung zahlen, nur das dumme ist halt das ich es später alles wieder zurück Zahlen muss.
     
  14. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Das ist so schwachsinn was dir dort gesagt wurde da du von der Arge erst Geld für eine eigene Wohung bekommen würdest wenn du 25 Jahre alt bist.

    Versuch am besten noch mal im Inet rauszufinden wie es genau bei deinem Bundesland geregelt ist oder du schreibst mir ne PM mit deinem Bundesland dann schau ich auch noch mal gerne nach.

    In Jugendwgs kann jeder ziehen der Probleme in der Familie hat.
     
  15. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    so sind mütter halt...

    ich hab einfach angefangen auf durchzug zu schalten... ja mama... nein mama...

    einfach ignorieren... des hört schon wieder auf...!!!
     
  16. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    zeig ihr mal die dreckigen Stellen im Haus und sag ihr, dass die sauber sein sollen, bevor sie dich ankackt. Außerdem soll sie sich mal nen Job suchen. Dann streßt sie dich auch nicht ständig.
     
  17. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Die hat einen Job deswegen ist sie ja auch meist so drauf wegen den ganzen stress im der Arbeit,
    bei uns im Haus gibt es keine Dreckigen stehlen weil sie auf gut Deutsch so Putz süchtig ist, und dadurch halt oft der streit entsteht weil ich halt nicht alles direck weg mach. (so wie sie)

    Also durch die zwei Sachen entsteht das halt^^.
     
  18. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Dann kauf ihr nen Haustier und mach dreckige Stellen.
     
  19. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Haben wir schon eine Katze drei Hassen und zwei Mäuse,
    das ist halt auch son punkt, wie bei den Kochen.
     
  20. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Dann ist mein letzter Rat: Beschaff ihr nen Mann.
    An dieser Stelle endet das Hilfsprogramm meinerseits, nun musst du auf eigenen Füßen stehen, Schätzchen.
     
  21. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    Ich bin mit 16 ausgezogen...
    Geld --> Jugendamt/Bafög
    Mir geht's gut so... Also es geht schon...

    MFG.: Swoos
     
  22. 3. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    eltern wollen immer dass du alles sofort erledigst,weil du es später eh immer vergisst.
    deshalb immer sofort wegräumen!
    ich hab keinen stress mit meiner ma
     
  23. 4. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?



    so genug
    das kennen wir alle, aufgrund der tatsache das du grade 18 geworden bist und es bei euch zuhause zwar kriselt, würde ich dir nicht dazuraten auszuziehen, bemüh dich einfach und zeig deiner mutter das du ihr unter die arme greifen willst. eltern sind nicht einfach genauso wie kinder es nicht sind.
    versuch sie zu unterstützen wenn ihr die arbeit so über den kopf wächst, nehme mal an sie ist alleinerziehend?
    auf der anderen seite wäre ein gewisser abstand vllt gar nicht schlecht.
    würde dir jedoch nach wie vor nicht dazu raten, warte noch 1,2 jahre bis du die schule durchhast und was anderes machst, klingt zwar dumm ich weiß aber es ist einfach so, glaub mir
     
  24. 4. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    zeig ihr ds du nicht faul bist besorg dir einen nebenjob.... kauf ihr dann mal was nettes frag si emal ob du ihr irgentwas helfen kannst...

    übernehme auch ein part im haushalt....
     
  25. 4. März 2010
    AW: Streit mit der Mutter was tun ?

    es über dich ergehen lassen und dich entschuldigen vllt hört sie dan irgendwan auf un in ein paar jahren wohnst du eh nicht mehr zuhause ;-)

    aber denk dran das die eltern immer am längeren hebel sitzen ....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.