Streit um Islam: Unter Hasspredigern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 5. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Das Problem von vielen wird hier wieder mal extrem deutlich, ist mittlerweile zu einem Gesellschaftsproblem geworden. Nicht die Religion ist Schuld an Kriegen, das war sie nie, sondern es sind die Menschen, die sich ihrer bedienen um ihre Macht zu erhalten/sichern.
    Es sind die "religiösen Führer",die die ungebildete Bevölkerung locken und ihr Unzufriedenheit implizieren um sie dann auf einen gemeinsamen Feind zu projizieren. Wir diskutieren hier ja nicht über die Ursache, sondern über die Wirkung. Würde mich freuen, wenn dazu mal einige Stellung beziehen und ihre Meinung äußern.

    €: noch ganz speziell an Thrake, passend zu meiner These:
    Hassprediger |= Islam
    Kirche |= Christentum (stimme ich dir zu)
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    leider haben deine beispiele nichts mit dem christentum zu tun. man beruft sich dabei nicht auf irgend welche bibelstellen.

    wann reformiert sich der islam so wie es auch die chritliche kirche getan hat?
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Die Kirche nutzt das Christentum für kapitalistische Zwecke, hilft allerdings auch noch armen Menschen, damit sie nicht als ganz schlecht dargestellt werden
    "Hassprediger" (wie die meisten Islamkritiker bezeichnet werden) hingegen nutzen den Islam überhaupt nicht um irgendwie an Kapital zu kommen, sondern dienen zur Aufklärung. Ziel der Piratenpartei war es damals auch nicht, in den Bundestag einzumaschieren und das Land zu regieren, sondern einfach nur aufzuklären. Welchen Sinn hat es sonst, den Islam zu kritisieren? Selbst einflussreiche islamische Gelehrte hetzen gegen die Christen, obwohl man sie als streng gläubige Mosleme bezeichnet (zumindestens werden sie von den meisten Muslimen als solche bezeichnet und haben deswegen einen großen Einfluss auf die islamische Bevölkerung). Was hat das dann noch alles mit "Islam = Friede" zu tun?

    Ich habe über ein Studentenaustausch Program vor, ein 2 monatiges Praktikum im Iran zu unternehmen, weil dies sogar anscheinend möglich ist. Ich glaube, ich spiel dort eher die Rolle als einen Nazi-Deutschen, der die amerikaner hasst, weil sie uns deutschen davon gehindert hat, die Juden auszurotten, als einen eher gläubigen polnischen Christen.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Hab ich nicht behauptet. Ich rede von dem achsodemokratischem Land der Freiheit alias Amerika.
    Du kannst nicht etwas schlecht und das andere was genau so ist, gut finden.
    Ist das Demokratie? Todesstrafen sind Demokratie?
    Hoch gelobt sei die Demokratie.

    Wenns nach mir ginge am besten gar nicht. Bevor die Kirche reformiert wurde, wurde sie schonmal refomiert und zwar darauf, dass sie mehr Geld und macht wollten. Also wars nur eine "Zurückreformation".

    Der Islam ist eine unveränderbare Religion, das hat Gott versprochen, als er gesehen, hat was die Menschen aus dem Juden und Christentum gemacht haben.
    So wird es uns gelehrt
    Ich weiß ja nicht, wie oft die Bibel geändert wurde, aber den Koran gibts nur in einer Verfassung und das schon seit 1400 Jahren. Das ist durchaus etwas worauf man stolz sein kann. Da sieht man, dass der Koran den Muslimen am Herzen liegt und nicht irgendein Buch ist wo etwas drinsteht. Es ist DAS Buch
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Kein Wunder, warum dann die Juden und Christen als ungläubige bezeichnet werden. "Glaubensbrüder"... das ich nicht lache...
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Erstmal hab ich ne andere Deifinition von Hassprediger. Hassprediger sind für mich fundamentale Christen/Muslime etc. die ihren Glauben als absolut darstellen und andersgläubige verfolgen lassen / diskriminieren um ihren eigenen politischen Einfluss zu gewährleisten.
    Den Rest hab ich irgendwie im jetzigen Kontext nicht ganz verstanden, zumindest weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Bestätigtst du meine These die ich oben aufgestellt habe (mit dem fettgedruckten z.b.) Stichwort falscher Einfluss?

    Kommt meiner Meinung nach ganz drauf an wo du hinkommst. Lebst du eher auf dem Land, würde ich dir den Nazideutschen nichtmal unbedingt absprechen, solltest du aber nur an einer iranischen Universität sein, verhalte dich wie ein aufgeklärter Mensch.


    und noch kleine Anmerkung: das die Piratenpartei positives erreichen kann, sehn wir an der fehlgeschlagenen Vorratsdatenspeicherung in Schweden siehe Webnews! da sind wir auch einer Meinung aber das nur am Rande.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Ach komm schon. Wie oft hab ich die Frage schon gestellt:
    Frag mal den Papst, was er von Juden hält. Und ich rede nicht von der Meinung ,die er der Presse freigibt.
    Ich mein, allein schon, dass in der Bibel Judas als Verräter gezeigt wird, zeigt das christliche Bild über das Judentum.
    Denn hmm, logisch nachgedacht und ähm: Judas , Jude hmm. Klingt verblüffend ähnlich, nicht wahr?:]
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Findest du nicht, das es von den Hasspredigern nicht etwas zu viele muslime gibt?

    In der islamischen Welt gibt es von der muslimischen bevölkerung einflussreiche islamische Gelehrte, die bei vielen Muslime großen Einfluss haben, z.b. Yussuf al-Qaradawi
    Wenn die gegen das Christentum hetzen, stehen die meist hinter ihm. Warum sonst bezeichnet man ihn als einem islamischen einflusreichen gelehrten (siehe auch Yusuf al-Qaradawi – Wikipedia )???


    Super... ganz großes Kino. Da freut man sich ja gleich als Christ, das der Iran auf den Weltverfolgungsindex der Christen auf Platz 2 steht. Nur noch das komunistische Nordkorea toppen die. Zum Glück ist der Sinn dieses austauschprogrammes das Bild des Landes zu verbessern und nicht zu verschlechtern, deshalb bezweifle ich mal, das ich da in irgendeinem Kaff enden werde.

    Wusstest du, das Jesus Jude war? Und nur weil Judas und Jude ähnlich klingt, heißt es nicht, das es da einen zusammhang gibt.
    Was der Papst davon hält, ist mir doch scheiß egal. Hast du eine Quelle für deine Anschuldigungen? Er wäre auch irgendwie blöd, gegen die Juden zu hetzen, wenn selbst Jesus einer war.

    An meinem Argument ändert sich dann allerdings nix. Wenn du behauptest:
    "Der Islam ist eine unveränderbare Religion, das hat Gott versprochen, als er gesehen, hat was die Menschen aus dem Juden und Christentum gemacht haben.
    So wird es uns gelehrt " dann wundert es mich überhaupt nicht, dass so viele Muslime, egal ob total gläubig oder der gangster-türke von nebenan gegen Christen oder Juden hetzten, bzw. mit ihnen ein problem hat und diese als "unter-Menschen" sehen.
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Wenn du richtiger Christ wärst, würdest du auch nicht gegen den Islam hetzen. Denn Jesus ist auch ein Prophet im Islam. Daher würdest du Jesus beleidigen und auch Moses und alle anderen Propheten.
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Dann mach ich jetzt ne eigene Religion auf, inder Jesus, Muhammed, Adolf Hitler, Moses, L. Ron Hubbard, Buddah, Nietsche, Marx für mich alles propheten sind. Dann müsste ich ja jeden Christen, Moslem, Juden, Scientologen, Nazi, Buddisten, Atheisten und Kommunisten auf meiner Seite haben.
    Außerdem hetze ich nicht gegen den Islam, der islam hetzt gegen mich, wenn er behauptet, dass "der Islam eine unveränderbare Religion ist, das Gott versprochen hat, als er gesehen hat, was die Menschen aus dem Juden und Christentum gemacht haben". Das waren genau deine Worte und du hast gesagt, dass man euch das so beibringt als Muslime. Wie kann auf dieser Grundlage überhaupt eine Co-Existenz mit dem Islam und einer anderen Religion stattfinden? Und dann sich wundern über den so intolleranten Islam, den man deswegen so stark kritisiert?
     
  11. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Ist ja super das es euch gelehrt wird. Irgendwo lese ich bei dem ganzen abgrenzung heraus. aber ist jetzt mal nebensächlich.

    man kann da nicht stolz drauf sein. den wahren christen liegt die bibel also nicht am herz nur weil sie geändert wurde? der koran ist etwas auf das man stolz sein kann obwohl er so beschissene inhalte hat? irgendwo bist du doch in deiner eigenen paranoia gefangen wenn du schon sowas sagst wie "es ist DAS buch!".


    darauf kann man stolz sein!

    ich für meinen teil will dazu einfach nur sagen, dass man noch lange kein christ ist, weil es entweder auf dem papier steht oder man weiß worum es im christentum geht. das ist einfach immer son trugschluss von dir den du jedes mal von dir gibst wenn du nicht weiter weißt.
     
  12. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Von Emanzen halte ich nix. Einfach nur lächerlich diese Frau gerade gut zu heißen, da diese im Thread als Hasspredigerin bezeichnen wird.
    Ich sag nur :



    YouTube
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Ist das alles, was du dazu zu sagen? Kannst du nichtmal auf das eingehen, was ich geschrieben habe oder fällt dir dazu nix ein? Jürgen Todenhöfer ist ein Medienmanager, deine Videos, die du gepostet hast, sind schön und gut, haben aber was mit einem mann zu tun, der sich letzendlich einer widerstandbewegung gegen die Amerikaner anschließt. Das alles hat nix mit dem Islam oder Chistentum zu tun. Die Überschrift des Videso ist völlig fehl am Platz. Außerdem gelten die beiden eingeblendeten Seite in dem Video als fundamentalistische Islamquelle. Genauso könnte ich mit PI-News oder die grüne pest gegenargumentieren (was völliger Quatsch ist, da diese Quellen vollkommen eingenommen sind von ihrer Meinungen genauso wie diewahrereligion.de oder einladungzumparadis.de).

    In meinen Augen ist das nur ein "Verzweiflung-Post", weil dir nach dem Satz
    die argumente ausgehen.
     
  14. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Ich frage mich ebenfalls was sein mit dem eigenlichen thema zutun hat.


    edit:
    warum?
     
  15. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Ok ich gebe nach, es hat keinen Zweck. Von mir aus hast du Gewonnen. Ich geh nicht mehr auf deine Argumente ein, weil ich einfach keine Lust mehr hab.
    Was hast du jetzt erreicht?
    Ich habe immernoch meine Meinung und werde weiterhin den Islam verteidigen. Nur seh ich, das es bei dir keine Unwissenheit ist, sondern einfache stummsinnige, engstirnige Ignoranz ist.

    Such dir einen anderen, der das Spielchen mit dir Spielt. Ich geh auf deine Argumente nicht mehr ein.
    Denk was du möchtest.

    Und Mr.Knut: Du bist die Unvernunft in Person:]
     
  16. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Was hat das mit Ignoranz zu tun? Das ist einfach nur Ablenkung... Du willst vom eigentlichen Thema ablenken, schmeißt uns ein 15minütiges Video rein. Da es nix mit dem Thema zu tun hat, gehen wir nicht drauf ein. Du bist derjenige, der total ignorant ist, denn gerade hast nix geschrieben, als wir dich auf deinen Satz kritisiert haben.
    Wenn du umbedingt meine meinung oder was zu dem Video von mir hören willst, dann mach einen Thread mit diesem Video auf, dann gebe ich dir meine Meinung dazu. Hier geht es um den Streit um den Islam und Hasspredigern und nicht um videos von fundamentalistischen Seiten wie diewahrereligion.
    Bleib mal auf den teppich...

    warum bist du denn nie auf das eingegangen:
    ????
     
  17. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Wir sind alle unvernünftig.
    Ihr seid alle unvernünftig.

    Die Welt ist unvernünftig.

    Diese Diskussionen hier werden nie zu einem Ergebnis führen, weil niemand auf die andere Seite eingehen möchte.
    Ich sehe wie der Islam tatsächlich umgesetzt ist, im 21. Jahrhundert und ich sehe wie andere Religionen umgesetzt sind.

    Wer sich daraus nicht ein reales Bild machen kann...
     
  18. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    das ist doch kein Spiel, wo es gewinner und verlierer gibt.
    Du beschuldigst den Papst, das er angeblich was gegen Juden hat. Du denkst, das die Christen Juden hassen sollten, weil Judas wie Juden klingt. Du stellst die Bibel als schlecht dar, indem du den Koran als DAS Buch ansiehst, weil es seit 1400 Jahren nicht geändert wurde.

    Genau dieses Verhalten kritisieren Islamkritiker (oder wie du sie nennst "Hassprediger").
    Ich würde gerne wissen, woher du diese ganzen Behauptungen her hast.
     
  19. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    http://www.focus.de/politik/deutschland/karfreitags-fuerbitte_aid_263383.html
    Vatikan: Judenverfolgung – Papst Benedikt XVI. verteidigt Pius XII. - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten

    die biblische figur des judas ist der vollkommene inbegriff dessen, was jahrhunderte lang über juden verbreitet wurde und teilweise noch heute in den köpfen der menschen ist. diese legende verursachte somit einen großteil der diskriminierungen gegen juden. und das ist zu 100% schuld des christentums.

    die bibel ist ein bündel zusammengetragener geschichten und dass änderungen daran vorgenommen wurden spricht nicht unbedingt für die vollkommene inhaltliche glaubwürdigkeit.

    bevor es falsch rüberkommt. ich bin absolut kein freund des islam. ich bin gar kein freund der weltreligionen und ihrer umsetzungen. nicht, dass ich hier auch noch hassprediger genannt werde.
     
  20. 8. Februar 2010
    AW: Streit um Islam: Unter Hasspredigern

    Sinnvollste Aussage hier im Thread. Man sollte aufhören wenn's am schönsten ist..closed.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.